Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: >> Spezial-Asien-Lesenacht ~ 21.05.2011  (Gelesen 1581 mal)

Llyren

• Nächtedurchleserin
  • Mitglied
Re: >> Spezial-Asien-Lesenacht ~ 21.05.2011
« Antwort #30 am: 22. Mai 2011, 12:11:53 »

las: Lian Hearn - Across the Nightingale Floor

So, die letzten Seiten sind geschafft ;)
Mein Fazit: Ich hatte ja schon im letzten Posting angemerkt, dass es mir ähnlich geht wie beim letzten Versuch. Irgendwie habe ich das Gefühl, die ganze Handlung, die ziemlich schnell voranschreitet - fast ein wenig zu schnell an einigen Stellen - eher als unbeteiligter Zuschauer zu verfolgen, anstatt mit den Figuren richtig mitzufühlen. Aber immerhin habe ich das Buch durchgelesen und nicht wie letztes Mal irgendwo im ersten Drittel oder bei der Hälfte abgebrochen.
Und ich muss sagen, gegen Ende wollte ich auf alle Fälle wissen, wie es weitergeht. Das Ende war abzusehen, allerdings finde ich interessant, dass man die eigentlichen Handlungen dann doch nur recht knapp aus Berichten erfährt, anstatt dabei zu sein. Aber das funktioniert überraschend gut.
Insgesamt würde ich sagen: Als Grundstock für die nächsten Bände lässt sich das Buch gut lesen, solange (!) diese das Potential auch richtig zu nutzen wissen. Und obwohl ich mich anfangs geistig schon darauf eingestellt hatte, den zweiten Band von meinem SUB zu streichen, möchte ich jetzt doch ganz gerne wissen, wie es mit Takeo weitergeht. Besonders seine weitere Ausbildung stelle ich mir spannend vor.
Mit optimistischer Sicht auf die nächsten Bände vergebe ich
 3ratten

Insgesamt fand ich die Lesenacht klasse: 3 Bücher weniger auf dem SUB - das hat sich echt rentiert ;)
Rechnet mich mal für die nächsten gleich mit ein...
 :winken:

@CheshireCat: Und, wie fandest Du die Geisha? ich mochte den Film und habe daraufhin das Buch gelesen. Richtig genial...
« Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 15:44:25 von Llyren »
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.
- A. E. Newton

Mein SUB (602) SLW 4/10 WSLW 3/5 Tamka 0/4 Ziel 43/100