Huhu ihr beiden,

ich habe noch nicht viel gelesen gestern Abend (gerade mal nur bis
Seite 22), aber ich fang einfach mal mit ein paar Bemerkungen an. Es gibt ja schon wieder so viele Kleinigkeiten, man kann gar nicht alles erwähnen. Es ist aber auch so absurd.
Mit dem Prolog fing es ja schon an. Was für ein Bild, diese alten Männer in ihrem Tempel, die warten und warten und warten. Ich bin gespannt, wo sie genau sitzen, denn ein Tempel ist es ja nicht. Da es um Pyramiden geht, vielleicht in eben so einer. Immerhin sitzen sie auf Steinblöcken.
Und dann "Spätaussiedler" Stalin. Im letzten Teil erst aufgeweckt, stirbt hier nun nochmals "inoffiziell" auf einer Campingliege in POM Schröders Gartenlaube. Was für ein Abstieg!
Und nun hat also POM Schröder noch eine hochwichtige Aufgabe von ihm erhalten und weiß auch schon, wer ihm dabei helfen kann. Spinowski! Na, das ist der Richtige, da bin ich ja mal gespannt!

Sein Reliquienmuseum ist ja schon mal sehr bedeutend, wenn ich dran denke, dass er die Sandalen des Herkules hat....

Der Knaller war ja die Schulung zur Geiselnahme! Bringen sie den Atommüllgegnern Hackepeter-Semmeln im Brennstäbebehälter! Solange ich noch dachte, es wäre ein echter Einsatz, war das ja schon heftig genug, aber als sich rausstellte, dass es nur eine Übung war, konnte ich es erst gar nicht fassen! Na, das war ja für eine Übung ein extremer Einsatz
Und dann wird es noch schlimmer für das mit Rollenspielen geplagte ostdeutsche Team. Die Elite ist dabei! Das beste Polizeirevier, nämlich das aus Bayern. Als die auftauchten und sich mit den anderen um ihre Leistungen stritten, habe ich gleich gedacht, jetzt müsste ein Hörbuch her. Das wäre sicher lustig! Ich bin schon total gespannt auf die weiteren Auseinandersetzungen, die es sicher geben wird zwischen den beiden Teams.

Abgesehen von den lustigen Dialogen und der Situationskomik fällt mir auch hier wieder auf, wie toll die Figuren rüberkommen, denn ich sehe sie genau vor mir. Ob jetzt die wie ein Häufchen Elend in ihrem Tempel ausharrenden Alten, die stark verpeilten POM Schröder, Drombusch, Spinowskis und Co. oder die von sich selbst überzeugten Bayern. Allein von ihrem Verhalten oder dem was sie von sich geben, habe ich ihre Gestik und Mimik genau vor Augen.
Also der Anfang ist gemacht, ich fange an, mich in diese absurde Welt einzufinden und bin gespannt, was noch auf mich zukommt!