Hallo,
ich habe das 2. Kapitel gelesen und ich denke, dass es ein gutes Buch ist.
Das was geschehen ist, hätte man natürlich auch in 4 Sätzen beschreiben können, aber ich finde es faszinierend, wie Marias jeden Gedanken, jedes Zweifeln so genau seziert und zu Papier bringt. Dadurch wurde sehr gut dargestellt, in welcher unglaublichen Situation sich Victor befindet. Es ist ja auch übel wenn bei einem One-Night-Stand der Partner stirbt, den man eigentlich überhaupt nicht kennt. Ich musste die ganze Zeit an das arme Kind denken. Wenn der Kleine am Morgen seine leblose Mutter findet, bekommt er doch einen Knacks für's Leben, insofern finde ich es nicht richtig, dass Victor einfach gegangen ist. Er hat sich mit einer verheirateten Frau eingelassen, aber nun hätte er auch so konsequent sein müssen und sich um das Kind kümmern, zumal der Kleine ihn ja schon kannte und wusste, dass Victor an diesem Abend bei seiner Mutter war.
Zumindest hat Deán versucht anzurufen und ist vielleicht stutzig geworden, dass beim zweiten Anruf niemand mehr ans Telefon ging.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Es ist übrigens mein erstes Buch von diesem Autor. Ich habe schon zwei Mal "Mein Herz so weiß" begonnen und jedes Mal das Buch wieder nach dem ersten Kapitel zur Seite gelegt. Ich kann aber gar nicht mehr sagen, warum es mir damals nicht zugesagt hat.
Liebe Grüße Tina