Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011  (Gelesen 5355 mal)

SheRaven

• Mitglied
Re: Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011
« Antwort #255 am: 02. Januar 2011, 23:37:53 »

und hoffe, dass es bald mal wieder ein kombiniertes Lese- und Laberwochenende gibt. Mir hat die Kombination sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn so etwas wieder in Mode kommt; es gab ja mal eine Tendenz, jeglichen Laberkram aus den Lesenächten fernzuhalten. Aber so wie diesmal finde ich es viel schöner und jedenfalls unterhaltsamer, und das Lesen ist ja schliesslich auch nicht zu kurz gekommen. :zwinker:

Dito! Obwohl ich erst gestern eingestiegen bin, hat mit das Lesen mit Gequatsche viel Spaß gemacht und ich fand es ausgesprochen unterhaltsam. Bei einer Wiederholung bin ich gerne dabei.

"Mord im Gurkenbeet" habe ich eben ausgelesen und ich bin hin und weg und begeistert!
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

Jetzt werde ich mir hier noch die neuesten Beiträge anschauen und dann ins Bett gehen.

Schlaft alle gut!  :winken:
Liebe Grüße
SheRaven

Muertia

• Mitglied
« Antwort #256 am: 02. Januar 2011, 23:40:18 »

Auch wenn ich hier nicht mitgeschrieben habe, so habe ich eure Beiträge doch mitverfolgt und hatte allein dadurch schon viel Freude.

Mir machen die Laber-/Lesenächte auch bisher am meisten Spaß. Vor einiger Zeit hatten wir mal eine spontane Lesenacht freitags mit 4 oder 5 Teilnehmern, die ich als extrem kuschlig in Erinnerung habe. Mal sehen, vielleicht passt es zeitlich bei mir demnächst mal wieder.

Viele Grüße
Muertia
:lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron
SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

Hanni

• olma naira
  • Mitglied
« Antwort #257 am: 03. Januar 2011, 00:08:15 »

Ich habe gerade Avatar geguckt. :heul: :herz: :smile:

Den Nachmittag habe ich lesend verbracht und bis auf die letzten 10 Seiten bin ich mit Totenbraut von Nina Blazon durch. Diese werde ich mir jetzt noch zu Gemüte führen. Ich glaube aber, dass die Geschichte so enden wird, wie ich mir das wünschen würde. Es wurde jedenfalls noch extrem spannend gegen Ende und ich konnte richtig mitfiebern. Der Aberglaube und die Ängste des Volkes wurden sehr schön beschrieben und man ist sich bis am Schluss nicht sicher, ob es da mit rechten Dingen zugeht. Die Geschichte hat mich auf alle Fälle sehr gut unterhalten.

Übrigens finde ich so ein Lese- und Laber-Wochenende auch sehr toll und würde mich freuen, wenn man so was öfters machen könnte. Und meine Wunschliste ist gleich wieder um 4 Bücher gewachsen. "Der Elbenschlächter", "Magierdämmerung", "Mord im Gurkenbeet" und "Halbengel" haben mein Interesse geweckt.  :zwinker:

Da ich morgen noch frei habe, werde ich den Abend gemütlich ausklingen lassen und nach Beendigung der Totenbraut noch ein wenig in Dan Simmons - Drood weiterlesen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! :winken:
Liebe Grüsse
Hanni

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #258 am: 03. Januar 2011, 00:59:57 »

Nachdem mich gestern und heute alles mögliche von meinem Buch abgelenkt hat, bin ich nun endlich mit "Changeless" von Gail Carriger weitergekommen. Es gefällt mir wieder richtig gut, weil die Charaktere einfach so herrlich sind. Alleine die Diskussionen zwischen Alexia und diesem komischen Major Channing bringen mich gerade total zum Lachen. Und ja, Pandora & HoldenCaulfied, ich bin nun endlich auch auf Madame Lefoux und ihren mysteriösen Hutsalon gestoßen.  :breitgrins:

Ich gehe nun aber auch ins Bett und wünsche euch einen guten Start in die Woche morgen!  :winken:

Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
  • Vorsicht, Bücherwürmer sind Kleindrachen!
    • Meine kleine Welt
« Antwort #259 am: 03. Januar 2011, 13:18:24 »

Auch wenn ich selten was geschrieben hab *immer noch krank ist* hab ich gestern doch noch ein paar Seiten geschafft zu lesen

Mir hat das Wochenende auch gefallen, kann man ruhig öfter mal machen  :breitgrins: ich würde beim nächsten Mal auch mehr lesen  :zwinker:
Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer

Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz

Meine SuB
Meine Listen

Jari

• Mitglied
  • Der Nervzwerg vom Dienst :)
    • Jaris Büchergebrabbel
« Antwort #260 am: 03. Januar 2011, 19:04:57 »

Da ich Ferien hab, hab ich gar nicht gemerkt, dass das Wochenende schon rum ist. Wie typisch :breitgrins: Aber mir hat dieses Wochenende auch total gut gefallen und werde beim nächsten sicher auch wieder mitlesen und -labern. Das Tolle ist ja, dass man so nebenher auch noch andere Dinge machen kann (shopping, ausgehen) und trotzdem noch schreiben kann. Eine Lesenacht ist so schnell um...
//Grösser ist doof//

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #261 am: 03. Januar 2011, 19:49:52 »

Alleine die Diskussionen zwischen Alexia und diesem komischen Major Channing bringen mich gerade total zum Lachen.

Du meinst wohl Major Channing Channing of the Chesterfield Channings! So viel Zeit muss sein!  :breitgrins: