Die Reihe hat bisher 4 Bände.
Hier kann man in einige Abschnitte hinein lesen.
Website des Autors:
www.mrasheed.comMein erster Eindruck zu Band 1:Die Hauptfigur dieses Comics ist recht untypisch: Willy Pugg, der "High School Bully", groß und dick, derjenige, der den anderen ihr Milchgeld abknöpft, den nächstgelegenen kleinen Nerd verprügelt, wenn er gerade mal schlechte Laune hat, usw. usw. Trotzdem ist es schwierig, ihn nicht leiden zu können. Denn zum einen erfährt man bald, dass auch er es nicht leicht hat und außerdem.. ist er irgendwie knuffig...
Tja, und dann nehmen ihn eines Tages Maescus und sein beiden Monster-Kumpane Porgram und Lodeth aufs Korn. Und die stellen ihn vor die Wahl: Entweder Willy endet als Monster Snack, oder er lockt andere Kinder zu ihnen, die sie verspeisen können. Dazu das Versprechen: Wenn wir mit dir zufrieden sind, dann machen wir dich auch zum Monster...
Die Zeichnungen gefallen mir gut, sie sind in gewisser Weise relativ einfach gehalten, schwarz-weiß, ohne viele Schattierungen, sie wirken lebendig, die Hauptfiguren sympathisch und die Monster sind klasse.

Was Rasheed besonders gut kann, sind verdatterte Gesichtsausdrücke - an diesen Stellen möchte man nicht nur Willy Pugg knuddeln, sondern auch die bösen, kinderfressenden Monster, besonders Maescus.

Nicht ganz so gelungen ist allerdings die Druckqualität - die Linien sind etwas pixelig - ich weiß nicht, ob ich einfach eine schlechte Ausgabe erwischt habe, oder ob das ein allgemeines Problem ist, dass vielleicht auch damit zusammenhängt, dass das Comic von lulu.com ist... anfangs hat mich das gestört, im Laufe der Zeit habe ich es dann aber kaum noch wahrgenommen.
Über die Story lässt sich nur schwer mehr sagen, ohne zu viel zu verraten. Die Charakterisierung der Figuren ist vielleicht etwas stereotyp - Bully, Nerd... Aber eine gewisse Überzeichnung passt zu (diesem) Comic ja durchaus, auch was die Kombination aus Inhalt und Optik betrifft - es funktioniert und es gelingt dem Autor so auch, dem Leser alle Charaktere schnell vorzustellen.
Einzuschätzen, für welches Alter die Comics gedacht sind, finde ich schwierig, denn während das meiste echt harmlos/lustig/spannend/unterhaltsam ist - es werden auch Kinder gefressen und dabei spritzen dann auch mal die Gedärme, auch wenn das insgesamt vielleicht zwei von 150 Seiten ausmacht.
Insgesamt hat mich dieser Band, trotz anfänglicher Skepsis, richtig gut unterhalten und ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, werde also auf jeden Fall weiter lesen.