Generell ist bei der Frage von Empfehlungen immer zu überlegen, in welche Richtung man will.
Boys Love, der Begriff stammt ja vom gleichnamigen Manga-Genre. Das sind Liebesgeschichten die meist von Frauen für Frauen geschrieben werden, wo Romatik oft dominiert (was ausführliche erotische Szenen aber nicht ausschließt) und sich allgemein an weiblichen Bedürnissen (und weniger an der Realität) orientieren.
Diese Art von Literatur kann man vor allem online in den von Leen gelinkten Archiven lesen (ganz gut lesbar sind beispielsweise die von Lelis oder SnowWhite, ich finde aber generell gibt es kaum gute deutsche Autoren, in Amerika ist die Szene deutlich aktiver). Es gibt auch einige Kleinstverlage, die sich in den letzten Jahren der Sache gewidmed haben. Empfehlen kann ich davon das wenigste, zumindest wenn man zimperlich in Sachen Sprache, Rechtschreibung und Klischeedichte ist.
Ganz nett fand aber ebenfalls
Katja Kobers "Harlekin" und
"Fessel mich" von
Nora Wolff.
Und dann gibt es natürlich einen riesigen Markt von Manga, von denen ich aber die wenigsten wirklich gut finde. Der Oneshot
"Only the Ring Finger Knows" ist eine ganz süße Geschichte in dem Bereich.

Dann gibt es einen Markt, der sich wirklich an schwule Männer richtet und eher auf deren Bedürfnisse ausgerichtet sind. Wirkliche Empfehlungen habe ich da nicht, weil ich selten in dem Bereich wildere.
Und dann gibt es Bücher, die sich an einen allgemeinen Markt richten:
Für
Fantasy gibt es hier im Forum einen eigenen Thread, also lasse ich das mal außen vor. Kurz zu nennende Autoren hier wären u.a.: Lynn Flewelling, Tanya Huff, Mark Anthony, Mercedes Lackey (die außer mir jeder mag), Sarah Monette, ...
Für Erwachsene:

Marion Zimmer Bradley: TrapezWurde ja schon genannt; meiner Meinung nach ihr bestes Buch überhaupt
Patricia Nell Warren: Der LangstreckenläuferKauft man am besten im Doppelpack mit einer Packung Taschentücher
Maria McCann: Rotes GlasHistorischer Roman mit einem absolten Antihelden als Protagonist, trotzdem interessant
Armistead Maupin generell als Autor, in allen seinen Romanen spielt Homoerotik eine Rolle; ich mag am Liebsten "Der nächtliche Lauscher"
Poppy Z. Briteschreibt trashigen 90er Jahre Horror, der teilweise wirklich an die Schmerzgrenze geht. "Wo das böse erwacht" hat mir damals aber sehr gut gefallen.
Jugendbuch:

Floortje Zwigtmann: Ich, Adrian MayfieldGroßartiges, großartiges Buch, das zur Zeit Oscar Wildes spielt
David Levithan: Noahs Kuss (Boy meets Boy)Süß.
Andreas Steinhöfel: Die Mitte der WeltDazu muss ich wohl nichts mehr sagen, gibt hier ja auch einen langen Thread darüber
Aline Sax: Eine Welt dazwischenZarte Liebesgeschichte im New York der Jahrhundertwende