Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Lesenacht ~ 9. 7. 11  (Gelesen 433 mal)

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
Re: Spontane Lesenacht ~ 9. 7. 11
« Antwort #15 am: 10. Juli 2011, 00:48:56 »

Ich bin eine schöne Lesenachtsstarterin... nicht nur, dass ich ungefähr fünf Seiten gelesen hatte, dann ist mir auch noch was dazwischen gekommen... :sauer: :redface:

Naja, ihr hattet Spaß und mein Abend war nicht so einsam, wie ich befürchtet hatte, das ist ja auch schonmal etwas. :zwinker:

@Der Siebte Schwan: Ich weiß auch nicht, warum das heute nicht so funktioniert hat. Die ersten Abschnitte ließen sich weglesen wie nichts und ausgerechnet jetzt während des Showdowns hab ich jedes Mal nach ein paar Seiten die Lust verloren. Aber ich glaube, das liegt im Moment eher daran, dass ich mich nicht richtig auf das Buch einlassen kann, weil mir so viel Anderes im Kopf rum geht. Bei anderen Büchern geht das ja, dass man sie so "nebenher" liest, aber beim Schwänchen muss man doch wirklich 100% dabei sein, sonst entgeht einem auch viel. Lilach hat ja unendlich viele versteckte Kleinigkeiten mit hineingeschrieben...

@kathchen: Lass es nicht zu lange auf dem SUB!! Wie gesagt, egal was ich jetzt hier schreibe, das Buch an sich ist toll! Und Lilach hat einfach einen wunderschön märchenhaften Schreibstil... :herz:

So, ich geh dann auch mal ins Bett...
LG,
Sookie
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

Viky

• Geschichtensammlerin
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 10. Juli 2011, 10:33:52 »

Ich wollte hier unbedingt mitschreiben, aber mein verrücktspielendes Internet hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht  :grmpf: :heul:
:leser: Philip Pullman
 :buecherstapel: SuB 32

Noble Scarlet

• Wortejägerin
  • Mitglied
    • NovemberHeart.Deviantart
« Antwort #17 am: 10. Juli 2011, 12:50:47 »

@Viky: Dieses böse Internet, das passiert mir auch des Öfteren. Bestimmt funktionierts bei nächsten mal.  :zwinker:

Nachdem ich den Computer ausgeschaltet hatte, habe ich dann noch ein bisschen weitergelesen. Aber um ehrlich zu sein nicht sehr viel, da mir das Buch gegen zwölf Uhr dann doch zu "schwer" wurde für eine ganze Lesenacht. Ich konnte mich nicht mehr sehr gut konzentrieren und das ist für dieses Buch schon fast so was wie eine Voraussetzung, sonst kappiert man nämlich gar nichts mehr. Man darf den Faden nicht verlieren. Ich habe es dann also so gegen zwölf Uhr zugeklappt. Da ich aber noch nicht wirklich allzu müde war, hab ich dann noch meine ganzen  Zeitschriften, die sich übers Jahr angesammelt haben sortiert und ordentliche Stappel gemacht. Und dann noch in einem davon bis zwei Uhr gelesen. Das war eine nette Lesenacht, vielen Dank euch allen!  :klatschen:
all the world dead without stories.

:lesen:

SUB '12: 24/34
Manga-Abbau: 4/30
Matura-Lektüre: 1/8

kathchen

• Reading Kitty
  • Mitglied
    • Mein Bücherreich
« Antwort #18 am: 10. Juli 2011, 13:10:59 »

:winken:

"Burn Bright" habe ich heute Morgen noch beendet, ein tolles Buch! Und das Ende war so spannend und bis der nächste Teil herauskommt, dauert es noch ewig! (Ganz zu schweigen davon, dass man als Nicht-Australier nur schwer dran kommen kann *seufz*)

@kathchen: Lass es nicht zu lange auf dem SUB!! Wie gesagt, egal was ich jetzt hier schreibe, das Buch an sich ist toll! Und Lilach hat einfach einen wunderschön märchenhaften Schreibstil... :herz:

Nein, werde ich nicht :) Allerdings werde ich wohl noch warten, bis der Großteil meiner Klausuren vorbei sind, damit ich mich besser darauf einlassen kann.
Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.
John Green - An Abundance of Katherines

:lesewetter: Caprice Crane - Von jetzt auf gleich
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell