Da wäre ich dann wieder in meinem kuscheligen kleinen Thread! Ich mag mich gar nicht von dem Buch trennen und frage mich, warum man eigentlich schlafen muss... Jedenfalls bin ich nun auf Seite 168, Goodreads sagt dass damit schon 16% gelesen wären. Inzwischen gibt es noch mehr Erzählperspektiven, zwei neue sind dazugekommen - eine davon ist aus der Sicht eines weiteren Zwerges geschrieben. Hornbori ist ganz anders als Galar, sowohl vom Charakter als auch von seinen Zielen. Und er muss noch an seinem Heldentum arbeiten...

Mit Artax erlebt man auch einiges! Sowohl "innerlich" als auch... in großer Höhe, auf einem Wolkenschiff. Ich bin ja nicht schwindelfrei, was ich beim Lesen glücklicherweise aber meistens vergesse. Und die Wolkensammler faszinieren mich irgendwie sehr, über sie erfährt man auch immer mehr Details. Irgendwie seltsam, weil ich sonst vor allem quallenartigen zurückschrecke...
Von Gonvalon habe ich jetzt länger nichts mehr gehört - das wird sich hoffentlich auch wieder ändern. Momentan frage ich mich aber oft, wie es ihm wohl geht. Da gab es ein Ereignis, das mich ziemlich aufgewühlt hat - dazu dann noch die Andeutungen einer neuen Erzählperspektive. Wie gesagt, das kann ja noch heiter werden...
Nandalee mag ich nach wie vor sehr, sie tut mir gerade auch ziemlich leid. Und ich bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht und ob sie es schafft, ihr drittes Auge zu öffnen. Einen Blick auf die Sicht auf die Welt mit dem dritten Auge konnte ich schon werfen, was für ein Anblick! Es wurde auch darauf eingegangen, welche Zauber - und warum - beim Zauberweben so gefährlich sind. Kein Wunder, dass ich immer tiefer in diese komplexe Geschichte gezogen werde...
Und dann gibt es noch eine Figur, die mich ziemlich fasziniert - aber es gab auch eine Andeutung, die mich vermuten lässt, dass sie eine frühere Inkarnation einer Figur war, die ich nicht mag. Ich versuche da also vorsichtig zu sein, aber sie hatte einfach einen ziemlich starken ersten Auftritt.

Jetzt muss ich wohl ins Bett, wieder viel zu spät. Und ich finde es schrecklich, das Buch nun für mein Leserundenbuch zu unterbrechen. Aber vielleicht kann ich ja zwischendrin die eine oder andere Seite lesen.