Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Chevy Stevens - Still Missing  (Gelesen 385 mal)

Schokomaus

• 75% Zartbitter
  • Mitglied
Re: Chevy Stevens - Still Missing
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2011, 09:31:31 »

Hallo nimue,
ich mache das weniger, um mir die Spannung zu versauen (es gibt auch Leute, die MÜSSEN erst die Zusammenfassung oder das Ende lesen, weil sie sonst das Buch nicht lesen könnten -  die können keine Spannung ertragen).

Ich kenne auch jemanden, der grundsätzlich aus Neugier auf die letzte Seite blättert. Von mir aus, jeder nach seinem Geschmack.
Aber warum Leute, die keine Spannung vertragen können, dann auch noch solche Thriller lesen müssen, bleibt mir ein totales Rätsel.  :vogelzeigen:

Zum Buch: Ich hatte mal eine Leseprobe, und die sprach mich sehr an. (Und ich finde das Cover auch sehr gut.) Mal sehen, wo ich dieses Buch in den nächsten Wochen noch unterkriege. Manchmal ist sowas triviales für zwischendurch ganz gut.
'Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.'
- Mario Adorf -

Schokomaus

• 75% Zartbitter
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 20. Januar 2012, 13:05:57 »

Ich hatte mir dieses Buch als Hörbuch ausgeliehen, und die Autofahrten waren so recht unterhaltsam und kurzweilig. Zum Hörbuch selbst (Stimme, Interpretation etc.) schreibe ich vielleicht an passender Stelle noch eine Meinung, aber hier ein paar generelle Ansichten zum Plot selbst:

(Achtung, bitte nur lesen, wenn Ihr das Buch schon kennt, denn hier steht die Auflösung!)

Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
Auf der anderen Seite kann man sich nun fragen, wie abgefahren die Ideen eines Thrillerautoren denn sein dürfen, damit der Plot funktioniert.

Noch etwas:
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
Ja gut... irgendwann musste Annie ja eine Gelegenheit bekommen.  :zwinker:

Und die Sex-Szene mit dem Cop musste ja unbedingt mit in das Buch.  :rollen:  So ein Schmarrn, echt.

Über die psychologischen Beweggründe des Psychos schreibe ich nichts, solche bzw. ähnliche Hintergründe gab's in mehreren Thrillern schon zuhauf. Und so kann man sich auch darüber streiten, ob das nicht langsam abgelutscht wirkt.

Ich finde, man muss das Buch nicht kennen. Es gibt wirklich bessere und gewissermaßen auch geschmackvollere Spannung als diese.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 13:09:39 von Schokomaus »
'Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.'
- Mario Adorf -

Dottie

• Funkelmariechen
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 31. Januar 2012, 13:48:31 »

Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und schon die Hälfte gelesen (sonst lese ich max. 50 Seiten am Tag...).

Hat jemand von euch evtl. auch schon Never Knowing gelesen? Ist das ähnlich geschrieben?
Too many cats, not enough recipes.