Gut. Ich werde mich ein bisschen weiter mit
Anne Rice - Hexenstunde beschäftigen.

Zwischendurch werde ich möglicherweise Pause machen "müssen", aber das macht ja nichts.

Zum Inhalt, was bisher geschah:
Michael Curry ertrinkt beinahe in der Bay von San Francisco. Er wird jedoch von der Ärztin Rowan Mayfair gerettet, die er später wieder kontaktieren möchte, weil er glaubt, sie könne ihm helfen, sich an die Vision zu erinnern, die er im bewusstlosen Zustand hatte. Zwar kann sie das, doch auf eine ganz andere Weise, als er gedacht hätte...
Denn wie der Leser pralell dazu erfährt, handelt es sich um echte Hexenkunst. Merkwürdigerweise scheinen diese übersinnlichen Wahrnehmungen von einem seltsamen Haus in New Orleans auszugehen, das seit eh und je im Besitz der Familie Mayfair ist.
Momentan bin ich bei der Hintergrundgeschichte über die Mayfairs angelangt und zwar bei Marguerite, der Mutter eines Urgrossonkels Rowans. Marguerite lebt auf einer Plantage in Riverbend ca. um 1870 und wird dort verehrt, belächelt, aber vor allem gefürchtet. Es heisst, sie habe eine Bibliothek voller "abscheulicher und grauenhafter" Dinge....
Huh, bin mal gespannt, was da noch so alles für Geschichten über die Damen umgehen.