Kapitel 7:Randolph und Jonathan gehen zu Holmes. Was musste ich grinsen, als Holmes Zimmer beschrieben wurde. Das war ein Spaß, als er Jonathan klar machte, dass er als Vorlage für den großen Sherlock herhalten musste. Ich bekomme jetzt immer das Bild von Peter Cushing als Holmes vor die Augen. Und die Katze Watson ist toll!

Mit Randolphs „Magie-Unfall“ hat mich der Autor aufs Neue überrascht. Randolphs Aussehen ist demnach mehr als ungewöhnlich. Gemeinsam versuchen Holmes und er, Jonathan die Magie zu erklären. Mich hat erstaunt, wie gelassen Jonathan das alles aufgenommen hat. So als ob es was ganz normales wäre. Vielleicht einfach der Mut der Verzweiflung, oder die Magie hat ihn schon so durchdrungen, dass er sich ihr nicht mehr entziehen kann.
Gleichzeitig unterrichtet Giles Kendra in Magie. Was er zu erzählen weiß, kennt sie zum Teil schon. Ich finde es sehr interessant, dass alles miteinander verbunden sein soll, ebenso wie die Teilchen-Theorie. Ist ja alles nichts neues, aber sehr gut umgesetzt und in die Geschichte eingewoben. Ich bin gespannt, was wir noch alles über die Magie erfahren werden.
Mich fasziniert, dass es immer mal wieder eine Überraschung in der Geschichte gibt, mit der man gar nicht gerechnet hätte. Toll!
Kapitel 8:Der Magiespector Sedgewick wird mit einer List von seiner Arbeit weggelockt. Er soll einen weiteren Ausbruch von Magie nicht mitbekommen. Was da wohl noch kommen mag?
Derweil Holmes nicht mehr ganz nüchtern ist und Jonathan und Randolph beschließen, nach Hause zu fahren. Und dabei begegnen ihnen zwei Löwen. (Ich hatte recht!

) Dank Randolph können sie ihnen entkommen. Ich vermute mal, das waren die übriggebliebenen beiden, die noch auf dem Fleischmarkt-Gebäude standen.
Der Franzose taucht wieder auf und massakriert zuerst Crowleys Frau und schlussendlich auch Crowley, der sich aber tapfer zur Wehr gesetzt hatte. Doch der Franzose scheint allen überlegen zu sein. Das war ganz schön brutal, als Crowley seine Frau fand.
Und weil es so schön flutscht, werde ich gleich weiterlesen. Es ist wirklich spannend und ich bin mal froh, dass bald die Leserunde zum 2. Teil losgeht!