Hallo zusammen,
nachdem ich vorhin wieder einen Abschnitt in einem meiner Leserundenbücher gelesen habe und danach noch was gegessen haben, bin ich bereit für die Lesenacht.

Beginnen werde ich mit meinem aktuellen Monatsrundenbuch:

Markus Heitz - Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn
Klappentext:
Die Albae sind gefährlich, grausam und scheuen keinen Krieg. Ihre Feinde fürchten sie, und ihre Sklaven folgen ihnen bedingungslos. Doch die dunklen Geschöpfe bergen ungeahnte Geheimnisse und ihre Macht ist nicht unbegrenzt. Das Reich der Albae ist bedroht, und die ungleichen Krieger Sinthoras und Caphalor erhalten den Auftrag, einen mächtigen Dämon für ihr Volk zu gewinnen. Es stellt sich aber schnell heraus, dass jeder der Albae eigene Pläne verfolgt. Der Kampf um Ehre, Leidenschaft und Macht bringt sie in höchste Gefahr - und das Schicksal ihres Volkes steht auf dem Spiel ...
Mittlerweile habe ich schon über die Hälfte gelesen und bin sehr zuversichtlich, dass ich auch den Rest heute noch schaffe. Heitz schreibt wieder wunderbar flüssig und entgegen seiner in unserer Welt angesiedelten Romane komme ich mit diesem Fantasyschinken auch inhaltlich wieder gut klar.
Momentan habe ich noch Eistee hier stehen, aber die Rotweinflasche ist schon hervorgeholt und wartet nur noch auf ihren Einsatz.
Ich wünsche uns allen eine schöne Lesenacht.