Es geht echt schon heute los? Ich hatte irgendwie erst morgen in Erinnerung. Aber gut, spielt eh keine Rolle, weil ich sowieso erst morgen mit dem Lesen anfangen werde.

Genauer gesagt möchte ich mir für den Anfang den ersten Teil der "Tribute von Panem" vornehmen. Das Buch subt schon länger bei mir und obwohl ich an der Geschichte prinzipiell Interesse habe, hat mich die Tatsache, dass das Buch komplett in Präsens geschrieben ist, bisher ein wenig abgescheckt. Das ist nämlich komplettes Neuland für mich und ich bin gespannt, wie gut ich damit zurechtkommen werde.

Falls ich nicht die vollen drei Tage für Panem brauche, möchte ich im Zuge des Lesewochenendes auch mit "Splitterherz" anfangen. Allerdings glaube ich nicht, dass mir dieses Kunststück gelingen wird, immerhin habe ich parallel dazu noch ein Leserundenbuch zu bestreiten.
"Wach halten" ist im Zuge eines Wochenendes schätze ich nicht notwendig, immerhin kann ich da auch am Tag lesen. Ob ich mir was zum Knabbern bereitstelle, oder nicht, das werde ich nach Lust, Laune und Hunger recht spontan entscheiden. Ein paar Tassen Tee werde ich mir aber gewiss genehmigen, immerhin habe ich extra für dieses Lesewochenende (nachdem ich schon während der Asien-Lesenacht einen passenden Chai Latte getrunken habe) einen Kindertee besorgt, genauer gesagt den hier:

@Twiceybaby: Oh, Narnia möchte ich auch unbedingt mal lesen. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, mir die Reihe anzuschaffen, allerdings steht sie ganz oben auf meiner Wunschliste.
@Cookie: Dein Buch hört sich gar nicht mal so übel an. Vor allem aber finde ich die Namen der Protagonisten toll gewählt, genauer gesagt die Anspielung auf Edgar Allan Poe.