InhaltFichtner (den über den Vornamen breite ich lieber den Mantel des Schweigens

), eigentlich ein Naturbursche, erbt von seiner Tante Nelly ein Haus am Rand der Großstadt. Kaum hat er sein Erbe besichtigt als er auch schon in einen Streit gerät. Das Haus liegt auf dem Gelände, auf dem ein Seniorenheim und Häuser für junge Familien gebaut werden soll. Auch ein Geflügelzuchtverein soll dem Bauvorhaben weichen. Als Fichtner eines morgens nach langem Kampf den Rollladen in seinem Wohnzimmer hochzieht, findet er einen Erhängten an einem der alten Nussbäume seiner Tante. Der Tote war für das Bauvorhaben. Ist das wirklich der Grund, warum er sich das Leben nahm oder steckt mehr dahinter? Fichtner gerät in einen Sog von Ereignissen, den er nicht mehr aufhalten kann.
Meine Meinung23 Autoren aus der Region schreiben gemeinsam einen Krimi. Jeder von ihnen schreibt ein Kapitel und gibt dann die Geschichte an den nächsten weiter. Dabei kommt es zu den erstaunlichsten Wendungen in der Geschichte. Wäre das Buch nur von einem Autor geschrieben worden, hätten mich diese Sprünge gestört. So fand ich das Konzept interessant und habe über die eine und andere Ungereimtheit großzügig hinweg gesehen. Ein netter Krimi für zwischendurch

fürs Hirn eben.

Liebe Grüße
Kirsten