Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Natascha Kampusch -- 3069 Tage  (Gelesen 7700 mal)

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
Re: Natascha Kampusch -- 3069 Tage
« Antwort #30 am: 19. Oktober 2012, 15:45:07 »

Ich glaube, ich könnte so ein Buch gar nicht lesen. Wie furchtbar muss das sein, 8 Jahre gefangen gehalten zu werden!
//Grösser ist doof//

Leseratte von A - Z

• Cthulhuist
  • Mitglied
    • NinjaWookiee's Blog - Filmreviews, News und mehr
« Antwort #31 am: 19. November 2012, 15:39:38 »

Schon gesehen? Natascha's Geschichte wurde nun verfilmt: Trailer

Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias.

Mein (toter) Film-Blog
   Mein SuB
   Mein LovelyBooks Account

A - Z Authors Challenge:
AB----G--JKLM-----S---W---

Lese ich gerade (u. A.):   
Bayard, Pierre -- Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat   
Robert Harris -- Enigma   
Schulz-Reiss, Christine -- Nachgefragt: Politik. Basiswissen zum Mitreden

Zara

• Mitglied
  • Los Mama, vorlesen!
« Antwort #32 am: 19. November 2012, 15:55:45 »

Was haltet ihr davon?
Hm, nicht so viel. Aber da musste ich gleich an Arjuna's Kommentar denken:

Ich kann ja nicht so ganz verstehen, was das Motiv ist, so ein Buch zu veröffentlichen und auch zu lesen.

Warum bleiben Leute bei Verkehrsunfällen stehen um zu gaffen? Viele werden es halt kaufen und lesen wollen, weil es ein Mega-Skandal ist/war und sie neugierig sind, etwas über das Leben im Keller zu erfahren.

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #33 am: 19. November 2012, 16:44:49 »

Ich glaube nicht, dass ich mir die Geschichte nun auch noch visuell geben muss. Das Buch hat mir gereicht, es ist echt keine leichte Kost.

Was haltet ihr davon?

Ich kann ja nicht so ganz verstehen, was das Motiv ist, so ein Buch zu veröffentlichen und auch zu lesen.

Warum bleiben Leute bei Verkehrsunfällen stehen um zu gaffen? Viele werden es halt kaufen und lesen wollen, weil es ein Mega-Skandal ist/war und sie neugierig sind, etwas über das Leben im Keller zu erfahren.

Ich finde, es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen Gaffern an einem Verkehrsunfall und einem Leser von so einem Buch: Natascha hat das Buch herausgeben lassen, also hat sie auch ein wenig Einfluss darauf, was der Leser erfährt und was nicht. Genau aus dem Grund hab ich das Buch gelesen, dafür hab ich die Klatschpresse ignoriert. Denn die Klatschpresse ist für mich so was wie ein Verkehrsunfall. Die halten die Kamera drauf und zoomen heran, mutmassen und stellen irgendwelche haarsträubenden Theorien auf, die der Betroffene kaum beeinflussen kann. Und ich denke, jemand der die ganzen Klatschsachen über Kampusch in der Presse gelesen hat, wird von dem Buch eher enttäuscht sein.  :zwinker:
Liebe Grüsse
Hanni

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #34 am: 19. November 2012, 16:48:33 »

Andererseits hat sie ja wohl die Rechte an dem Buch und ihrem Leben freigegeben. Insofern muss sie sich dann auch nicht wundern wenn sie wieder sehr viel Aufmerksamkeit erregt. Ich muss aber zugeben das ich die Verfilmung eines solchen Falles geschmacklos finde.
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Jaqui

• Bücherzwerg
  • Mitglied
« Antwort #35 am: 19. November 2012, 16:55:56 »

Zumal in der Verflilmung Szenen zu sehen sind, die darauf schließen lassen, dass sie eine romantische Beziehung zu ihrem Entführer hatte und das hat sie immer bestritten.
Warum sie nun so einer Verfilmung zustimmt, zumal sie ja am Drehbuch selbst mitgearbeitet hat, ist mir echt schleierhaft.

Katrin

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #36 am: 19. November 2012, 17:59:12 »

Ich glaube nicht, dass ich mir die Geschichte nun auch noch visuell geben muss. Das Buch hat mir gereicht, es ist echt keine leichte Kost.

Was haltet ihr davon?

Ich finde, es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen Gaffern an einem Verkehrsunfall und einem Leser von so einem Buch: Natascha hat das Buch herausgeben lassen, also hat sie auch ein wenig Einfluss darauf, was der Leser erfährt und was nicht. Genau aus dem Grund hab ich das Buch gelesen, dafür hab ich die Klatschpresse ignoriert. Denn die Klatschpresse ist für mich so was wie ein Verkehrsunfall. Die halten die Kamera drauf und zoomen heran, mutmassen und stellen irgendwelche haarsträubenden Theorien auf, die der Betroffene kaum beeinflussen kann. Und ich denke, jemand der die ganzen Klatschsachen über Kampusch in der Presse gelesen hat, wird von dem Buch eher enttäuscht sein.  :zwinker:

Ich hätte damals wohl differenzierter zitieren sollen. Ich wollte eher eine Antwort darauf geben, warum Leute darauf neugierig sind und es kaufen und ev. auch komplett lesen.  :winken:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #37 am: 19. November 2012, 23:11:52 »

@Arjuna: Nee, ist doch okay, was du geschrieben hast. Ich denke, solche Schicksals-Biographien sind halt nun mal nicht jedermanns Sache und manche Leute werden sie genau aus den Gründen lesen, die du beschrieben hast. :smile:
Liebe Grüsse
Hanni