Hallo, ich melde mich jetzt auch einmal zu Wort.

Ich habe jetzt schon lange den Theard und eure Diskussionen verfolgt. Nur bin ich leider nicht immer sehr aktiv im Forum und wollte euch die Entscheidungen überlassen.
Ihr habt aber wirklich ganz, ganz tolle Vorschläge gebracht und eine super Lesenächte-Liste daraus gemacht! Da ist einiges dabei, das mir auch sehr gut gefällt und ich Bücher dazu habe. Wenn ich Zeit habe, werde ich bestimmt auch ein paar Mal mitmachen. Tolle Themen! Auch finde ich es toll, dass es jetzt Lesewochenenden geben soll und Lesesonntage. Da werde ich bestimmt eher einmal Zeit finden.
Wegen Sachbüchern und Klassikern war ich auch etwas unschlüssig und hatte zuerst nur die Sachbücher da stehen. Dann dachte ich aber, dass dann vielleicht zu wenig Leute mitmachen würden.
Vielleicht könnte man ja eine "Non-Fiction"-Lesenacht draus machen und so auch "Autobiografien, Erinnerungen, Tagebücher, Briefe, Reiseberichte und Essays" mit hinzunehmen.
Diese Idee finde ich auch ganz, ganz klasse! Ich habe nämlich noch eine Biografie, die super dazu passen würde! Das wäre wirklich toll!
Die Klassiker-Nacht und Krimi-Nacht kann man ja auch einmal spontan machen oder eben auf 2012 verschieben. Da wäre ich auch dabei, habe noch das eine oder andere Buch dazu. Und ich muss mit meiner Lektüre für die Maturaprüfungen durchkommen, da sind ziemlich viele Klassiker dabei.