Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Bücher mit Sprachstil ähnlich Fyodor Dostoyevsky  (Gelesen 99 mal)

werner_mayer

• Newbie
Bücher mit Sprachstil ähnlich Fyodor Dostoyevsky
« am: 12. September 2011, 19:48:35 »

Hallo!

Habe gerade mehrere Werke von Fyodor Dostoyevsky gelesen. Mir gefällt die Sprache, in der diese Bücher übersetzt sind. Suche Bücher, die in einer ähnlichen Sprache verfasst sind. Wie soll ich sagen, die Sprache ist derart, dass sogar Beschimpfungen höflich klingen...

Wenn jemand Bücher kennt, die einen ähnlichen Sprachstil aufweisen, dann bitte ich euch, mir diese mitzuteilen!

Danke!

Gruß
Werner

Bluebell

• Mitglied
Re: Bücher mit Sprachstil ähnlich Fyodor Dostoyevsky
« Antwort #1 am: 12. September 2011, 20:24:44 »

Hallo Werner,
wenn du die Bücher auf Deutsch gelesen hast und so von der Sprache begeistert warst, dann ist wohl viel davon der Übersetzung zu verdanken. In dem Fall wäre es vielleicht sogar einen Versuch wert, nicht nur nach Autoren zu suchen, die in ihrer Muttersprache einen ähnlichen Stil wie Dostojewskij haben, sondern auch generell nach Werken, die Swetlana Geier übersetzt hat (sofern sie diejenige war, welche es dir so angetan hat  :zwinker: ).
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."