Band 1 von 3Zitat Amazon:"Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt
Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ..."
Inhalt:Darian ist der König von Albany. Das erfährt er auf seltsame Art und Weise von seiner Kommilitonin Mia, welche allgemein als etwas verrückt gilt. Es dauert, aber es kommt der Moment, wo Darian Mia glaubt und seine Reise in ein Land, welches er bis dahin nicht einmal gehört hatte, antritt. Doch die Reise ist steinig und Darian muss viele Verluste erleben und er erkennt bald, dass er sehr wohl König ist, aber die wahre Macht viel mehr braucht, als diesen Titel: Freunde und Verbündete.
Die Reise endet nicht auf der letzten Seite, dieser Auftakt der Trilogie lässt viel erwarten.
Meinung:Es gibt nur wenige Menschen, welchen erlaubt ist, eine andere, geheimnisvolle, magische Welt zu sehen und zu betreten. Einer dieser Menschen ist Darian und dem Leser ist es erlaubt, ihn auf seine Reise in eine ihm vollkommen fremde Welt zu begleiten. Darian ist kein Held oder Genie, er ist eigentlich nur ein junger Mann, welcher sich selbst noch nicht gefunden hat.
Die Reise, die er hier beschreitet ist auch eine Suche nach seinem Selbst, er wächst immer mehr und macht aus einem, für mich unsympathischen kindischen Jungen, einen Mann, welcher lernt für seine Ziele und Wünsche zu kämpfen, das macht ihn wesentlich sympathischer.
Es gibt viele Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und doch auch oft gehen lassen muss. Die Feinde scheinen besiegbar und doch erleben wir immer wieder, dass auch sie Macht und Mittel besitzen, die sie auch einsetzen.
Die Landschaftsbilder, die die Autorin uns heraufbeschwört, lassen einen von einer faszinierenden Welt träumen. Die Natur, die Wesen, die Inseln, all das ist so wunderschön beschrieben, dass man am liebsten sofort nach Albany reisen möchte.
Vielen lieben Dank für diese wunderbaren Lesestunden und nun für die Ungeduld auf Band 2 und 3 und die Leserunde mit Aileen.
Bewertung:magische

für dieses wunderbare Erlebnis und dass ich Darian mehr als einmal am Liebsten durchgeschüttelt hätte ;D
PS: Ich wünsch mir hier den Horac-Smiley