Ach, das geht ja schnell.

So, also ich kann mich nicht entscheiden und muss zwischendurch auch noch mal kurz einem anderen Hobby nachgehen, aber ich habe ja Zeit.

Also folgendermassen sieht es aus:
Erst einmal würde ich gerne
Jorn Riel - Gesang des Lebens beenden, mir fehlen noch 60 Seiten.

Es beinhaltet drei Geschichten über drei Menschen, die vor rund 1'000 Jahren durch Reisen begonnen haben, ein neues Land für sich einzunehmen: Grönland. Eine Erzählung über die Inuit, begonnen mit Heq und seiner Familie, dreihundert Jahre später fortgeführt von Arluk und seiner Familie und in jüngster Zeit niedergeschrieben von der jungen Soré. Ich bin jetzt bei der Geschichte über Soré.
Dann werde ich wohl bei
King Rat von China Miéville weiterlesen, weil ich fast nicht mehr aufhören kann.

Der 15-jährige Saul kommt unschuldig ins Gefängnis, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Eines Tages taucht ein merkwürdiger Typ dort auf, der behauptet, er könne ihn rausholen, er habe Geschäfte mit Saul zu bereden. Sein Name: King Rat (dt: König Ratte). Etwas verwirrt folgt Saul ihm.
Dann läge hier noch
Anne Rice' Hexenstunde herum, aber ich glaube, die zwei obgenannten sind vorerst genug. Es sei denn, ich mag nicht mehr, denn
Gesang des Lebens ist etwas langatmig und
King Rat sprachlich sehr anspruchsvoll.
Wachhalten mit Tee und Musik, wie immer. Etwas zum knabbern habe ich auch, aber eigentlich will ich abnehmen und darauf verzichten.

So und jetzt wird erst mal gekocht.