Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011  (Gelesen 5355 mal)

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
Re: Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011
« Antwort #30 am: 31. Dezember 2010, 21:58:50 »

Also ich habe keine Kopfschmerzen  :zwinker:

nimue, dann mal ran, die 21 schaffst du sicher noch. Freue mich schon auf die Rezis  :lachen:

Ich stricke weiterhin und schaue die Katzenberger im TV. Der Rotwein macht alles erträglich.
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Seychella

• Gast
« Antwort #31 am: 31. Dezember 2010, 21:59:42 »

@Seychella: Schade :winken:

Da wäre dann wieder der Spielverderber. :sauer:
Hab mich aber gerade beim Duschen ausgeheult und lenke mich jetzt mit der Leserunde ein wenig ab. Mal sehen... Vielleicht kann ich mich ja einigermaßen zusammenreißen. Ist auch besser, sonst wird 2011... finster.

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #32 am: 31. Dezember 2010, 22:00:39 »

Also ich habe keine Kopfschmerzen  :zwinker:

Aber auch gerade kein Sex (hoffe ich jetzt jedenfalls)  :redface:

nimue, dann mal ran, die 21 schaffst du sicher noch. Freue mich schon auf die Rezis  :lachen:

Ich stricke weiterhin und schaue die Katzenberger im TV. Der Rotwein macht alles erträglich.

Ich brauche auch Rotwein. Transformers ist seltsam.
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Seychella

• Gast
« Antwort #33 am: 31. Dezember 2010, 22:01:08 »

Die Katzenberger? Wenn das jetzt die ist, für die ich die halte, dann... bin ich schockiert! :entsetzt:

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
« Antwort #34 am: 31. Dezember 2010, 22:02:56 »

Und bevor ich jetzt endgültig in die Küche zitiert werde :breitgrins:

Bisher ist das Buch nett zu lesen, sprachlich etwas hochgestochen, das mag ich zwar eigentlich, aber hier mutet es etwas seltsam an. Jedes Kapitel ist mit einer kurzen ein-Satz-Inhaltsangabe überschrieben, das habe ich schon ewig nicht mehr gelesen - früher gab es so etwas irgendwie öfter.

Viel passiert ist noch nicht, aber ein Haufen Leute ist schon eingeführt worden. Unter anderem ein Buchhändler - der jetzt den Fund der *hm* nachts arbeitenden Bevölkerung auswerten darf :breitgrins:
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #35 am: 31. Dezember 2010, 22:07:08 »

Bisher ist das Buch nett zu lesen, sprachlich etwas hochgestochen, das mag ich zwar eigentlich, aber hier mutet es etwas seltsam an.

Das klingt gut, ich mag sowas auch sehr.

Die Katzenberger? Wenn das jetzt die ist, für die ich die halte, dann... bin ich schockiert! :entsetzt:

Von mir? Ach was, Mädchen-TV geht auch mal  :breitgrins:

Aber auch gerade kein Sex (hoffe ich jetzt jedenfalls)  :redface:

Nee, jetzt gerade nicht - dabei kann man doch nicht tippen  :lachen:
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Cemetry

• Earthling
  • Mitglied
« Antwort #36 am: 31. Dezember 2010, 22:08:56 »

Also gt, Kampf der Titanen ist zu Ende... Na ja - hab schon besseres gesehen, aber wie so häufig BRAUCH ich jetzt unbedingt Literatur zu dem Thema...  :grmpf:

Bis ich später pünktlich zum großen Krach den Junior wieder aufwecke, widme ich mich "Heart of Darkness" von Joseph Conrad in der kommentierten Variante...

Ich bin bisher auf Seite 18 (von 77 Seiten eigentlicher Geschichte) und find's echt furchtbar... Dummerweise MUSS ich es lesen. Ich hoff allerdings, ich komm um die ca. 400 Seiten Extras rum...

Argh - ich hab blöde Nachbarn. Die machen KRACH...
If I could go back in time, wouldn't change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we're young, but the best is yet to come...

SUB: 275

Erendis

• Traumtänzerin
  • Mitglied
  • You have my sword!
« Antwort #37 am: 31. Dezember 2010, 22:09:44 »

Dieses Jahr ist es erstaunlich ruhig hier im Dorf und bisher wurde nur ganz kurz mal geböllert (aber diese Böller hatten es in sich :entsetzt:). Ansonsten geht die Knallerei hier meistens schon einen Tag vor Silvester los. Na ja, das freut mich für unser Kaninchen und für die zwei süßen Hundis in unserer Nachbarschaft (und die anderen Tiere natürlich auch).  :smile:

Jetzt habe ich immer noch nicht aufgeräumt, das muss ich jetzt schleunigst nachholen. So kann ich jedenfalls nicht ins neue Jahr starten.  :ohnmacht:

So, jetzt mache ich mir aber erst mal einen Kinderpunsch warm und dazu gibt es die leckere Punsch-Schoki von Lindt, die ich beim Weihnachtswichteln bekommen habe. Die hab ich mir extra für heute Abend aufgehoben. :smile:
LG,
Erendis

:lesen: Tad Williams - Der Blumenkrieg / Christa Wolf - Der geteilte Himmel

Lilli

• Zugereiste
  • Mitglied
« Antwort #38 am: 31. Dezember 2010, 22:09:51 »

Nachher gibt's auch bei uns Pizza!
Scheint so, als sei Pizza in Literaten-Kreisen ein traditionelles Silvester-Essen :breitgrins:

Ich hab ja nix gegens Kochen, aber heute wollte ich es einfach haben. Außerdem: mjam. Pizza geht immer.  :zwinker:

Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath! (Doctor Who)

Babsi

• Mitglied
« Antwort #39 am: 31. Dezember 2010, 22:10:58 »

Meine Nachbarn machen auch schon Krach, ich schaue eben noch Hogfather fertig und werde mich dann in den Wilden Westen begeben :-)
Liebe Grüße von Babsi

Cemetry

• Earthling
  • Mitglied
« Antwort #40 am: 31. Dezember 2010, 22:13:02 »

Meine Nachbarn machen auch schon Krach, ich schaue eben noch Hogfather fertig und werde mich dann in den Wilden Westen begeben :-)

Den hab ich mir doch tatsächlich an Weihnachten angeguckt. Aber so berauschend fand ich den nicht. Lag's daran, dass ich das Buch nicht gelesen hab? Das Pratchett-Gen besitzt ich nämlich eigentlich - könnte zwar etwas stärker ausgeprägt sein, aber da ist es definitiv....
Wobei, ich fand auch die andere Pratchett-Filme nicht so dolle...
If I could go back in time, wouldn't change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we're young, but the best is yet to come...

SUB: 275

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #41 am: 31. Dezember 2010, 22:13:37 »

Nee, jetzt gerade nicht - dabei kann man doch nicht tippen  :lachen:

Ach... Hände sind da nicht zwingend notwendig und ich könnte dabei bestimmt sogar lesen :breitgrins:

Übrigens: Zwei Kätzchen toben hier durch meine Bude. Die wollten nicht mehr ausziehen  :rollen: Harry & Bella heißen nun aber Maurice (der Kater) und Esme "Wetterwachs"

Bei uns hier ist noch immer recht ruhig.
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
  • Vorsicht, Bücherwürmer sind Kleindrachen!
    • Meine kleine Welt
« Antwort #42 am: 31. Dezember 2010, 22:16:34 »

Hey super, ein Thread der mir krankes Hühnchen sehr gefällt, ich sitze nämlich mutterseelenallein auf der Couch, habe mir aufgrund des schwachen Fernsehangebotes das Wandelnde Schloss reingemacht und versuch irgendwie die Zeit zu vertreiben.
Zu Essen gab es heute Flammkuchen und für zwischendurch Lakritze
Als Buch liegt hier meine Januarlektüre, die ich schon seit Weihnachten lese  :breitgrins: Cornelia Funkes Tintenherz, leider war die Tage nicht viel mit lesen, ich hab nen furchtbaren Husten, der mich in die Knie zwingt
Ich schau mal jetzt, ob ich noch irgendein Spiel finde, was ich nebenbei spielen kann, solange der Film noch läuft

Achja, Geballer ist hier schon den ganzen Tag  :rollen: so ist das nun mal in Berlin
Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer

Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz

Meine SuB
Meine Listen

Babsi

• Mitglied
« Antwort #43 am: 31. Dezember 2010, 22:18:19 »

Den hab ich mir doch tatsächlich an Weihnachten angeguckt. Aber so berauschend fand ich den nicht. Lag's daran, dass ich das Buch nicht gelesen hab? Das Pratchett-Gen besitzt ich nämlich eigentlich - könnte zwar etwas stärker ausgeprägt sein, aber da ist es definitiv....
Wobei, ich fand auch die andere Pratchett-Filme nicht so dolle...

Mir hat er schon gefallen, ich gucke ihn immer nur Silvester, weil es für mich zu Silvester alleine gehört. Zu den besten Filmen gehört der Film aber nicht, da gibt es schon bessere. Andere Pratchett-Verfilmungen kenne ich nicht, das zugehörige Buch habe ich auch noch nicht gelesen.

So und jetzt wird gelesen... :-)
Liebe Grüße von Babsi

Erendis

• Traumtänzerin
  • Mitglied
  • You have my sword!
« Antwort #44 am: 31. Dezember 2010, 22:22:26 »

Bei uns ging es jetzt auch wieder los mit dem Geballer, kurz nachdem ich gerade gepostet hatte.  :grmpf:
Als Kind hab ich Silvesterraketen geliebt, jetzt gehen sie mir nur noch auf den Wecker...
LG,
Erendis

:lesen: Tad Williams - Der Blumenkrieg / Christa Wolf - Der geteilte Himmel