Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Michael Dibdin - Aurelio Zen (Krimiserie)  (Gelesen 406 mal)

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
Michael Dibdin - Aurelio Zen (Krimiserie)
« am: 29. Dezember 2010, 21:53:11 »

Hat jemand von Euch eigentlich schon mal eines der Aurelio-Zen-Bücher (Rom-Krimis) von Michael Dibdin gelesen?

Die BBC hat gerade drei davon unter Beteiligung des ZDF verfilmt - in GB laufen sie im Januar, bei uns wohl irgendwann im Laufe des Jahres. Anschauen möchte ich mir die Filme auf jeden Fall (wird schwer zu erraten sein warum :elch: ), aber vielleicht lohnt es ja, zuvor mal reinzulesen.
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
Re: Michael Dibdin - Aurelio Zen (Krimiserie)
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2010, 11:47:39 »

Zwei oder drei davon habe ich vor langer Zeit gelesen - so richtig kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Ich habe sie allerdings in guter Erinnerung und sie stehen auf meiner gedanklichen "will ich irgendwann nochmal lesen"-Liste.

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #2 am: 03. Januar 2011, 20:23:56 »

Nach den Büchern werde ich sicher noch irgendwann Ausschau halten, erst mal hab ich mir heute aber bei BBC online den ersten verfilmten Teil ("Vendetta") angeschaut. Hat mir extrem gut gefallen, nicht nur wegen der Besetzung, das Setting war toll, schöne Aufnahmen, und ein erfrischend humorvoller Unterton, keine niesepriemeligen Depri-Wallander-Verschnitte. Ich hoffe wirklich, dass die Reihe auch bald in Deutschland läuft!
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?

illy

• chronischer Bücherjunkie
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #3 am: 09. Februar 2012, 21:12:59 »

ich hänge hier mal die Liste mit der Reihenfolge an, dann muss ich nicht immer woanders suchen, welches der nächste Band ist  :zwinker:

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.  (Friedrich Nietzsche)

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
« Antwort #4 am: 09. Februar 2012, 21:14:09 »

Sehr gute Idee.

(So auf einen Haufen lesen sich die meisten der deutschen Titel ja noch blöder ...)