Hallo zusammen,
Lesesonntag klingt gut. Heute habe ich außer Lesen, Spazierengehen und Essen eh nicht viel vor.

Heute morgen im Bett habe ich
Die fernen Stunden weitergelesen und bin mittlerweile auf Seite 80. Das Buch entwickelt inzwischen den typischen Morton-Sog, jedesmal wenn ein Kapitel endet, denke ich: "Och, ein weiteres Kapitel geht noch!"
Die Hauptprotagonistin Edith ist eher zufällig auf Milderhurst Castle angelangt. In diesem Schloss hat ihre Mutter den zweiten Weltkrieg verbracht; der damalige Hausherr Raymond Blythe hat übrigens das Buch vom Modermann, was ich schon erwähnt habe, verfasst. Was den Autoren zu diesem Buch inspiriert hat, ist jedoch ein literarisches Rätsel, aber ich hoffe doch stark, dass dieses Rätsel noch gelöst wird.

Edith ist wie gesagt gerade auf dem Schloss, um es zu besichtigen. Dort leben die alten Schwestern Blythe, die Zwillinge Persephone und Seraphina (was für Namen!) sowie die jüngere Schwester Juniper, die geistig verwirrt zu sein scheint. Irgendetwas muss da in der Vergangenheit vorgefallen sein ...
Die Beschreibungen von dem Schloss und dem Garten ringsherum sind wieder so anschaulich, dass ich sie direkt vor mir sehen kann. Edith finde ich als Charakter noch etwas blass, aber ich hoffe, dass sie mit Fortschreiten der Handlung noch an Tiefe gewinnt.
Ich wünsche uns allen einen entspannten Lesesonntag!

Viele Grüße,
Cuddles