Hallo Literaturschockler,
nachdem ich Nimue mal gefragt habe und die Erlaubnis bekommen habe, möchte ich euch etwas Neues vorschlagen.
Eine Leserunde zu einer
deutschen Mangareihe! Sprich, die Zeichnerin und Autorin (Mangaka) ist eine junge Frau aus Deutschland, die nach japanischem Stil schreibt und zeichnet. Die Mangaka heißt Marika Herzog, lebt in Berlin und hat schon einige Sachen herausgebracht, hier soll es um ihr neuestes Werk "Grimoire" gehen.
Was kann man sich unter einer Manga-Leserunde vorstellen?
Nun, ihr habt hier, das erste Mal auf Literaturschock, die Möglichkeit, die Mangaka auch bei der Arbeit zu erleben, in Form von Videos und Zeichnungen, außerdem würde ich eure Fragen weiterreichen (vielleicht kann ich Marika auch überreden, direkt mit zu machen).
Da ein Manga recht schnell gelesen werden kann, möchte ich Band 1 und 2 vorschlagen, auch weil man an den beiden Mangas deutlich die Entwicklung der Mangaka erleben kann.
Da ich selber die Mangas schon kenne, werde ich nicht direkt mitlesen, aber ich würde möglichen Interessierten gerne diese Möglichkeit bieten.
Nun, es ist ein Versuch, daher würde ich gerne wissen, ob überhaupt Interesse besteht? D.h. sollten mindestens 5 Personen sagen, dass sie gerne mitmachen möchten, dann wäre das wunderbar und ich würde alles in die Wege leiten, vll auch mit einer kleinen Überraschung für euch
Daten:

und

Autorin: Marika Herzog
Titel: Grimoire: Wandering Destiny Band 1 und Band 2
Genre: Manga, Abenteuer, Fantasy
Anmeldeschluss: 30.4.11
Termin:
21.5.11Freiexemplare: 3x Band 2 werden verlost unter den Teilnehmern, die 10 ersten Teilnehmer erhalten Band 1
Teilnehmer:
Sternchen28 (Band 1) *
Kiala (Band 1) *Bluebell (Band 1) *
Liafu (Band 1) *claude78 (Band 1)Kati (Band 1) *starone (Band 1) *Kath (Band 1) *Chibi (Band 1)Achtung: Die Leserunde findet auf www.leserunden.de statt! 
Leen