Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: JK Rowling - Harry Potter and the Half-Blood Prince  (Gelesen 15537 mal)

Capesider

• Leseratte mit Babylesemaus
  • Mitglied
    • Capesiders Leseecke
JK Rowling - Harry Potter and the Half-Blood Prince
« Antwort #165 am: 29. Juli 2005, 13:38:38 »

Zitat von: Imoen
Müssen wir jetzt nicht davon ausgehen dass Harry ein Horcrux ist? Ich fände das die logischste Interpretation der Prophezeiung! Voldemort hat Harry Vater getötet um aus Harry ein Horcrux zu machen. Ich hätte das so gemacht *g*.

Zitat
Das finde ich unlogisch. Denn dann müsste Harry, um Voldemort umzubringen, ja vorher sich selber töten. Bzw. es müssten beide sterben, und laut der Prophezeiung stirbt nur einer, damit der andere von den beiden überleben kann. Ich glaube nicht, dass Rowling am Ende sowohl Harry als auch Voldmort sterben lässt. Ich traue ihr nach diesem 6. Teil ja schon viel zu, aber das nun doch nicht!! :zwinker:

Alexa

• Teetrinkendes Bücherfresserchen - mangels Zeit ständig in der Warteschleife
  • Mitglied
« Antwort #166 am: 29. Juli 2005, 17:22:21 »

Zitat von: Capesider

Zitat
Ich traue ihr nach diesem 6. Teil ja schon viel zu, aber das nun doch nicht!! :zwinker:

Ich traue ihr mittlerweile alles zu  :grmpf:  :zwinker:
:leser:

Lew Tolstoi - Anna Karenina
Nele Neuhaus - Unter Haien

Thanquola

• Mitglied
« Antwort #167 am: 30. Juli 2005, 13:49:15 »

Wow, Imoen, du stellst ja interessante Theorien auf! Da wär ich nie draufgekommen!  :entsetzt:
Zitat
Wenn Voldemort intelligent gewesen wäre, wäre er auf diese Weise vor seinem gefährlichsten Feind sicher gewesen.  :entsetzt: Vorausgesetzt man kann einen Horcrux auch in einem Menschen verstecken.
Andererseits würde das der Prophezeihung widersprechen, wie Capesider schon sagte.
Also hoffe ich mal, dass es nicht so ist und dass Harry am Ende überlebt!

Yoshi

• Die Schweigsame
  • Mitglied
    • Postcrossing
« Antwort #168 am: 30. Juli 2005, 17:47:47 »

Zitat von: Thanquola
Wow, Imoen, du stellst ja interessante Theorien auf! Da wär ich nie draufgekommen!  :entsetzt:
Zitat
Wenn Voldemort intelligent gewesen wäre, wäre er auf diese Weise vor seinem gefährlichsten Feind sicher gewesen.  :entsetzt: Vorausgesetzt man kann einen Horcrux auch in einem Menschen verstecken.
Andererseits würde das der Prophezeihung widersprechen, wie Capesider schon sagte.
Also hoffe ich mal, dass es nicht so ist und dass Harry am Ende überlebt!

Zitat
Das wäre allerdings recht unlogisch, da Voldemort Harry ja eigentlich umbringen wollte. Er konnte ja nicht wissen, dass er das nicht schaffen würde. Wie funktioniert das eigentlich mit den Horcruxen? Hab ich das nur überlesen, oder wird gar nicht genau gesagt, was man da
genau machen muss, ich meine, ausser jetzt jemanden töten. Das braucht doch sicher einige Vorbereitung, sowas muss doch bestimmt geplant werden.

Emily

• Rattus Litterarius
  • Mitglied
    • Papiergeflüster
« Antwort #169 am: 30. Juli 2005, 19:34:46 »

Bianca wollte wissen, warum Harry Potter VI in meiner Monatsliste nur + bekommen hat.

Damit niemand mehr erfährt als er wissen will, auch wenn ich Spoiler versucht habe zu vermeiden, lieber unsichtbar:

Zitat

Für mich war dieser Band ziemlich entäuschend, von allen bisher erschienenen mit Abstand der schlechteste. Richtig gepackt hat er mich erst ab Seite 450 (ungefähr), in der Hälfte hätte ich es beinahe ganz aufgegeben, weil er mich eher genervt hat. Das Ende war wieder richtig gut, und hat mich ein wenig versöhnt, sonst hätte er 0 bekommen. Aber mir fehlt diese Verzweiflung am Ende, die ich bei den vorhergehenden Bänden hatte, weil ich jetzt so lange warten muss bis es weiter geht. Das war dieses Mal gar nicht der Fall, ich werde den siebten Band auch noch lesen, aber es macht mir nichts aus noch ein wenig darauf zu warten.

Bisher als Likimeya im Forum bekannt, jetzt umgetauft in Emily.
Papiergeflüster

Halley

• Gast
« Antwort #170 am: 31. Juli 2005, 00:58:11 »

Hab bei dieser Leserunde nicht mitgemacht, aber hoffe, dass ich trotzdem hier einmal posten dürfte.
Zitat
Ich fände es auch geil, wenn Harry ein Horcrux wäre. Ich hab folgende Idee für das 7. Buch Harry findet die übrigen Horcruxe und vernichtet sie. Dann kämpft er mit Voldemort und tötet ihn. Und wenn alle denken, dass es das Happy End ist, versteht Harry, dass das 3. Horcrux (das Medallion) eine Falle von Voldemort war, und dass er, Harry, selber ein Horcrux ist. Und Voldemort ergreift Besitz von Harry. *muhaha* Kein Happy End.  :breitgrins:

Was haltet ihr von Snape? Es kann doch echt nicht sein, dass er kein Guter ist. Er war immerhin der einzige Gute, der nicht so gut war. Es ist unfair!  :grmpf:

Alexa

• Teetrinkendes Bücherfresserchen - mangels Zeit ständig in der Warteschleife
  • Mitglied
« Antwort #171 am: 31. Juli 2005, 09:04:22 »

@creative
Danke für Deine Antwort. Ich empfinde es zwar anders, verstehe aber, was Du meinst...  :zwinker:
:leser:

Lew Tolstoi - Anna Karenina
Nele Neuhaus - Unter Haien

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #172 am: 01. August 2005, 00:02:58 »

Zitat von: Halley
Hab bei dieser Leserunde nicht mitgemacht, aber hoffe, dass ich trotzdem hier einmal posten dürfte.

Na klar doch!  :zwinker:

Zitat
Und Voldemort ergreift Besitz von Harry. *muhaha* Kein Happy End.  :breitgrins:  

Welch gemeiner Gedanke!  :breitgrins:
Zitat
Aber es ist ja meines Wissens noch nicht geklärt, ob man einen Horcrux in einer Person verstecken kann...

Zitat
Was haltet ihr von Snape? Es kann doch echt nicht sein, dass er kein Guter ist. Er war immerhin der einzige Gute, der nicht so gut war. Es ist unfair!  :grmpf:

Zitat
Naja, in diesem Thread sind wir eigentlich geschlossen der Meinung, dass es zu einfach wäre, dass Snape eben doch zur bösen Seite gehört. Daran mag nun wirklich niemand glauben.

Gruss

Alfa Romea
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Sarah-HH

• Mitglied
« Antwort #173 am: 06. August 2005, 20:30:50 »

Ich bin nun endlich auch durch. Habe mich da echt durchgequält.. Ich glaub es wurde eigentlich alles gesagt. Und dann im Oktober wenn der deutsche veröffentlicht wurde eröffnen wir einen "Harry Potter 7 Vermutungen Thread" ^^
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann.

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #174 am: 07. August 2005, 01:29:59 »

Zitat von: Sarah-HH
Habe mich da echt durchgequält..

Wieso denn durchgequält? Hat dir das Buch nicht gefallen oder was war da los?

Gruss

Alfa Romea
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Sarah-HH

• Mitglied
« Antwort #175 am: 07. August 2005, 02:48:29 »

Na ja. Ich fand das Buch sehr gut aber ganz im ernst die ersten 300 Seiten waren nicht gerade spannend.. und na ja. Dann noch viele englische Wörter die ich nicht kannte. Deshalb gequält.
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann.

Imoen

• Schwesterchen
  • Mitglied
    • Mein Bücherregal
« Antwort #176 am: 08. August 2005, 11:33:53 »

Für mich ist die Englische Sprache gerade nochmal ein Plus für das Buch. So wird es mir weniger langweilig als wenn es deutsch wäre.
Allerdings fand ich es nicht langweilig, das ging zick zack und dann war ich auch schon durch mit dem Buch.

Zitat
Was mir noch gefallen hat war das kleine Detail mit Lupin und Tonks.

Simohn

• Gast
« Antwort #177 am: 17. August 2005, 20:03:58 »

warte bis das Buch auf deutsch rauskommt, dauert eh nimma lang. Habs aber auf englisch geschenkt bekommen... netter Versuch...