Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Wieviele Bücher liegen auf eurem SUB?  (Gelesen 82109 mal)

Horrendus

• Mitglied
Wieviele Bücher liegen auf eurem SUB?
« am: 09. Juni 2004, 20:12:58 »

Hi Leute!

Also bei mir sind es 15 und in ungefähr 2 Wochen sollten es 18 sein :)

lg Stefan

Lilli

• Gast
« Antwort #1 am: 09. Juni 2004, 20:59:49 »

Bei mir sind es ca. 50...

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Re: Wieviele Bücher liegen auf eurem SUB?
« Antwort #2 am: 09. Juni 2004, 21:01:14 »

Hallo Stefan,

Huuust...das willst Du von mir jetzt doch nicht wirklich wissen, oder?  :entsetzt:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Anna

• Mitglied
« Antwort #3 am: 09. Juni 2004, 22:18:39 »

Irgendwas zwischen 100-200.. ich weiß es garnicht genau. Ich sollte sie wirklich mal auflisten. Vielleicht hält mich eine so lange Liste dann davon ab, so viele neue Bücher zu kaufen..  :rollen:

Skywalkerin

• Mitglied
« Antwort #4 am: 09. Juni 2004, 22:21:47 »

hallo zusammen,

es müßten 42 sein, d.h. 42 gezählte.... der Rest in kleineren Stapeln an meinen verschiedenen Leseplätzen im Haus verteilt.

Und mehrmals am Tag streift mein zufriedener Blick meinen Vorrat ...
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
(Carl Hilty)

Capesider

• Leseratte mit Babylesemaus
  • Mitglied
    • Capesiders Leseecke
« Antwort #5 am: 09. Juni 2004, 23:42:35 »

Also, ich habe echt Angst vor solch grossen SUB's!!!  :entsetzt:
Dementsprechend versuche ich auch, meinen SUB zu gering wie möglich zu halten, sonst ist mir der Druck zu groß!  :zwinker:

Ich finde es schon immer schade, wenn ich so viele ungelesene Bücher zu Hause rumliegen habe. Meistens muss ich auch ein bissl aufs Geld achten und kann deshalb gar nicht guten Gewissens Bücher kaufen, wenn ich genau weiss, dass ich zu Hause noch einige Bücher rumliegen habe, die ich noch nicht kenne.

Im Moment beträgt mein SUB (mit Büchern aus der Bücherei eingerechnet) ca. 10 Bücher.  :schmetterling:

Lilli

• Gast
Re: Wieviele Bücher liegen auf eurem SUB?
« Antwort #6 am: 09. Juni 2004, 23:56:43 »

Zitat von: Dostoevskij
Zitat von: DerTeufel

Noch exakt 1. Ich will man wieder auf 0 kommen und habe die mehr als 30 Bücher des SUB nach und nach "ab"gelesen und sehe mich meinem Ziel nah. Zurzeit lese ich http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/349921248X/">Lisas Buch von http://www.wikiservice.at/buecherlei/wiki.cgi?WielandFreund">Wieland Freund.

da hätte ich panik, dass ich zu schnell zuende bin und keinen nachschub habe  :rollen:

Lilli

• Gast
« Antwort #7 am: 09. Juni 2004, 23:58:55 »

Zitat von: Capesider
Also, ich habe echt Angst vor solch grossen SUB's!!!  :entsetzt:
Dementsprechend versuche ich auch, meinen SUB zu gering wie möglich zu halten, sonst ist mir der Druck zu groß!  :zwinker:

ich habe alle bücher in regalen und hab so eine größere auswahl, wenn ich mal wieder ein neues buch anfange. ich lese nicht immer nur neue bücher, manche habe ich schon 5 jahre und jetzt ist die zeit gekommen sie zu lesen. nix wäre schlimmer als alle schon gelesen zu haben  :elch:

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 10. Juni 2004, 02:28:54 »

Hallihallo,

auf meinem SUB liegen derzeit etwa 30 - 40 Bücher.

Eigentlich nur ein SÜBchen, würden manche sagen  :zwinker:  aber für mich reicht´s und ich mag es Auswahl zu haben.

Liebe Grüße
Sandra

Sandra

• Gast
« Antwort #9 am: 10. Juni 2004, 02:30:03 »

Sorry, hab vergessen mich einzuloggen...

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch
SUB
« Antwort #10 am: 10. Juni 2004, 06:45:58 »

Hallo zusammen!

Zur Zeit 17 - davon ist rund die Hälfte allerdings dringend zu lesende Fachliteratur ...

Grüsse

Sandhofer
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

illy

• chronischer Bücherjunkie
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #11 am: 10. Juni 2004, 09:25:12 »

Aktueller Stand: 107 inlusive der beiden Bücher an denen ich gerade lese.

:bang:
liebe Grüsse
illy
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.  (Friedrich Nietzsche)

Deoris

• Mitglied
  • Küchenfee
« Antwort #12 am: 10. Juni 2004, 10:35:16 »

Find ich lustig das die Frage gerade jetzt kommt . Eigentlich wollte ich mir keinen SUB zulegen , aber da hier jeder einen SUB hat , fühlte ich mich dazu genötigt mir auch einen anzulegen . * lacht *
Hmm....mal nachzählen....Samstag zwei , Sonntag eins ( ggg habe C.F. Tintenherz geschekt bekommen ) und gerstern drei.
Damit sind es im Moment noch sechs und vier sind noch unterwegs.
Somit bin ich die nächsten zwei Monate ausgelastet . :elch:
Zwei Dinge sind unendlich : Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher !
* Albert Einstein *

Dostoevskij

• Mitglied
  • Der Leipziger Bibliomane
    • Leipziger Bücherlei
SUB auf 0
« Antwort #13 am: 10. Juni 2004, 10:36:23 »

Moin, Moin!

Lilli äußerte, sie hätte Panik, wenn sie wie ich mit einem SUB konfrontiert wäre, der gegen 0 tendiere. Ehrlicherweise gestehe ich, meinem SUB bestimmte Bücher nicht zuzurechnen, genau genommen 3 Gebiete: die Werkausgaben und meine zwei Sammelstrecken: Bücher von und über Hermann Hesse sowie Bibliomanika. Sobald also der SUB auf 0 steht, kann ich zum Beispiel einen Balzac lesen oder Goethe, Dostoevskij, Jean Paul usw, Bücher aus den Werkausgaben. Oder ich lese zweit oder dritt, wozu das ganze Zimmer zur Verfügung steht. Oder eben Hesse oder eines der Dutzende von Büchern, die ich über Bücher, Lesen und Bücherliebe gesammelt habe. Panik ist also nicht drin.
Keep reading, Markus Kolbeck
Leipziger Bücherlei http://www.buecherlei.de/

Bluebell

• Mitglied
Re: SUB auf 0
« Antwort #14 am: 10. Juni 2004, 11:29:59 »

Servus!  :winken:

Mein SUB liegt derzeit so ungefähr bei 25 - 30 Büchern, davon rund die Hälfte Klassiker. Richtig abarbeiten will ich den eigentlich gar nicht - und ein Stand von 0 ist meine absolute Horrorvision!  :entsetzt:
Also momentan bin ich der Ansicht, mein SUB sollte 30 nicht übersteigen ... aber vor zwei Monaten lag mein Limit noch bei 20, und wer weiß, wie es im August ausschaut?  :breitgrins:

Ciao,
Bluebell
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."