Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Meldungen aus der fantastischen Bücherwelt...  (Gelesen 5535 mal)

simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
Re: Meldungen aus der fantastischen Bücherwelt...
« Antwort #30 am: 02. Januar 2011, 15:32:55 »

So ganz ohne Liste geht es eben doch nicht... :redface:
Ich lese gerade :

:lesewetter:

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #31 am: 02. Januar 2011, 16:28:43 »

Ich hatte das schon länger im Kopf, naja - und jetzt habe ich es einfach mal angefangen. Habe ja eh eigenen Webspace.

Ich finde das so toll... Und bin schon sehr gespannt! :smile:

Und jetzt lege ich gerade zum vierten Mal meinen Blog an  :rollen:  Die Billigvariante war doch nicht so ganz das richtige. Das könnte also noch länger dauern  :zwinker:
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
« Antwort #32 am: 02. Januar 2011, 20:44:00 »

Ich fühle mich auch etwas ertappt. :redface: Zum Glück ist es keine offizielle SLW-Liste, sonst müsste ich aus dem gemütlichen Schrank wieder ausziehen... :breitgrins:
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Seychella

• Gast
« Antwort #33 am: 02. Januar 2011, 23:51:08 »

Der Adventskalender! Diese Autoren waren so nett und haben mitgemacht:
  • Bernd Perplies: 01
  • Tom Finn: 05
  • Susanne Gerdom: 06, 12 und 19
  • Dave T. Morgan: 07 (Interview)
  • Aileen P. Roberts: 09
  • Tanja Bern: 13
  • Oliver Plaschka: 14
  • Uschi Zietsch: 16
  • Ann-Kathrin Karschnick: 17
  • Manuel Charisius: 20
  • Ju Honisch: 22
  • Katja Brandis: 23

simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
« Antwort #34 am: 03. Januar 2011, 00:43:17 »

Ich fühle mich auch etwas ertappt. :redface: Zum Glück ist es keine offizielle SLW-Liste, sonst müsste ich aus dem gemütlichen Schrank wieder ausziehen... :breitgrins:

:five:   :breitgrins:
Habe sogar in einem Anflug von Wahnsinn im Listen-Thread gestöbert und festgestellt, das ich noch mindestens 2 A - Z Listen erstellen kann, ohne das sich die Bücher oder Autoren überschneiden...und da diese Listen ja keine zeitliche Begrenzungen haben, bin ich stark am überlegen...auch die Liste mit den 100 Lieblingsbüchern der Deutschen finde ich gut... :spinnen:
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 00:46:31 von simmilu »
Ich lese gerade :

YRachel

• Mitglied
« Antwort #35 am: 03. Januar 2011, 01:25:23 »

:five:   :breitgrins:
Habe sogar in einem Anflug von Wahnsinn im Listen-Thread gestöbert und festgestellt, das ich noch mindestens 2 A - Z Listen erstellen kann, ohne das sich die Bücher oder Autoren überschneiden...und da diese Listen ja keine zeitliche Begrenzungen haben, bin ich stark am überlegen...auch die Liste mit den 100 Lieblingsbüchern der Deutschen finde ich gut... :spinnen:

Die Liste der 100 Lieblingsbücher der Deutschen findest du bei mir, bedien dich ruhig  :teufel: Mittlerweile habe ich schon so einige von den Büchern auf der Liste gelesen und viele davon sind wirklich gut. Bisher habe ich erst eins abgebrochen.
Momentan bin ich den Listen auch hoffnungslos verfallen und bin auch am überlegen, ob ich nicht noch eine erstellen sollte...  :wegrenn: :vogelzeigen: Aber es macht einfach so viel Spaß Listen "abzuarbeiten"  :breitgrins:
:leser: Geraldine Brooks - People of the Book

Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner

simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
« Antwort #36 am: 03. Januar 2011, 01:30:41 »

Hab vorhin schon mal in deine Liste reingelinst  :breitgrins:
26 Bücher hab ich schon gelesen und 8 habe ich aktuell auf meinem SUB. Ein Drittel der Liste hätte ich also quasi schon bedient...ich weiss noch nicht so recht und schwanke noch  :breitgrins:

Das mit den Listen ist wirklich so eine Sache - eigentlich wollte ich gar keine dieses Jahr  :rollen:
Ich lese gerade :

Seychella

• Gast
« Antwort #37 am: 03. Januar 2011, 01:36:15 »

Das mit den Listen ist wirklich so eine Sache - eigentlich wollte ich gar keine dieses Jahr  :rollen:

Ich erinnere mich... Da ging nicht mal eine kleine. Und jetzt so große Pläne! :belehrerin:

YRachel

• Mitglied
« Antwort #38 am: 03. Januar 2011, 01:36:44 »

Ich glaube, das ist auch keine Liste, die man innerhalb eines Jahres "abarbeiten" sollte. Je nach Lust und Laune (zwischen den ganzen Fantasy- und fantastischen Büchern) mal eines davon lesen  :zwinker:
:leser: Geraldine Brooks - People of the Book

Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner

simmilu

• Büchereule
  • Mitglied
« Antwort #39 am: 03. Januar 2011, 01:51:12 »

@Seychella : Ja, ich weiss...meine Meinung schwankt in letzter Zeit so  :rollen: :breitgrins:

@YRachel : Diese Liste möchte ich auch nicht innerhalb eines Jahres abarbeiten müssen !  :smile: Ich werde mir die Große nochmal durch den Kopf gehen lassen...Aber die beiden kleinen will ich  :breitgrins:
Ich lese gerade :

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
« Antwort #40 am: 03. Januar 2011, 11:41:05 »

Deine Challenge ist wirklich verlockend, Seychella! Ich überlege schon die ganze Zeit, welche Bücher ich zu welchem Kriterium haben könnte. Dabei lese ich gar nicht so viel Fantasy, aber in letzter Zeit hat sich einiges auf meinen SuB geschlichen.

Edit:
Ich habe hier mal eine vorläufige Liste erstellt mit Büchern, die ich schon zuhause habe, bzw. die ich auf jeden Fall dieses Jahr lesen möchte. Kannst du mal schauen, ob das so passt? Etwas unsicher bin ich mir bei "Garou", zählt das für dich als Fantasy? Und was sagst du zu Rabenschwarz von Alexander Felden (Link zum Buchvorschlag auf Leserunden.de mit Beschreibung zum Buch)?
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 13:14:58 von stefanie_j_h »
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 2/5
SLW 2012: 2/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 3/5

www.literaturschaf.de

Erendis

• Traumtänzerin
  • Mitglied
  • You have my sword!
« Antwort #41 am: 03. Januar 2011, 19:50:12 »

Hallo Seychella,

dein Blog gefällt mir sehr gut und ich lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit. Besonders der Adventskalender hat mir sehr gut gefallen, so eine schöne Idee (und sehr interessante Autoren)!  :smile:

Und was die Challenge angeht - da bin ich doch glatt dabei! :klatschen: Momentan lese ich sowieso wieder sehr, sehr gerne Fantasy, da passt das doch perfekt. Ich bin gespannt und freue mich darauf, neue deutsche Autoren für mich zu entdecken.
LG,
Erendis

:lesen: Tad Williams - Der Blumenkrieg / Christa Wolf - Der geteilte Himmel

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
« Antwort #42 am: 03. Januar 2011, 22:19:19 »

Müssen das eigentlich alles bisher ungelesene Bücher sein, oder darf man auch wiederholen?

Und was sagst du zu Rabenschwarz von Alexander Felden (Link zum Buchvorschlag auf Leserunden.de mit Beschreibung zum Buch)?

Und das interessiert mich auch, da bin ich heute drumherumgeschlichen (wir haben das im Geschäft) - das passt eindeutig zum "kleiner-Verlag"-Kriterium :breitgrins:
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Seychella

• Gast
« Antwort #43 am: 03. Januar 2011, 23:16:56 »

Ich habe hier mal eine vorläufige Liste erstellt mit Büchern, die ich schon zuhause habe, bzw. die ich auf jeden Fall dieses Jahr lesen möchte. Kannst du mal schauen, ob das so passt? Etwas unsicher bin ich mir bei "Garou", zählt das für dich als Fantasy? Und was sagst du zu Rabenschwarz von Alexander Felden (Link zum Buchvorschlag auf Leserunden.de mit Beschreibung zum Buch)?

Garou ist ja ein Schaf-Thriller (oder Krimi?), passt daher für mich nicht in die Fantasy.
Zu "Rabenschwarz" habe ich ein wenig geforscht, es aber nur als gruseliges Jugendbuch / Krimi / Thriller / Mystery oder sogar Horror gefunden. Der Rest von deiner Liste sieht aber gut aus. :smile:

Besonders der Adventskalender hat mir sehr gut gefallen, so eine schöne Idee (und sehr interessante Autoren)!  :smile:

Die Idee hat einfach nicht locker gelassen, obwohl ich für die Umsetzung doch viel zu schüchtern bin. Nach dem Schreiben der Mails war mir auch richtig schlecht. :redface: Aber glücklicherweise nur bis die ersten Zusagen kamen - und das ging so schnell, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Müssen das eigentlich alles bisher ungelesene Bücher sein, oder darf man auch wiederholen?

Ja, bisher ungelesene Bücher.

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
« Antwort #44 am: 04. Januar 2011, 09:23:01 »

Ok, nicht alles, was in der normalen Welt so nicht vorkommt, ist gleich Fantasy  :zwinker: Dann brauche ich wohl noch ein paar Buchtipps, um meine Liste zu füllen. Aber die kommen sicher im Laufe des Jahres  :winken:
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 2/5
SLW 2012: 2/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 3/5

www.literaturschaf.de