Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011  (Gelesen 5355 mal)

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock

Hallo ihr Lieben!  :winken:

ich finde ja, dass wir uns ruhig ein Lesewochenende gönnen dürfen. Diejenigen, die keinen Kopf für Bücher haben, sollen aber auch hier ihren Platz finden - ich denke, das ist dann für alle schön. Also... alle Daheimgebliebenen, Verlassenen, Einsamen & Nichtfeierer: Hier ist ein lauschiges Plätzchen für uns alle frei.

Falls ihr heute lest, stellt doch kurz euer Buch vor mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung. Und erzählt, was ihr sonst so macht? Wie ihr euch wachhaltet, was ihr esst und trinkt usw.

Ich wünsche uns allen einen schönen gemeinsamen Rutsch ins Neue Jahr.

Ich selbst werde jetzt gleich erst mal die Pferde versorgen und nachsehen, ob sie ruhig sind. Aber da sich hier noch gar nix tut in Sachen Feuerwerk, bin ich da recht zuversichtlich. Was ich im Anschluß mache, weiß ich noch nicht - da lasse ich mich überraschen. Ich werde berichten

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
Re: Spontanes Silvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2010, 19:43:01 »

Oh was für ein schönes Plätzchen  :smile:  da lasse ich mich doch gerne nieder.

Ich schaue wie gesagt noch Ocean's Thirteen und stricke an meinem Lanesplitter in schönen Rottönen. Das besondere an dem Rock ist, dass er megaeinfach zu stricken ist und während des Strickens auf die individuelle Größe angepasst wird. Echt klasse und die ganze Welt ist schon im Lanesplitter-Fieber :breitgrins:

*Lindt-Schoki in allen Variationen auf den Tisch stellt*  Greift zu!
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Cemetry

• Earthling
  • Mitglied
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2010, 19:45:29 »

Es heißt SILVESTER, SILVESTER!!!

*sorry*
If I could go back in time, wouldn't change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we're young, but the best is yet to come...

SUB: 275

Babsi

• Mitglied
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2010, 19:46:57 »

Super, danke für den Thread :-)

Ich sehe im Moment mit einem halben Auge "Hogfather" und werde nachher dann entweder

Karl May - Old Surehand III

Old Shatterhand, Winnetou und ihre Gefährten haben gerade feindliche Indianer vorüberziehen lassen, die einen gefangenen Old Surehand bei sich haben. Sie waren ohnehin auf dem Weg ihn zu finden und ich denke als nächstes werden sie ihn wohl befreien. :)

Nicht der richtige Band, den habe ich grad nicht gefunden, das Buch müsste, wenn ich es richtig gelesen habe jetzt Old Surehand II entsprechen.

Oder aber ich lese eins meiner neuen Bücher, die ich heute schon gepostet habe. Auf jeden Fall werde ich euch berichten.

Zu trinken habe ich im Moment etwas Wasser neben mir stehen, werde mir aber gleich noch meine Flasche Spezi holen. Dazu habe ich noch meinen Lachs, wenn ich später Hunger habe und dann für noch später Chips & Flips. (Wobei ich noch nicht weiß, ob alles gegessen wird.) ;)
Liebe Grüße von Babsi

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2010, 19:47:16 »

Es heißt SILVESTER, SILVESTER!!!

*sorry*

Nein, wieso? Wir feiern hier den Vornamen Sylvester! Doch nicht diesen völlig unnötigen Jahreswechsel mit Rumgeböller  :breitgrins:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2010, 19:49:25 »

Bis ich mich entscheide, welches Buch ich als nächstes lese und bis meine Frau heimkommt, pflege ich noch ein paar Bücher aus dem Bestand in meine neue Datenbank ein. Danach gibt's Pizza - stellt euch vor, ich habe heute MSC-zertifizierten Thunfisch gefunden! Endlich wieder Pizza mit Thunfisch! :klatschen:
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Erendis

• Traumtänzerin
  • Mitglied
  • You have my sword!
Re: Spontanes Sylvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2010, 19:50:45 »

Hallo ihr Lieben,

ich lasse mich auch gerne hier mit nieder, wenn ihr nichts dagegen habt.  :smile:

Ich esse jetzt erst einmal ein Fischbrötchen, wie es die Tradition gebietet.
Dann muss ich erst mal wieder aufräumen, ich habe gerade im SLW-Fieber meinen SUB auseinander genommen und jetzt sieht es hier aus wie sonst was.  :breitgrins:
Aber immerhin habe ich ein Buch gefunden, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es besitze. Also hat sich die Aktion gelohnt.  :smile:
LG,
Erendis

:lesen: Tad Williams - Der Blumenkrieg / Christa Wolf - Der geteilte Himmel

Räubertochter

• Mitglied
  • ^ Sie hat die Weltherrschaft an sich gerissen
    • Bücher Bär
Re: Spontanes Sylvester-Lese- und Laber-Wochenende ~ 31.12.2010 - 02.01.2011
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2010, 19:51:52 »

Aber immerhin habe ich ein Buch gefunden, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es besitze. Also hat sich die Aktion gelohnt.  :smile:

Ja, das ging mir kürzlich auch so :breitgrins:
Liebe Grüße,
Verena

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in "Die Gefährten", J.R.R. Tolkien

Babsi

• Mitglied
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2010, 19:57:38 »

so jetzt nochmal ich, ich kann mich ohnehin nicht gescheit auf den Film konzentrieren, also bleibt es bei dem halben Augen.

Kann mir Jemand vielleicht helfen? Normalerweise habe ich meinen SUB immer in die Arbeit geschickt, dort bearbeitet und danach eingestellt. Ich habe meinen SUB im OpenOffice gespeichert, aber wenn ich den ins Forum kopieren möchte sieht es danach immer total unformatiert aus :-(

Dann würde ich meinen SUB nämlich noch im alten Jahr aktualisieren :-)

Wäre echt super, wenn nicht warte ich auf Montag, schicke mir die Date im xls-Format kopiere den ins Word, formatiere den schön, schicke mir den wieder, öffne die .doc mit openoffice und es sieht gut aus.

Danke schon mal :-)
Liebe Grüße von Babsi

Ingroscha

• ZRV
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2010, 20:01:33 »

Habe mir noch was leckeres zur Abwechslung geholt: Brot mit italienischen Kräuter und oben drauf Käsecreme mit Mango und Chili *mjam*. Ein Würstchen gibt es noch dazu.

Babsi, ich glaube ich kann dir nicht helfen, da ich nicht so ganz das Problem verstehe *hicks*
LG Ingroscha 
*Mantra murmelt*: "Bücher sind zum Lesen da, nicht zum Rumstehen."
Und Zitat Annabas: "Dieses Jahr wird alles besser."  :smile:

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2010, 20:10:49 »

Hallo ihr Lieben  :winken:

ich geselle mich auch zu euch. Auf meine geplante Lasagne habe ich überhaupt keinen Appetit.
Ich werde mir dann einfach ein geröstetes Brot machen, schön mit Butter fürs Cholesterin...  :breitgrins:

Kommt was gescheites im TV?

Mein Buch, welches mich ins neue Jahr begleitet, ist: "Der Kuss des Morgenlichts" von Leah Cohn

Eine Musikstudentin trifft einen geheimnisvollen Fremden. Die ersten 50 Seiten sind zwar nett, aber es wird etwas viel über die Liebe zur Musik geredet.
Ich würde aber gern die Liebe zu Nathanael entdecken. Aber das wird schon noch... gerade gabs einen filmreifen Kuss  :zwinker:

LG Kati  :winken:

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2010, 20:14:40 von Kati »
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

Cemetry

• Earthling
  • Mitglied
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2010, 20:14:35 »

Ich werd mir jetzt "Kamp Der Titanen" anschauen und versuchen, den Junior wenigstens bis nach 23 Uhr im Bett zu behalten.

Aber sobald der Film aus ist (und der Junior im Bett), werde ich mich zu euch gesellen mit meinem Heart of Darkness.
If I could go back in time, wouldn't change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we're young, but the best is yet to come...

SUB: 275

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2010, 20:18:40 »

Hallo allerseits,

das sieht ja schon recht gemütlich hier aus  :smile:  Ich geselle mich dann mal zu Euch.

So langsam hole ich auch mit der Tageszeit wieder auf  :breitgrins:  Ich bin zwar heute recht früh aufgestanden, war einkaufen und anschließend joggen, aber bis ich dann mal wieder zu Hause und geduscht war und gefrühstückt hatte, war's eher schon kurz vor Mittag. Dann haben mich die ganzen SLW-Postings auf Trab gehalten, vor drei Stunden war ich immerhin schon beim Mittagessen angekommen, also werde ich mir gleich einen Espresso aufsetzen und mir dazu den Berliner genehmigen, den ich mir extra für heute vom Bäcker mitgebracht habe. Nur zu solchen besonderen Anlässen wie Silvester oder Karneval macht er die nämlich mit Pflaumenmusfüllung statt mit roter Marmelade *schleck*

Und dann muß ich mal sehen, ob ich ein Buch finde, das sich fürs Zwischendurchlesen eignet, mein angefangenes Buch tut das jedenfalls nicht. Aber irgendwas wird sich im Regal wohl noch finden. Dünn sollte es allerdings auch noch sein ... hm ...

Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Babsi

• Mitglied
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2010, 20:24:35 »

Bei euch gibt es Krapfen (Berliner) immer mit roter Marmelade? *lecker* bei uns ist es immer nur gelbe Marmelade :( - Pflaumenmus wäre auch lecker....

Ich habe jetzt Bauchweh, weil ich zu viel gegessen habe, aber das wird hoffentlich bald wieder besser :)

Liebe Grüße von Babsi

Lilli

• Zugereiste
  • Mitglied
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2010, 20:30:36 »

Juhu, guten Abend euch allen.
Ich habe mir jetzt einen kleinen Rotwein eingeschenkt und Männe und ich beginnen unsere DVD-Box "24h Berlin" zu gucken...

Nachher gibt's auch bei uns Pizza!
Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you've got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath! (Doctor Who)