Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Courtney Weaver – Aufgerissen  (Gelesen 134 mal)

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
Courtney Weaver – Aufgerissen
« am: 31. Dezember 2010, 19:46:51 »

Courtney Weaver – Aufgerissen

Amazon-Kurzbeschreibung
Das ungewöhnliche Liebesleben gewöhnlicher Großstadtmenschen hat die Kolumnistin C. Weaver zu einem Roman verarbeitet, der so genüsslich ist wie ein guter Schwatz unter besten Freundinnen: schamlos offen und ganz schön gerissen. »Ein lebendiger Blick hinter die Kulissen der Liebe.« Kirkus Reviews

:boahnee:

Was für ein furchtbares Buch. Auf Amazon hat jemand gemeint, wer „Sex and the City“ mag, wird auch dieses Buch lieben. Ich weiß nicht, wie dieses Buch auf meinem SuB gelandet ist, vielleicht dachte ich damals, es würde einen Hauch Erotik versprühen. Sex and the City habe ich bisher noch nie geschaut und sollte es auch nur einen Hauch Ähnlichkeit mit diesem Buch besitzen, werde ich das auch so bleiben lassen.

Das Buch ist eine Aneinanderreihung sinnloser Gespräche zwischen Courtney und ihren Freundinnen/Freunden, die in etwa immer alle gleich ablaufen. Ob sie noch mit X zusammen ist, der nur zu Hause bleiben will? Nein, sie trifft sich jetzt mit Z. Ob das der ist der nur im Dunkeln rummachen will? Nein, das war Y. Oder war das der, der nur mit ihr schlafen will, aber ohne Bindung? Nein, das war A. Und so in etwa läuft das, das ganze Buch lang, ohne das irgendwann etwas Nennenswertes passiert, außer dass Harriet ihre beste Freundin mal nicht nach „den Regeln“ lebt oder Marie ihre andere Freundin, ihrem Freund erlaubt, fremdzugehen, weil sie keinen Bock auf Sex hat und dann sauer ist, wenn er es macht. Oder ihre andere Freundin, die gerne devot lebt, der Skandal schlechthin in der zweiten Hälfte des Buches.

Absolut unempfehlenswert, ich fand es weder leicht und locker wie die meisten modernen Chick-Lits noch irgendwie im weitesten Sinne erotisch, sondern den Großteil des Buches einfach nur langweilig oder schlichtweg dämlich und uninteressant. Mein wirklich Flop des heurigen SLWs, das Buch hätte ich auch beruhigt ungelesen aussortieren können. 

1ratten
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh