Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Kiersten White - Flames 'N' Roses  (Gelesen 835 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Kiersten White - Flames 'N' Roses
« am: 13. Juli 2011, 20:56:34 »

Kiersten White - Flames 'N' Roses

Originaltitel Paranormalcy (2010)
Erstveröffentlichung in Deutschland: 2011
Verlag: Loewe
Übersetzer/in: Jessika Komina, Sandra Knuffinke
Seiten: 380
Bindung: Hardcover

Klappentext:

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren! Rosa, gefährlich und romantisch: Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!

Mit dem Buch habe ich gestern angefangen und bin bisher sehr angenehm überrascht. Das entwickelt sich zu einem wahren Pageturner und dabei hat mich der Verlag wirklich geschockt, als er mir dieses (unverlangte) Rezensionsexemplar zusendete: Das Cover ist doch ... äh ... etwas gewöhnungsbedürftig mit all dem rosa Mädchenzeug. Aber der Hauptcharakter Evie hat einen herrlich trockenen Humor und Lend ist auch sehr interessant. :popcorn:

Schnell weiter :lesen:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
Re: Kiersten White - Flames 'N' Roses
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 21:22:03 »

Hm, ich habe es auch liegengelassen, weil die Farbe alleine mir schon Zahnschmerzen bereitete... Sollte ich es doch noch mal mitnehmen? :gruebel:
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Tolpan

• Beware of the Killer Puffin!
  • Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #2 am: 13. Juli 2011, 21:50:37 »

Das Buch hatte ich schon unter Beobachtung, obwohl die Gestaltung des deutschen Titels sehr gewöhnungsbedürftig finde.
Ich - hasse - pink.   :ohnmacht:
Home is where my SUB is

If more of us valued food and cheer and song
above hoarded gold, it would be a merrier world.

J.R.R.Tolkien - The Hobbit

Krümmelchen

• Newbie
« Antwort #3 am: 13. Juli 2011, 22:01:27 »

Ich fand das Buch echt klasse und ich stehe auch nicht auf die Farbe Pink. Allerdings liegt die Altersempfehlung für das Buch bei 12-15 Jahren. Da paßt die Farbe meiner Ansicht nach!;-) Und auch wenn ich die Altersempfehlung geringfügig überschreite, hat mich das Buch wirklich gut unterhalten und mir ein tolles Leservergnügen bereitet.;-)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #4 am: 14. Juli 2011, 06:46:37 »

Hm, ich habe es auch liegengelassen, weil die Farbe alleine mir schon Zahnschmerzen bereitete... Sollte ich es doch noch mal mitnehmen? :gruebel:

Ich bin noch nicht so weit, werde aber auf jeden Fall hier noch weiter berichten, wie es mir gefällt :winken:

Allerdings liegt die Altersempfehlung für das Buch bei 12-15 Jahren. Da paßt die Farbe meiner Ansicht nach!;-)

In dem Alter hatte ich meine schwarze Phase - da hätte ich dieses Buch nicht mal mit der Kneifzange angefasst  :breitgrins:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Saltanah

• Hüterin der SUB-Mumien
  • Global Moderator
  • *
  • Wir sind irre, also lesen wir!
« Antwort #5 am: 14. Juli 2011, 08:55:08 »

Au weia! Aber als Signal für die Zielgruppe dürfte es funktionieren. Ich weiß schon, wer sich eventuell dafür interessieren könnte. Ich bin gespannt, was du weiter davon berichtest, Nimue.

Das englische Cover bereitet weniger Augenschmerzen:

Stormy

• langsam seelisch sterbende Hobbit-Erwarterin
  • Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #6 am: 14. Juli 2011, 09:22:38 »

Oh ja, und auch der Titel. Ich verstehe sowieso nicht, warum man einen englischsprachigen Titel mit einem anderen englischsprachigen Titel ins Deutsche übersetzt. Das ergibt doch keinen Sinn, da kann man doch gleich den Originaltitel lassen. Aber wie ihr schon sagt: Die Zielgruppe spricht auf "Flames 'N' Roses" wahrscheinlich mehr an, löst auch ganz andere Assoziationen aus.

Und Altersempfehlung hin oder her: Der Klappentext spricht für die Wunschliste.  :zwinker:
"This is not a task to be undertaken lightly." - Gaius in "Merlin"
"Und wenn Euch der Mut verlässt, so tretet beiseite und sieht uns zu." - Sir Tristan in "Le Morte D'Arthur"

Perfect Dark (mein Blog)

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #7 am: 14. Juli 2011, 09:31:33 »

Oh ja, und auch der Titel. Ich verstehe sowieso nicht, warum man einen englischsprachigen Titel mit einem anderen englischsprachigen Titel ins Deutsche übersetzt. Das ergibt doch keinen Sinn, da kann man doch gleich den Originaltitel lassen. Aber wie ihr schon sagt: Die Zielgruppe spricht auf "Flames 'N' Roses" wahrscheinlich mehr an, löst auch ganz andere Assoziationen aus.

Ich denke auch, dass es darum geht. Der Verlag will hipp sein, dann muss schon etwas Englisches her. Der Originaltitel werden 12 - 15-Jährige aber eher nicht verstehen, also muss ein neuer englischer Titel her. Ich finde es auch bescheuert...
Auch dass das Cover ganz anders gestaltet wurde. Das englische sieht ja ziemlich dünster aus, während das deutsche... nun ja :rollen:
//Grösser ist doof//

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #8 am: 14. Juli 2011, 09:33:12 »

Ich bekomme das auch in den nächsten Tagen, bin schon gespannt - das rosa Cover finde ich aber wirklich gewöhnungsbedürftig, der SU wandert dann schnell in den Schrank  :breitgrins:

Stormy

• Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #9 am: 14. Juli 2011, 09:42:14 »

Das englische sieht ja ziemlich dünster aus, während das deutsche... nun ja :rollen:

...mich an meine Schwester erinnert. So total Mädchenhaft und mit viel Verzierung und so.  :breitgrins:

Am englischen Cover gefällt mir auch dieses Stürmische. :herz:
"Und wenn Euch der Mut verlässt, so tretet beiseite und sieht uns zu." - Sir Tristan in "Le Morte D'Arthur"

Perfect Dark (mein Blog)

Tolpan

• Beware of the Killer Puffin!
  • Mitglied
  • Heiß auf Gras!
« Antwort #10 am: 14. Juli 2011, 09:51:33 »

Englisches Cover und Titel gefallen mir auch besser. Die englische Ausgabe war ohnehin der Grund warum das Buch auf meinem Wunschzettel gelandet ist. Ich fürchte hätte ich nur die deutsche Ausgabe gesehen, dann hätte ich mir nicht mal den Klappentext angesehen.  :breitgrins:
Home is where my SUB is

If more of us valued food and cheer and song
above hoarded gold, it would be a merrier world.

J.R.R.Tolkien - The Hobbit

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #11 am: 14. Juli 2011, 21:07:14 »

Ich bin inzwischen auf Seite 86 und Leute... ganz ehrlich: Das deutsche Cover passt besser zum Buch als das englische und ich schreibe das jetzt echt nicht gerne. Evie hat nämlich einen Elektroschocker. Einen Taser. Genannt "Teasy" und der ist rosa  :breitgrins: Evie steht  auf Rosa. Ansonsten ist sie für eine Jugendliche (hmm... 14 oder 15?) ziemlich taff. Jagt Vampire (mit Elektroschockern, weil sie Weihwasser und so nen Kram total doof findet) und legt ihnen Fussfesseln an. Sie hat auch einen Lehrer in Selbstverteidigung, der sie seit ewigen Zeiten von Wurfmessern aus Silber überzeugen möchte - aber Evie fand das total altmodisch. Bis er ihr ein Wurfmesser mit rosa Griff schenkt  :breitgrins:

Das Buch macht bisher ziemlich viel Spaß, ohne so platt wie die Vampirgeschichten von Mary Janice Davidson zu werden. Nicht nur der Zielgruppe wird es gefallen. :bang:

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #12 am: 15. Juli 2011, 07:58:09 »

Nimue, irgendwie machst du mir Lust auf das Buch! :breitgrins:
//Grösser ist doof//

Stormy

• Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #13 am: 15. Juli 2011, 08:40:17 »

Ich bin inzwischen auf Seite 86 und Leute... ganz ehrlich: Das deutsche Cover passt besser zum Buch als das englische und ich schreibe das jetzt echt nicht gerne.

:lachen: :geil:

Gestern Abend im Bett, habe ich nämlich noch mal drüber nachgedacht, weiss der Geier wieso.  :breitgrins: Und da schwebten mir die Worte des Klappentextes vor dem inneren Auge herum und ich dachte: Eigentlich wirkt rein von dem her das deutsche Cover irgendwie passender.

Und ich muss sagen, ich werde wohl die deutsche Ausgabe kaufen, denn dieses Bild werde ich einfach nicht los, es wirkt so flippig und niedlich. Wie gesagt, es erinnert mich an meine Schwester. Darum denke ich wie länger immer positiver darüber. :zwinker:

Perfect Dark (mein Blog)

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #14 am: 15. Juli 2011, 09:02:08 »

Meins ist gestern angekommen - ich glaub, das hat das richtige Niveau für meine momentane Konzentrationsfähigkeit  :breitgrins: