Klappentext: (von amazon)
Madita von Eschenberg ist, wie der Name schon sagt, eine junge Frau aus gutem Hause. Sie ist schön, intelligent und selbstbewusst und genießt es, die Männerwelt um den Finger zu wickeln.
Doch eines Tages überbringt ihr Vater die Hiobsbotschaft, dass die elterliche Firma vor dem Ruin steht und es bald mit dem Luxusleben vorbei ist - es sei denn, Madita würde den Sohn ihres schärfsten Konkurrenten heiraten. Eine Zweckehe aus reiner Berechung? Madita wehrt zunächst empört ab, doch es scheint keinen anderen Ausweg zu geben. Und so erklärt sie sich schließlich bereit, einen völlig Fremden zu heiraten, der zu allem Überfluss nicht nur ziemlich kauzig, sondern auch noch blind ist und somit Maditas Reize keineswegs zu würdigen weiß.
Das Wesentliche eines Menschen lässt sich nur mit dem Herzen erkennen. Für die Augen ist es unsichtbar. Doch diese Wahrheit ist Madita ehrlich gesagt ziemlich egal. Auf keinen Fall wird sie sich mit diesem Samuel befassen! Sie will ihr sorgloses Leben zurück, und sie hat noch immer bekommen, was sie wollte ...
Meine Meinung:
Madita die aus Adelskreisen kommt und sehr hochnässig ist wird zu einer Hochzeit mit Samuel gezwungen, da die Firma ihres Vaters kurz vor dem aus steht, denn dieser nimmt das Angebot seines grössten Konkurennten an das heisst: Er bekommt eine Fusion mit KaWoKa wenn er die Hochzeit mit dem jüngsten Sohn (der zudem noch blind ist) seines Konkurennten und seiner eigenen Tochter Madita zulässt.
Nach der Hochzeit zieht sie in das Haus ihres Mannes und dort beginnen die kleinen Gemeinheiten die sie sich gegenseitig immer wieder aus neue ausdenken.
Ich finde das die Autorin sich sehr viel Mühe gibt die Charaktere zur geltung zu setzen.
Diese waren zwar so verschieden wie es nur ging aber sie passten einfach gut zusammen.
Sei es Samuel der Orang Utan, der sich mit der Zeit doch als sehr feinfühlig zu erkennen gibt,
Madita die hochnässig ist aber mit der Zeit eine echte intensive Freundschaft / Beziehung zu Samuel aufbauen kann,
Madita´s Mutter die sich als was besseres ausgibt und damit immer wieder auf unverständigkeit stösst,
oder all die anderen die genauso gut hineinpassen.
Einfach eine durch und durch schöne Geschichte in die man sich am Anfang etwas einlesen muss.
P.S.: Wenn ich ehrlich bin verstehe ich mittlerweile nicht mehr warum ich sie davor mal auf die Seite gelegt habe.