Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Benutzt ihr Lesezeichen?  (Gelesen 35597 mal)

finsbury

• Mitglied
Re: schiefe senkrechte Teile
« Antwort #30 am: 18. Juli 2004, 16:03:13 »

Zitat von: Anonymous
Zitat von: sandhofer
:zwinker:.

Gruß finsbury

Hallo, hatte vergessen mich einzuloggen, aber ich war's  :winken:

Gruß finsbury

Sven

• Mitglied
Welche Lesezeichen verwendet ihr?
« Antwort #31 am: 02. September 2004, 23:24:26 »

Nun, als quasi "Neuer" weiß ich natürlich nicht, ob dieses Thema hier irgendwo schon existiert. Ich probier`s trotzdem mal...

Wenns nicht gerade ein HC ist, gibts bei Büchern ja oft das Problem: Wie markiere ich die Stelle, an der ich aufgehört habe zu lesen und wo ich anderntags weiterlesen möchte?
Gut, es verwenden viele die Methode, eine Seite zu knicken. Aber meistens verwendet man ja doch irgendein Lesezeichen.

Bei mir sind es entweder zwei "normale" Lesezeichen, eins mit dem Van Gogh-Motiv "Caffeeterasse bei Nacht", eins mit so einem Magischen Auge-Verwirrmotiv drauf. Dazu kommen manchmal Postkarten von lieben Menschen und -neu- eins in Spinnenform, frisch geschenkt und gerade klischeehaft passend für Anne Rice eingeweiht...

Und wie sehen Eure Lesezeichen so aus?
Habt Ihr sie gekauft, geschenkt bekommen oder gar gebastelt?

Léo Malet

• Mitglied
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #32 am: 03. September 2004, 00:12:58 »

Im moment hab ich gar keins....hmm...da muss ich mir aber wirklich mal was einfallen lassen... :rollen:
Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erhellen. Liebes Ende wo bist du nur geblieben? Sie tanzten und sangen und warteten auf dich.

Léo Malet

• Mitglied
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #33 am: 03. September 2004, 01:52:07 »

Zitat von: Léo Malet
Im moment hab ich gar keins....hmm...da muss ich mir aber wirklich mal was einfallen lassen... :rollen:

So...mein Lesezeichen ist ab jetzt einen Postkarte mit einem Bären drauf  :smile:
Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erhellen. Liebes Ende wo bist du nur geblieben? Sie tanzten und sangen und warteten auf dich.

Kringel

• Gast
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #34 am: 03. September 2004, 06:59:52 »

Ariadne

• Mitglied
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #35 am: 03. September 2004, 07:42:23 »

Ich bekomme vom Bertelsmann Papplesezeichen mit aktueller Werbung (ebenso bei einer Bestellung bei Amazon.de) und bei Weltbild werfen mich die Damen mit Metall - Lesezeichen zum reinlegen oder festklemmen zu.

Letztere mag ich überhaupt und gebe sie daher immer an meinen Vater weiter ...
Da man diese Metall - Lesezeichen an die entsprechende Buchseite klemmen kann, reißen - zumindest bei mir - diese Seiten gerne ein. Das wiederum mag ich nicht und benutze daher ausschließlich Lesezeichen aus Pappe und die Metalllesezeichen zum reinlegen.
LG, Ariadne

Josie

• Mitglied
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #36 am: 03. September 2004, 08:25:34 »

Ich sammle lesezeichen und habe daher immer ein parr herumliegen, ganz unterschiedliche, einige sind Werbelesezeichen, einige haben schöne Sprüche drauf und dann habe ich noch welche, die zu Büchern/Serien gehören wie zum Beispiel Herr der Ringe, Harry Potter, Rebecca Gablé...
Viele Grüsse,

Josie

Sven

• Mitglied
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #37 am: 03. September 2004, 10:00:36 »

:grmpf: mist, dass das Board "Welt der Bücher" mehr als nur eine Seite hat, hätte mir ja auch selbst mal auffallen können  :redface: - danke für den Tipp, Kringel! Werd das Thema heute dann wohl nochmal auffrischen, indem ich meinen Senf zu Lesezeichen zugebe...

Drizzit

• Mitglied
    • http://drizzit.dr.funpic.de
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #38 am: 03. September 2004, 10:11:04 »

Ich hab so´n Papierstreifen auf den 'ne Freundin (in bunt ^^) "LESEZEICHEN" draufgeschrieben hat.  :lesen:
"We’ll toss the dice however they fall,
and snuggle the girls be they short or tall,
then follow young Mat whenever he calls,
to dance with Jak o’ the Shadows."

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #39 am: 03. September 2004, 11:58:19 »

lesezeichen... also aufgrund von sven´s auf versehen gleichem thread, antworte ich mal hier...
als lesezeichen verwende ich seit mindestens 6 jahren eine schöne postkarte, mit beklebten ecken, damit sie nicht so abnutzt. darauf ist eine wunderschöne blau-weiße eislandschaft mit einem haufen winzig kleiner pinguine druff.
SuB: 14 Bücher / 8.220 Seiten
Gelesen 2011: 15 Bücher / 6.189 Seiten :lesen:

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

valkyrja

• Seltsame Person
  • Mitglied
    • Das Buchforum
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #40 am: 03. September 2004, 11:59:01 »

guckst du da... .
SuB: 14 Bücher / 8.220 Seiten
Gelesen 2011: 15 Bücher / 6.189 Seiten :lesen:

Zur Zeit lese ich:
"?" von ?

Marypipe

• Gast
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #41 am: 03. September 2004, 12:48:13 »

Hallo ihr lieben,

ich bin auch immer auf der Suche nach Lesezeichen. Ich hab leider jetzt erst angefangen, Lesezeichen zu sammeln. Vorher hat bei mir auch alles herhalten müssen.  Bei Hardcover- Büchern benutzte ich einfach den Einband, abgerissene Zettel, Postkarten, sogar Baumblätter, hauptsache es war flach!  :breitgrins:
Vor 3 Wochen hat mir meine Mama dann endlich mein erstes Lesezeichen geschenkt. Sie ist auch eine begeisterte Leseratte und ich bin mal froh, wenn ich so viele Bücher im Regal habe wie sie. Es war aus so einem Lesezeichen - Kalender. Eine Wüstenlandschaft mit nem Berg als hintergrund mit einem alten schönen Baum drauf und darunter einem Zitat von Gandhi. Sehr schön.
Gestern gerade hab ich in Ebay danach gesucht und schaut mal, das will ich auch. Super Idee! Kann man sich natürlich auch selbst machen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6115068776&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Viele Grüße,[/url]

Kiala

• Mitglied
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #42 am: 03. September 2004, 14:19:52 »

Wie es aussieht, stehe ich wohl ziemlich alleine da!
Zwar sammle ich auch Lesezeichen, aber ich benutze sie nie!

Meine Seite wiederzufinden dauert bei mir höchstens zehn Sekunden. Aber es dauert immer länger bis ich ein Lesezeichen zur Hand habe, selbst wenn es eine Sekunde vorher noch genau neben mir lag! Die Dinger verschwinden dauernd in Ritzen, Falten , Taschen... und dann knicken sie und werden unansehnlich... oder gehen ganz verloren!
 :rollen:  :redface:
Ne, Ne! Mehr Ärger als Nutzen bei mir!

Die einzigen Lesezeichen, die ich nutze sind die eingearbeiteten Bändchen und selbst die oft nicht!

Suseli

• Gast
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #43 am: 03. September 2004, 21:17:08 »

Hi,

ich fände es cool, wenn ich mir locker die Seitenzahl merken könnte - kann ich aber nicht!!!  :redface:  Also benutze ich Lesezeichen. Und die mache ich mir selber!  :breitgrins:

*jetzt bloß nicht lachen ihr da!*
Ich habe ja noch ein weiteres Hobby neben dem Lesen (auch sowas gibt es  :breitgrins: ) und das ist das Stempeln. Das ist verwandt mit Basteln und nicht mit arbeitslos sein. Ich stempel mir meine eigenen Lesezeichen; die werden schön laminiert und sind somit sehr haltbar. Und als kleines Geschenk für nette Freunde ist so ein selbstgemachtes Tag immer gut!

Grüßlis,
Suseli

Josie

• Mitglied
Benutzt ihr Lesezeichen?
« Antwort #44 am: 04. September 2004, 08:05:09 »

Zitat von: Marypipe

Gestern gerade hab ich in Ebay danach gesucht und schaut mal, das will ich auch. Super Idee! Kann man sich natürlich auch selbst machen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6115068776&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Viele Grüße,[/url]

Das hatte ich auch schon gefunden und näher ins Auge gefasst, als Geschenk für meine Eltern wäre das sicher auch passend. Bloss zum Selbermachen fehlen mir da irgendwie die Grafikkenntnisse :redface:
Viele Grüsse,

Josie