Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Ich finde, man könnte schon auch mal Danke sagen  (Gelesen 2292 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
Ich finde, man könnte schon auch mal Danke sagen
« am: 11. Juli 2011, 21:34:49 »

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit, meine sentimentale Ader zu offenbaren und euch zu sagen, wie wunderbar ihr dieses Forum, Literaturschock.de, Leserunden.de und das Klassikerforum mitgestaltet. Anderswo sind wir teilweise als Kuschelcommunity verschrieen und darauf war ich bisher auch immer ein bisschen stolz. Aber nun habe ich sogar erfahren, dass diese Bezeichnung schon fast ein Ritterschlag für ein Forum ist.

Es sind nicht nur die hervorragenden Arbeiten von meinen Moderatorinnen und meiner Co-Administratorin, sondern auch die Initiative von euch selbst. Eure Beiträge machen ein Eingreifen nur selten nötig und dabei bleibt ihr immer höflich und hilfsbereit.

Vielen Dank, dass ihr auf diesen Seiten den friedlichen Umgangston konstant haltet und dabei trotzdem so inhaltsreiche Beiträge schreibt. Macht einfach weiter so.

:rudelknuddeln:

Grüßle
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Ninette

• Wellentänzerin
  • Magazinteam
  • *
Re: Ich finde, man könnte schon auch mal Danke sagen
« Antwort #1 am: 11. Juli 2011, 21:42:27 »

Wir müssen dir dafür danken, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast.
Auf der Suche nach einem Lesekreis in meiner Gegend bin ich vor ein paar Jahren hier reingestolpert und habe mich kurzerhand angemeldet. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich hier genau das finde, was ich gesucht habe, zwar nicht in meiner Gegend, aber was macht das schon? Ich wurde von allen nett aufgenommen, hatte tolle Leserunden, habe Menschen mit der gleichen Leidenschaft gefunden und sogar richtig gute Freunde, die ich auch außerhalb des Forums treffe, aber die ich ohne das Forum nie kennen gelernt hätte.

Also,...tausend Dank an dich, liebe nimue, deine helfenden Hände und alle, die die Kuschelcommunity so aktiv am Leben erhalten. Ich schau hier wirklich gerne regelmäßig vorbei.
"Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat"
Carlos Ruiz Zafón
:lesen:
Goethe - Die Leiden des jungen Werther
Jaques Cousteau - Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus

SLW11: 5/10, 6/10
Autoren A-Z Liste: 23/26
SuB-Wichteln: 9/22

Mein Blog

Bluebell

• Mitglied
« Antwort #2 am: 11. Juli 2011, 23:03:48 »

Anderswo sind wir teilweise als Kuschelcommunity verschrieen

Na, da sollten wir uns aber was schämen!  :lachen:

Ich find's in meinem 8. Jahr auch noch immer super hier, prost auf die nächsten 8!  :trinken:
"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of books she wants to read, who has had a library card since she was twelve."

Doris

• Mitglied
« Antwort #3 am: 11. Juli 2011, 23:06:02 »

Anderswo sind wir teilweise als Kuschelcommunity verschrieen ...

Das ist der blanke Neid  :zwinker:.

Ich fühle mich auch sehr wohl hier, weiß schon gar nicht mehr, wie es früher ohne Forum ging. Der Dank geht zurück an dich, nimue, weil du es überhaupt ermöglichst, und an alle anderen Mitglieder hier.
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

sgerdom

• Mitglied
    • Susannes Site
« Antwort #4 am: 12. Juli 2011, 00:16:40 »

Liebe Nimue,

danke für deine Arbeit und dein Engagement. Ich an deiner Stelle wär vor Stolz wahrscheinlich schon geplatzt. :-) Und das "Kuschelforum" ist wirklich ein Ritterschlag, ein dickes Lob, ein Ehrenname - und die Wahrheit.

:blume: :schuld: :herz:

Liebe Grüße

Susanne

Cuddles

• Lesehörndlviech
  • Mitglied
« Antwort #5 am: 12. Juli 2011, 07:15:08 »

Liebe nimue,

ich finde dein "Kuschelforum" auch super toll - kuscheln mag ich eh gerne (siehe Nick :breitgrins:). Dieses Forum hat nicht nur mein virtuelles, sondern auch mein reales Leben, extrem bereichert - und deswegen gebe ich dein Danke tausendfach zurück. :knuddel:

Liebe Grüße,
Cuddles :winken:

JaneEyre

• Mitglied
« Antwort #6 am: 12. Juli 2011, 07:50:36 »

Anderswo sind wir teilweise als Kuschelcommunity verschrieen ...

Das ist der blanke Neid  :zwinker:.

Ich fühle mich auch sehr wohl hier, weiß schon gar nicht mehr, wie es früher ohne Forum ging. Der Dank geht zurück an dich, nimue, weil du es überhaupt ermöglichst, und an alle anderen Mitglieder hier.
Da schließe ich mich doch gerne mal an. Auch wenn ich eher weniger hier schreibe gefällt es mir doch sehr gut. Ich habe soo viele Bücher durch das Forum kennen gelernt auf die ich sonst nicht gekommen werde. Außerdem so viele nette Menschen und überhaupt.  :winken:
Liebe Grüße
JaneEyre

Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück
Theodor Fontane

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #7 am: 12. Juli 2011, 08:18:04 »

Meinem SUB tut das Forum ja gar nicht gut - mir insgesamt dafür aber sehr ;)
Es ist einfach schön hier, auch und gerade im Vergleich zu anderen derartigen Foren...

Von daher kann ich den Dank auch nur zurück ans Team hier geben!

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #8 am: 12. Juli 2011, 08:55:33 »

Hallöchen,

ich bin zwar nicht in anderen Foren vertreten, weswegen ich darüber nichts berichten kann, aber ich weiß, dass ich das Forum hier wirklich gut finde. ;) Kuschelforum hin oder her, wir sind einfach toll und dazu trägst du, nimue, eben auch einen großen Teil bei. An dieser Stelle auch von mir ein dickes fettes Dankeschön an dich, dass du das Forum überhaupt erst möglich gemacht hast.  :knuddel: Denn so wie manch andere hier, habe ich dadurch nicht nur im Internet sehr nette Menschen kennengelernt sondern auch im realen Leben, die sogar zu wirklich guten Freunden geworden sind, wer hätte das gedacht, als ich mich angemeldet habe? ;)
Aber ich finde auch, dass im Forum grundsätzlich irgendwie eine gute Atmosphäre herrscht und falls mal Streit ausbricht, wird dieser dann doch recht schnell wieder niedergelegt! Also, mein Fazit: Ich finds hier super und fühl mich pudelwohl!  :breitgrins:

Liebe Grüße

bella*

P.S: Mein SUB sieht das allerdings gaaaaaaaaaaanz anders! ;)
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

:lesen:
Andreas Altmann - Unterwegs auf einem einsamen Kontinent
Al Gore - Wege zum Gleichgewicht

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 24/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

Stormy

• langsam seelisch sterbende Hobbit-Erwarterin
  • Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #9 am: 12. Juli 2011, 09:08:03 »

Finde ich auch. Danke, Nimue!  :bussi: Wenn man bedenkt, was mir alles entgangen wäre ohne dieses Forum. Und wie wenig ich über meine Bücher diskutieren könnte. Unheimlich. Da finde ich diese Möglichkeit einfach super.  :smile:

Kuschelforum? :lachen: Ist doch gut. Wenn ich sehe, was in anderen Foren so für Wortschlachten hin und her gehen, fühle ich mich hier wohler. Und das ist doch das Wichtigste, dass die Mitglieder sich wohl fühlen. Oder?  :zwinker:
"This is not a task to be undertaken lightly." - Gaius in "Merlin"
"Und wenn Euch der Mut verlässt, so tretet beiseite und sieht uns zu." - Sir Tristan in "Le Morte D'Arthur"

Perfect Dark (mein Blog)

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #10 am: 12. Juli 2011, 09:20:31 »

Dem schließe ich mich an.
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne SuB-Statistik, Leserunden und vor allem: Leselisten! existieren konnte.  :zwinker:

Viele Grüße von Annabas   :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
« Antwort #11 am: 12. Juli 2011, 10:28:44 »

Meinem SUB tut dieses Forum nicht unbedingt gut. Aber mir schon :breitgrins: Sonst würde ich hier auch keine Leserunden moderieren oder am laufenden Band rumturnen.

Wenn andere uns als Kuschelforum beschimpfen, dann zeigt es eigentlich nur, dass sie sich an einen unnötig rüden Tonfall in anderen Foren gewöhnt haben, der im richtigen Leben niemals seinen Platz hätte. Warum soll man im Internet anders mit Menschen umgehen als im wirklichen Leben? Hier wird's geschafft und ich bin froh drum. Und bleibe weiter hier.

:blume: :blume: :blume:
Ich lese mich rund um die Welt.

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #12 am: 12. Juli 2011, 10:33:30 »

Álso 6 Jahre dauerkuscheln ist doch super  :breitgrins: (sinds zumindest bei mir^^)
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #13 am: 12. Juli 2011, 10:35:31 »

Kuschelcommunity? Igittigitt! :elch:

Nee, im Ernst: ich bin so froh, dass der Umgangston hier, von ganz seltenen Ausreißern abgesehen, so angenehm, zivilisiert, freundlich und höflich ist. Ich mag Kuschelforen, ich bin auch im richtigen Leben ein Harmoniesüchtel und finde es total ätzend, wenn man sich in Foren dauernd anpampt.

Danke, liebe Forenmutti, dass Du dieses schöne Plätzchen für Leseratten ins Leben gerufen hast :bussi: Und danke an Admin-Aldawen und meine Mit-Mods, es macht Riesenspaß, mit Euch zusammenzu"arbeiten".

Und last but not least danke an alle, die sich hier herumtreiben und das Forum so groß und bunt und vielseitig machen. Ihr habt mir viele tolle Buchempfehlungen beschert, jede Menge Lacher (manchmal musste ich im Büro einen Thread gaaaanz schnell wieder schließen! :breitgrins: ), den einen oder anderen Musik- oder Filmtip, gemeinsames Sabbern über schöne Männer und einfach ganz viele supernette Austausche (Austäusche? Austauschs? :gruebel: ).

Eine Runde :rudelknuddeln: !
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

bibse

• Mitglied
« Antwort #14 am: 12. Juli 2011, 11:06:01 »

Nimue, du beschämst mich. Denn eigentlich seid du und Aldawen diejenigen, bei denen ich mich bedanken muss. Durch das Forum habe ich soviel Bücher und vor allem nette Menschen kennengelernt.

Also noch mal
 :blume :laola: :blume: :laola: :blume:

DANKE!
"Librarians: more powerful than a Google search, friendlier than a wiki, and the best natural language processor on the market."
(Erica Firment, Librarian Avenger)