Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Fünkchen SuB  (Gelesen 656 mal)

fünkschen

• Terrierabhängig und Librophil
  • Mitglied
Fünkchen SuB
« am: 18. April 2011, 23:16:58 »

Dann fange ich mal ganz klein und bescheiden an...  :smile:
Fett sind die die gerade gelesen werden

Cordy, Michael: Das Nazareth Gen
Cornwell, Bernhard: Die Herren des Nordens
Debelius, Helmut: Festschmaus für Teufelsrochen: Meine abenteuerlichsten Taucherlebnisse
Duve, Karen: Anständig Essen
Elboz, Stephen: Der Sohn des Zauberers
Grisham, John: Die Schuld
Grandin, Temple: Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier
Hefner, Ulrich: Das Haus in den Dünen
Holt, Anne und Reiss-Andersen, Berit: Im Zeichen des Löwen
Jantzen, Eva und Niehuss Merith: Das Klassenbuch
Krakauer, John: Mord im Auftrag Gottes
Lenzen, Majella: Das möge Gott verhüten
Letholainen, Leena: Auf der falschen Spur
Lüpkes, Sandra: Fischer, wie tief ist das Wasser
Lüpkes, Sandra: Sonnentau-Kind
McBain, Scott: Die Geheimloge
Neuhaus, Nele: Mords-Freunde
Oslberg, Karl: Glanz (Leserunde November 2011)
Riebe, Brigitte: Pforten der Nacht
Sandford, John: Tödliches Netz
Schacht, Andrea: Gebiete sanfte Herrin mir
Schacht, Andrea: Das brennende Gewand
Seibel, Peter: Coders at Work
Sparks, Nicholas: The Notebook
Storl, Wolf-Dieter: Ich bin ein Teil des Waldes
Swann, Leonie: Garrou: Ein Schaf-Thriller

Biographien (von meiner Mutter aufgedrängt  :breitgrins: :rollen:  :redface: )
Brauen, Yangzom: Eisenvogel - Drei Frauen aus Tibet - Die Geschichte meiner Familie
Giordano, Ralph: Mein Irisches Tagebuch
Gottschalk, Maren: Jenseits von Bullerbü
Highfield, Roger und Carter, Paul: Die geheimen Leben des Albert Einstein
Jens, Inge und Walter: Frau Thomas Mann
Sonnenfeld, Richard W.: Mehr als ein Leben

Hundebücher
Reid, Patricia: Explaining how dogs learn and how best to teach them (Excel-Erated Learning)
Feddersen-Petersen, Dorit : Ausdrucksverhalten von Hunden
Sphia Yin: How to behave, so your dog behaves

« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 20:34:40 von fünkschen »
Gruss Petra

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
Re: Fünkchen SuB
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 13:34:30 »

Groß wird er ganz von alleine... :breitgrins:

Karen Duve: Anständig Essen
Das subt bei mir auch, ich bin schon sehr gespannt darauf. Vor allem weil es hier im Forum so intensiv diskutiert wurde.

Viel Spaß mit deinen Büchern und:  :growSUB:
:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

fünkschen

• Mitglied
« Antwort #2 am: 19. April 2011, 14:31:42 »

Ja, Danke  :breitgrins: das fürchte ich auch... ich habe ja noch Unmengen anderer Bücher, die hier noch nicht gelistet sind, bei denen ich aber derzeit nicht "dran denken" möchte, dass sie bitte auch gelesen werden sollten ;) (möchten  :redface: )

Das subt bei mir auch, ich bin schon sehr gespannt darauf. Vor allem weil es hier im Forum so intensiv diskutiert wurde.

Oh, das hatte ich bei Dir gar nicht gesehen... obwohl ich in Deinen SuB kurz reingeschaut hatte (irgendwie muss man ja bisschen Anschauungsmaterial studieren  :zwinker: ). Ich habe eine Rezension im Radio dazu gehört und als kritische Esserin dachte ich, das muss ich haben. Nun liegt es schon 2 Monate hier... mal sehen, wann ich es in die Finger nehme.
Gruss Petra

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #3 am: 20. April 2011, 07:52:31 »

Ja, Danke  :breitgrins: das fürchte ich auch... ich habe ja noch Unmengen anderer Bücher, die hier noch nicht gelistet sind, bei denen ich aber derzeit nicht "dran denken" möchte, dass sie bitte auch gelesen werden sollten ;) (möchten  :redface: )

Ach, du verdrängst also deinen SUB? Das ist natürlich auch eine schlaue Taktik!  :breitgrins: :zwinker:

Ne, mal im Ernst: Bücher lesen soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten - wäre ja noch schöner, wenn wir uns dadurch unter Druck setzen würden. :smile:

Oh, das hatte ich bei Dir gar nicht gesehen... obwohl ich in Deinen SuB kurz reingeschaut hatte (irgendwie muss man ja bisschen Anschauungsmaterial studieren  :zwinker: ). Ich habe eine Rezension im Radio dazu gehört und als kritische Esserin dachte ich, das muss ich haben. Nun liegt es schon 2 Monate hier... mal sehen, wann ich es in die Finger nehme.

Jetzt muss ich aber gleich mal schauen, ob ich das auch in meiner Liste eingetragen hab. Manchmal geht mir so ein Eintrag auch durch die Lappen... :redface: Ich hab es auch ungefähr seit 2 - 3 Monaten, wann ich es lese, ist ungewiss.

fünkschen

• Mitglied
« Antwort #4 am: 20. April 2011, 08:11:01 »

....

Ach, du verdrängst also deinen SUB? Das ist natürlich auch eine schlaue Taktik!  :breitgrins: :zwinker:
:engel: :engel: :engel: ich übe noch  :zwinker:

Ne, mal im Ernst: Bücher lesen soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten - wäre ja noch schöner, wenn wir uns dadurch unter Druck setzen würden. :smile:

Jetzt muss ich aber gleich mal schauen, ob ich das auch in meiner Liste eingetragen hab. Manchmal geht mir so ein Eintrag auch durch die Lappen... :redface: Ich hab es auch ungefähr seit 2 - 3 Monaten, wann ich es lese, ist ungewiss.
[/quote]

och doch, ich habe gestern bei Dir nachgesehen und es dann auch gefunden  :breitgrins: keine Sorge, es ist dort
Gruss Petra

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #5 am: 20. April 2011, 08:13:03 »

och doch, ich habe gestern bei Dir nachgesehen und es dann auch gefunden  :breitgrins: keine Sorge, es ist dort

Puh, jetzt bin ich aber erleichtert!  :schwitz: :breitgrins: Nicht dass es noch heißt, ich betreibe hier SUB-Unterschlagung...  :belehrerin:

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #6 am: 20. April 2011, 08:18:37 »

Puh, jetzt bin ich aber erleichtert!  :schwitz: :breitgrins: Nicht dass es noch heißt, ich betreibe hier SUB-Unterschlagung...  :belehrerin:

Dann hättest Du sicher nichts zu lachen, wenn die Tamka das mitkriegen würde  :breitgrins:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #7 am: 20. April 2011, 08:27:57 »

Dann hättest Du sicher nichts zu lachen, wenn die Tamka das mitkriegen würde  :breitgrins:

Ich hab auch so nichts zu lachen, schau mal was auf meinem SUB schon wieder abgeht... :rollen: :breitgrins:

fünkschen

• Mitglied
« Antwort #8 am: 20. April 2011, 09:07:17 »

Ich hab auch so nichts zu lachen, schau mal was auf meinem SUB schon wieder abgeht... :rollen: :breitgrins:

allerdings.... ich hätte da erstmal keinen Überblick mehr  :breitgrins: :redface:
Gruss Petra

fünkschen

• Mitglied
« Antwort #9 am: 20. April 2011, 18:36:16 »

So, ich habe den ganze Spass mal noch um einiges, was schon eine Weile im Regal wartet ergänzt.

Meine Mum ist büchersüchtig und so kann ich mir von den neuen Büchern oftmals die rauspicken, die ich interessant finde, nachdem sie sie erstmal gelesen hat... das ist praktisch, führt aber eben zu diversen Büchern, die ungelesen rumwarten....
Gruss Petra

Seychella

• Gast
« Antwort #10 am: 20. April 2011, 18:41:44 »

Huhu und Willkommen! :winken: (Wir haben uns - glaube ich - noch gar nicht "gesehen".)

Das ist erst letztens auf meinem Wunschzettel gelandet, klingt sehr interessant!
Und das mit dem SuB... Meiner ist riesig, aber ich finde das toll und bin von der Menge nicht gestresst. Ich sag nur: Privat-Bibliothek. Gut, auch wenn meine recht Fantasy-lastig ist...
Jedenfalls: Viel Spaß beim Lesen! :smile:

fünkschen

• Mitglied
« Antwort #11 am: 21. April 2011, 10:23:40 »

hallo Seychella,

Danke für die Willkommensgrüsse  :breitgrins:, ja wir haben uns "noch nicht gesehen"  :winken:

Das ist erst letztens auf meinem Wunschzettel gelandet, klingt sehr interessant!
Und das mit dem SuB... Meiner ist riesig, aber ich finde das toll und bin von der Menge nicht gestresst. Ich sag nur: Privat-Bibliothek. Gut, auch wenn meine recht Fantasy-lastig ist...
Jedenfalls: Viel Spaß beim Lesen! :smile:

Ja, ich habe ja auch ziemliche Mengen an Büchern und finde das sehr toll und... es stresst mich nicht wirklich, dass da noch einiges dabei ist, was noch darauf wartet gelesen zu werden. Bisher habe ich das einfach nie so "formal" angeschaut und geprüft. Es ist spannend mal so an das Lesevergnügen heran zu gehen.

und *peinlich* *peinlich*  :redface: der Storl "wohnt" schon lange hier, weil ich mal eine Reportage über ihn im Fernsehen sah und dann sofort das Buch haben musste. Jetzt kommt es aber diesen Sommer definitiv dran  :breitgrins:
Gruss Petra

fünkschen

• Mitglied
« Antwort #12 am: 28. April 2011, 22:34:00 »

Neu dazu gekommen ist

ich hatte total vergessen, dass ich den bestellt hatte  :breitgrins: und mein Vater hat ihn mir mit in den Urlaub gebracht. Erstes Reinlesen war sehr nett... freue mich schon drauf!
Gruss Petra

fünkschen

• Mitglied
« Antwort #13 am: 24. September 2011, 12:44:22 »

So, dann muss ich mal ein wenig aktualisieren

Im August: Douglas Preston/ Lincoln Child - Fever-Schatten der Vergangenheit
(Der war gar nicht offiziell auf meine SuB, der kam einfach so mit.... und wollte dringend gelesen werden  :breitgrins: )

Im September: Dan Brown - Das verlorene Symbol
Gruss Petra

odenwaldcollies

• Mitglied
    • Odenwald-Collies
« Antwort #14 am: 24. September 2011, 14:35:06 »

Neu dazu gekommen ist

ich hatte total vergessen, dass ich den bestellt hatte  :breitgrins: und mein Vater hat ihn mir mit in den Urlaub gebracht. Erstes Reinlesen war sehr nett... freue mich schon drauf!

Oh, da bin ich mal gespannt, was du dazu schreibst - ich hab mir das Buch jedenfalls schon mal notiert  :breitgrins: