Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Kiersten White - Flames 'N' Roses  (Gelesen 835 mal)

Spatzi79

• Mitglied
Re: Kiersten White - Flames 'N' Roses
« Antwort #30 am: 05. Februar 2012, 20:11:51 »

Ich lese es nun auch eeeendlich gerade - und lache mich kaputt, jedesmal wenn "Tasey" erwähnt wird  hahaha

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #31 am: 07. Februar 2012, 14:57:19 »

So, schon fertig - leider, denn das Buch hat mir wirklich gut gefallen!

Jugend-Fantasy-Bücher haben es bei mir in letzter Zeit recht schwer, es gibt einfach sooo viele und leider ist ein großer Teil davon ja so vorhersehbar und immer nach dem gleichen Schema gestrickt, ohne irgendwelche Originalität.

Das habe ich hier nicht so empfunden, ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert, aber es gab auch ernste Gedanken und traurige Stellen, so dass es nicht als purer Ulk rüberkam!

Ich war mir am Ende gar nicht sicher, ob das eine Reihe werden soll, hab es aber gerade hier in nimues Rezi gelesen, dass es weitere Bände geben wird - auf die freu ich mich schon!

4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #32 am: 07. Februar 2012, 15:05:48 »

Oh, wie klasse! Für mich war das ja auch ein richtig tolles Leseerlebnis! Ein absolut pinkes Buch!  :breitgrins:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #33 am: 07. Februar 2012, 15:08:24 »

Seeeehr pink  :breitgrins:

Diese Kapitelüberschriften und Seitenzahlen - ich musste ständig grinsen!

Spinnendon

• Mitglied
    • Neue Bücher- neue Welten. Verlagsvorschau a lá Karo. Neu bei Fb
« Antwort #34 am: 26. Februar 2012, 10:03:45 »

Evie, das pinke Mädchen aus Flames ´n roses hat magische Fähigkeiten. sie kann durch die Cover (das Äußere) auf den wahren Kern von verschiedenen Phantastischen Gestalten blicken. So sieht sie Vampire, Werwölfe etc. wie sie wirklich sind.
Evie arbeitet für die IBKP (Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler).
Dort arbeitet auch ihre beste Freundin Lish (eine Meerjungfrau) und ihre Ex eine Fee.

Eines tages werden Paranormale getötet und der IBKP und Evie versuchen dem auf den Grund zu gehen.
Das wäre an sich nicht schlimm, wenn Evie sich nicht in den Hauptverdächtig en verliebenverlie bt hätte und ihr Ex nicht immer diese Probleme bereiten würde.

Mir hat die Welt rund um Evie super gut gefallen. Es sind so viele tolle neue Ideen und all die Personen sind so lebhaft und sympathisch, bis auf einige, das ich sie glatt gerne kennen lernen würde.
Wenn man aber keine Serien mag, sollte man die Finger von dieser Geschichte lassen, denn es werden noch einige Teile folgen.
Und ich freue mich total auf ein wiedersehen mit Evie, die mich oft zum lachen gebracht hat!!

5ratten
Hinter den Wolken ist der Himmel blau.

mondy

• Mate-Süchtling
  • Mitglied
« Antwort #35 am: 26. Februar 2012, 14:30:51 »

Wenn man aber keine Serien mag, sollte man die Finger von dieser Geschichte lassen, denn es werden noch einige Teile folgen.

Finde ich jetzt gar nicht so, man kann das Buch auch gut als Einzeltitel lesen. Also niht abhalten lassen. :zwinker:
SLW12: 4/10
A-Z Autorenliste: ABCEFGHJKLMNPRSTUVW
Wir lesen uns rund um die Welt: 18/30
100 beliebtesten Bücher der Deutschen: 53/100

:lesen: "Metro 2033" (Dmitry Glukhovsky)

Spinnendon

• Mitglied
    • Neue Bücher- neue Welten. Verlagsvorschau a lá Karo. Neu bei Fb
« Antwort #36 am: 28. Februar 2012, 16:14:21 »

Finde ich jetzt gar nicht so, man kann das Buch auch gut als Einzeltitel lesen. Also niht abhalten lassen. :zwinker:

Ja ich sehe das auch so. Man kann es auch gut so lesen. Mit einer Art offenem Ende. Aber schon irgendwie abgeschlossen.
Hinter den Wolken ist der Himmel blau.

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #37 am: 28. Februar 2012, 21:02:52 »

Irgendwie finde ich es schade, dass vor allem in der Kinder/Jugendbuch-Welt nichts mehr ohne Reihen geht :sauer: Ich habe wirklich Lust, das Buch zu lesen, aber noch einmal eine Reihe anzufangen mag ich nicht. Auch wenn man es als Einzelband lesen könnte, für mich hat das dann trotzdem etwas "Unabgeschlossenes"...
//Grösser ist doof//

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #38 am: 22. April 2012, 07:40:45 »

Die Fortsetzung erscheint wohl im Juni und heißt Dreams 'n' Whispers:klatschen:

Stormy

• langsam seelisch sterbende Hobbit-Erwarterin
  • Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #39 am: 22. April 2012, 13:07:04 »

Ich sehe schon, meine Lesepläne für dieses Jahr verschieben sich einmal mehr.
"This is not a task to be undertaken lightly." - Gaius in "Merlin"
"Und wenn Euch der Mut verlässt, so tretet beiseite und sieht uns zu." - Sir Tristan in "Le Morte D'Arthur"

Perfect Dark (mein Blog)

Stormy

• Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #40 am: 25. April 2012, 20:12:54 »

:schuld:  dass ich gleich vorgestern noch mit dem Buch begonnen habe.

Wie geil ist das denn?? Das geht ja ab wie eine Süssigkeiten-Kanone, es ist soo überdreht und so verrückt. Evie ist mir sympathisch, obwohl ich eigentlich keine Girlies mag. Die hat irgendwie etwas. Vor allem mit ihrer rosa Wohneinheit, mit ihrem rosa Vorhang und ihren - es wird zwar nicht ausdrücklich gesagt, dass ihr Sofa, ihr Bademantel, ihre Bettwäsche, ihre Hauslatschen und ihr Schminkkästchen (welches sie bestimmt besitzt) auch rosa sind, aber ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen! Ach und da wäre noch Tasey, der Elektroschocker. Aber was erzähle ich, ihr wisst das ja alle schon.  :zwinker:

Der Anfang ist auch der Hammer. Nur so viel, Vorstellungsrunde für Vampire:
Zitat
"Steve."
Zum Glück nicht noch ein Vlad.

totlach

"Und wenn Euch der Mut verlässt, so tretet beiseite und sieht uns zu." - Sir Tristan in "Le Morte D'Arthur"

Perfect Dark (mein Blog)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #41 am: 25. April 2012, 20:17:37 »

Wie geil ist das denn?? Das geht ja ab wie eine Süssigkeiten-Kanone, es ist soo überdreht und so verrückt.

:breitgrins: Das hast Du ja sehr passend ausgedrückt! Viel Spaß mit einem meiner letztjährigen Highlights!  :klatschen:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Stormy

• Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #42 am: 17. Mai 2012, 12:48:56 »

Gestern habe ich das Buch dann endlich beendet. Es ist, wie meine Vorredner schon sagten: Bunt, quietschig, crazy und auch irgendwie süss, also so richtig süss. In manchen Szenen hätte ich Evie am liebsten einfach nur geknuddelt, in anderen habe ich mich halb totgelacht. Die Geschichte gefällt mir für die vielen Standard-Motive sehr gut, nur das Ende fand ich etwas lahm.
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

Die Charaktere erschienen mir stellenweise etwas flach, insbesondere Lend. Er ist einfach viel zu lieb. Evie hingegen macht ganz schön Spass; So überdreht und girliehaft sie auch ist, man muss sie irgendwie einfach gern haben.  :breitgrins: Aus Vivian hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr herausholen können und Reth - Hach, ich liebe Reth!
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

Aber man kann ja nicht alles haben und so hat White sich hier eher auf den Spass und die Action konzentriert als auf etwas anderes. Und an etwas ganz, ganz Wichtiges hat sie auch gedacht: Die Möglichkeiten für eine Fortsetzung (die ich dann wohl lesen werde, schliesslich würde ich sonst jemanden vermissen).  :breitgrins:

Also sagen wir

3ratten  :marypipeshalbeprivatmaus:

Perfect Dark (mein Blog)