Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Penguin Clothbound Classics  (Gelesen 872 mal)

Pandora

• Mitglied
  • -
Re: Penguin Clothbound Classics
« Antwort #15 am: 16. Februar 2011, 11:49:22 »

Ich kann mich auch irren, wie gesagt, ich habe es nur so in Erinnerung. Etliche englische HCs, die ich habe, haben diese schwere, weiße (und ja, etwas unangenehme) Papier. Mag sein, dass ich da etwas verwechsle.

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
« Antwort #16 am: 16. Februar 2011, 21:16:08 »

Wenn sie nicht eingeschweißt kommen, werde ich sie morgen mal näher in Augenschein nehmen :breitgrins:

Dass sie gekürzt sind, hoffe ich auch nicht, aber vielleicht gibt da ja auch ein Blick hinein Aufschluss.

Da ich so gut wie gar kein Buch in englischer Sprache habe (also von diesen, nicht im Allgemeinen), sind da so ein, zwei, drei Schnuckelchen dabei, die mich reizen würden.

Mal sehen, ich werde berichten.

Danke für eure Meinungen :winken:
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Madicken

• Büchersammlerin
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 16. Februar 2011, 21:43:57 »

Ich freue mich auf einen Bericht :smile:
Die Literatur gibt der Seele Nahrung,
sie bessert und tröstet sie.

:lesen:
Tolkien: Die Rückkehr des Königs

bibliomonster

• Mitglied
« Antwort #18 am: 17. Februar 2011, 22:12:10 »

Ich freue mich auf einen Bericht :smile:

Dito. :smile: Mich würde vor allem interessieren, ob diese Ausgaben auch eine Einleitung und einen editorischen Anhang haben (wie bei den Penguin-Classics-Ausgaben üblich).

Gekürzt sind diese Ausgaben ja nicht, oder? (bei englischen Klassikern bin ich da immer besonders vorsichtig :zwinker:)

Normalerweise nicht. Wenn doch, dann wird das ausdrücklich erwähnt. :winken:

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
« Antwort #19 am: 17. Februar 2011, 23:10:44 »

Einen intensiven Blick konnte ich noch nicht darauf werfen, da heute ein Tag war, an dem alles drunter und drüber ging - und ich kaum zu irgendwas gekommen bin.

Ich kann aber schon sagen, dass die Bücher sich schön anfassen und auch noch ein Lesebändchen haben (was mir persönlich immer besonders zusagt) und auch die von bibliomonster angefragte Introduction bzw. Appendices (sagt man das auf Englisch auch? :gruebel:) haben.

Auf die Schnelle habe ich über gekürzt oder nicht nichts gefunden.

Das Papier ist nicht übermäßig weiß, ich habe ein Blatt eines Juli-Zeh-Taschenbuches, das ich zufällig zur Hand hatte, danebengehalten und konnte keinen Unterschied feststellen. Allerdings haben sie wenig Rand und sind etwas steif im Aufblättern, das vorsichtige Lesen wird also vermutlich schwierig sein.

Noch Fragen? :breitgrins:
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Madicken

• Büchersammlerin
  • Mitglied
« Antwort #20 am: 18. Februar 2011, 08:30:46 »

@ Räubertochter: Vielen Dank für Deinen Bericht. :winken:
Das klingt doch schonmal gut.

Madicken

• Büchersammlerin
  • Mitglied
« Antwort #21 am: 27. Februar 2011, 11:53:31 »

Ich bin ja jetzt auch im Besitz 2 dieser schönen Bücher.

Ich kann Räubertochters Bericht nicht viel hinzuzufügen. Die Bücher sind einfach wunderschön, ich bin total begeistert. Gekürzt sind sie wohl nicht (mein Freund hat auch extra nachgefragt).

Das einzige was etwas stört ist die steife Bindung. Das wird mein Lesevergnügen aber nicht beeinträchtigen, da ich nicht das Gefühl habe, dass das Buch durch das Lesen schaden nimmt. Wenn jemand Fragen hat beantworte ich die gerne. :winken:

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #22 am: 13. Dezember 2011, 15:09:16 »

Ah, da isser ja, der Thread - danke an Isadora fürs Ausgraben.

Ich habe mir neun dieser Schönheiten zugelegt (teils schenken lassen, teils selbst gekauft) und finde sie wirklich großartig. Madicken hat recht, die Bindung ist ein klein bisschen steif. Schaun mer mal, wie sich das beim Lesen macht.

Aber es ist einfach ein Genuss, die Bücher anzugucken und anzufassen. Die verschiedenen Farben sehen nebeneinander im Regal auch toll aus :herz: :herz: :herz:

Jetzt will ich unbedingt noch die Shakespeare-Sonette und vielleicht noch 2-3 andere ...
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Cuddles

• Lesehörndlviech
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 13. Dezember 2011, 15:47:44 »

Ich habe neulich entdeckt, dass eine kleine Buchhandlung bei mir in der Nähe ein paar von den Penguin Clothbound Classics vorrätig hat (bisher habe ich sie in noch keiner großen Buchhandlung gesehen!). Da konnte ich die guten Stücke endlich mal in Augenschein nehmen und sie sehen wirklich toll aus. :herz: Die meisten hatte ich zwar schon in anderen Ausgaben, aber so 1-2 Bände werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen.

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #24 am: 13. Dezember 2011, 16:25:16 »

Das Gute ist das man diese Ausgaben im Buchhandel meist hier nicht so leicht bekommt. *g* Die Jane Eyre Ausgabe gefällt mir persönlich besonders gut und ich hab das Buch auch noch nicht im Regal stehen. Thomas Hardy intressiert mich ja auch schon länger....
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2011, 16:29:05 »

Jane Eyre ist das einzige der Bücher, das ich bereits kannte (gut, abgesehen von "Little Women", was ich als Kind gelesen hatte) - aber ich wollte es unbedingt in dieser schönen Ausgabe haben :herz:
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2011, 16:31:00 »

@Valentine
Ich hab es auch schon gelesen und würde mit dieser Ausgabe sicher nichts falsch machen :breitgrins: (zu dem wollte ich den Roman eh mal wieder lesen *gg* )
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2011, 19:43:49 »

Diese Clothbounds kommen mir bei Thalia regelmäßig unter die Hände. Sie sind wirklich schön, aber leider habe ich alle davon schon in anderen Ausgaben - zugegeben, nicht annähernd so schön, aber meine billigen Penguin Popular Classics passen alle so schön  zusammen und sehen inzwischen toll im Regal aus. Ich hab sicher 70 von denen. :redface:
Eine Jane Austen oder die Jane Eyre würde ich mir vielleicht auch in Clothbound kaufen, aber andererseits sind die mir dann zu schade zum Herumtragen und zum Verstauben im Regal auch. Also doch nicht. (Und Austens hab ich auch so schon mehr als genug)
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

Madicken

• Büchersammlerin
  • Mitglied
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2011, 09:29:16 »

Da jetzt noch 3 weitere Austen-Bände erschienen sind, werde mir vermutlich alle Austens ins Regal stellen. Das hat dann was von einer schicken Werkausgabe. Ich habe es da, vor allem bei Klassikern, gerne einheitlich.

Ach du meine Güte, ich habe gerade gesehen, dass es einen Dickens-Schuber gibt. (Sogar 2 :gruebel: )

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2011, 09:32:56 von Madicken »

Mausi123

• Mitglied
« Antwort #29 am: 24. Januar 2012, 21:17:44 »

Hallo  :smile:

Ich habe mir vor einiger Zeit zwei von diesen Ausgaben gekauft.
Charles Dickens - Great Expectations
Charles Dickens - Oliver Twist

Sie sehen wirklich total schön im Regal aus. Besonders gefällt mir, dass man sich weitere Bände englischer Klassiker kaufen kann und sie im Regal schön zusammenpassen. Das weiße Papier stört mich nicht. Allerdings ist sie Schrift relativ klein, was ich nicht so gern habe.
Das ist aber auch schon der einzige negative Punkt, der mir aufgefallen ist.
LG Mausi  :winken:
Mein SUB