Ich glaube nicht, dass ich mir die Geschichte nun auch noch visuell geben muss. Das Buch hat mir gereicht, es ist echt keine leichte Kost.
Was haltet ihr davon?
Hm, nicht so viel. Aber da musste ich gleich an Arjuna's Kommentar denken:
Ich kann ja nicht so ganz verstehen, was das Motiv ist, so ein Buch zu veröffentlichen und auch zu lesen.
Warum bleiben Leute bei Verkehrsunfällen stehen um zu gaffen? Viele werden es halt kaufen und lesen wollen, weil es ein Mega-Skandal ist/war und sie neugierig sind, etwas über das Leben im Keller zu erfahren.
Ich finde, es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen Gaffern an einem Verkehrsunfall und einem Leser von so einem Buch: Natascha hat das Buch herausgeben lassen, also hat sie auch ein wenig Einfluss darauf, was der Leser erfährt und was nicht. Genau aus dem Grund hab ich das Buch gelesen, dafür hab ich die Klatschpresse ignoriert. Denn die Klatschpresse ist für mich so was wie ein Verkehrsunfall. Die halten die Kamera drauf und zoomen heran, mutmassen und stellen irgendwelche haarsträubenden Theorien auf, die der Betroffene kaum beeinflussen kann. Und ich denke, jemand der die ganzen Klatschsachen über Kampusch in der Presse gelesen hat, wird von dem Buch eher enttäuscht sein.