Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontane Lesenacht ~ 05.03.2011  (Gelesen 1730 mal)

Stormy

• langsam seelisch sterbende Hobbit-Erwarterin
  • Mitglied
  • King Arthur Fan
Re: Spontane Lesenacht ~ 05.03.2011
« Antwort #15 am: 06. März 2011, 00:46:45 »

Boah. Ich fühle mich gerade total erschlagen. Da bin ich durch mit Julien und denke, dass da wohl die Hintergrundstory mal zu Ende sein könnte und eine kurze Unterbrechung gibt es ja auch. Aber dann muss ich sehen, dass es gleich nochmal 200 Seiten weitergeht mit dieser Akte. :ohnmacht: Ich meine, das gehört alles zur Geschichte und ist alles wichtig und schön und gut. Sie hätte die Einschübe einfach besser verteilen können... wobei das erlaubt die Handlung wahrscheinlich nicht.

Deshalb gehe ich jetzt auch mit etwas Leichterem ins Bett und melde mich evtl. morgen wieder.  :winken:

Gute Nacht! :todmuede:
"This is not a task to be undertaken lightly." - Gaius in "Merlin"
"Und wenn Euch der Mut verlässt, so tretet beiseite und sieht uns zu." - Sir Tristan in "Le Morte D'Arthur"

Perfect Dark (mein Blog)

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #16 am: 06. März 2011, 01:24:25 »

Ich bin auch weider da. Wir haben uns zuvor "Grown ups" angesehen und nun möchte ich etwas weiterlesen :winken:
//Grösser ist doof//

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #17 am: 06. März 2011, 09:49:19 »

Guten Morgen! Ich war dann gestern doch schon zu müde, um mir ein neues Buch auszuwählen, vor allem weil ich auf mein anderes angefangenes auch keine Lust hatte.
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #18 am: 06. März 2011, 10:19:06 »

Und ich überlege, ob ich mir einen neuen Lesesessel kaufe. Der, den ich jetzt habe, ist einfach zu bequem. So bin ich natürlich viel zu schnell eingeschlafen.  :rollen: :zwinker:

Aber falls noch jemand einen Lesesonntag dranhängen will, bin ich auf jeden Fall dabei. Was anderes werde ich heute sowieso nicht machen.
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

Jari

• Mitglied
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #19 am: 06. März 2011, 12:56:23 »

Ich hab gestern dann noch bis zwei Uhr weitergelesen und dann ins Bett gehüpft. Ach, diese kleine Schrift fordert meine armen Äuglein :(

Aber falls noch jemand einen Lesesonntag dranhängen will, bin ich auf jeden Fall dabei. Was anderes werde ich heute sowieso nicht machen.

Also ich wäre dabei. Fahren heute zwar noch nach Kopenhagen raus, aber davor und danach ist bei mir sowieso nur lesen angesagt. :winken:
//Grösser ist doof//

Stormy

• Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #20 am: 06. März 2011, 13:52:03 »

Hallo!  :winken:

Also ich könnte auch, so in 1-2 Stunden...
"Und wenn Euch der Mut verlässt, so tretet beiseite und sieht uns zu." - Sir Tristan in "Le Morte D'Arthur"

Perfect Dark (mein Blog)

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 06. März 2011, 15:24:21 »

Inzwischen hat mich Der Schwarm richtig gefesselt. Hab zwar erst etwas über hundert Seiten, aber wenn es schon so gut anfängt, kann es eigentlich gar nicht mehr schlecht weitergehen. Außerdem faszinieren mich die ganzen Details über die Tiefsee und die Wale.

Da es schön sonnig und auch einigermaßen warm ist, werde ich mich jetzt mit Jacke, Wolldecke und einem weiteren Schokomuffin zum Lesen nach draußen setzen. Mal gucken, wie lange ich durchhalte, bevor mir zu kalt wird.  :zwinker:
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

Stormy

• Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #22 am: 06. März 2011, 15:58:13 »

Hallo

Ich muss mich doch abmelden, ich habe heute keine Kraft mehr für die Hexen. Am Abend vielleicht, aber dann werde ich nicht mehr am PC sein...

LG

Perfect Dark (mein Blog)

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #23 am: 06. März 2011, 16:40:36 »

Da es schön sonnig und auch einigermaßen warm ist, werde ich mich jetzt mit Jacke, Wolldecke und einem weiteren Schokomuffin zum Lesen nach draußen setzen. Mal gucken, wie lange ich durchhalte, bevor mir zu kalt wird.  :zwinker:

Darauf freue ich mich auch schon wieder total, wenn es nur warm genug wäre.  :rollen: Davon kann ich momentan nur träumen.

Ich habe mir vorhin "Jive Talker" von Samson Kambalu vom SuB geschnappt.

Amazon-Kurzbeschreibung:
Sein Name bedeutet »Don t worry be happy.« Ist das der Grund, weshalb der kleine Samson in einer Welt, wo hinter jeder Ecke Mambas, Malaria und Misere lauern, zu einem Teenager heranwächst, der Michael Jacksons Moonwalk perfekt beherrscht, Nietzsche mit Vorliebe auf dem Klo liest und sich mit zwölf seine eigene Religion ausdenkt? Oder liegt es an seinem exzentrischen Vater, dem Jive Talker? Der muss zwar seinen Traum, ein richtiger Doktor zu werden, begraben, seinem Sprössling impft er aber einen nie versiegenden Optimismus ein.
Jive Talker ist die sprühende Lebensgeschichte eines Jungen, der in Malawi aufwächst und auszieht, Künstler zu werden. Mit seiner Leidenschaft für die Sprache und einem irrwitzigen Humor bewältigt er Höhen und Tiefen.

Einige Kapitel sind gelesen, grundsätzlich gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich mich in der afrikanischen Welt viel zu wenig (im Prinzip) gar nicht ausgekenne und ich deswegen mit vielen Hintergrundinfos (zu Völkern, Stämmen, Missionaren) wenig anfangen kann.
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

Jari

• Mitglied
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #24 am: 06. März 2011, 20:08:45 »

Ich habe nun die Hälfte von David Schnarchs Buch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" hinter mich gebracht. Im letzten Kapitel ging es um die "Umarmung bis zur Entspannung", was im Übrigen gar nicht so leicht durchzuführen ist, wie man vielleicht denken mag. Die meisten Umarmungen gehen nur etwa so lange, wie man braucht, um auf 24 zu zählen, dannach stösst man die meisten Menschen weg oder wird weggestossen.
Nun geht es weiter mit dem Thema "Vorspiel" :breitgrins:

//Grösser ist doof//

Viky

• Geschichtensammlerin
  • Mitglied
« Antwort #25 am: 06. März 2011, 22:11:49 »

Hallo.

Jetzt komme ich auch endlich dazu, mich euch anzuschließen. Ich war den ganzen Tag bei meiner Freundin und nach so vielen Filmen freue ich mich auf ein gutes Buch.

Ich werde mich mit meinem aktuellen Buch hinsetzen. Da ich morgen frei habe, könnte ich vllt. sogar die Nacht durch lesen.

Phil Rickmann - Frucht der Sünde

Lg Viky
:leser: Philip Pullman
 :buecherstapel: SuB 32

Jari

• Mitglied
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #26 am: 06. März 2011, 23:06:38 »

Ich bin nun schon über Seite 300 weg (hab aber immer noch 180 vor mir :breitgrins: )
Nach dem Vorspiel mit offenen Augen, kam Schnarch auch auf Sex mit offenen Augen zu sprechen. Dann gab es auch noch den Orgasmus mit offenen Augen (wie funktioniert das? :gruebel: ) Nun geht es darum, welche Ebenen von "Zueinanderkommen" es gibt (über Missbrauch, One-Night-Stand zu den unterschiedlichen Arten von Monogamie).
Was mich aber mehr interessieren würde, ist, wie man sich seinen Phantasien hingeben kann, ohne den Draht zum Partner zu verlieren... Es wäre wirklich angebracht, wenn Herr Doktor das auch noch beantworten würde...

(Hoffentlich bin ich hier nicht zu offen :zwinker: )

David Schnarch
Die Psychologie sexueller Leidenschaft
//Grösser ist doof//