Ich habe hier jetzt mal die Beiträge abgetrennt, die mit Themenvorschlägen und allgemeinen Anregungen und Wünschen zu den Lesenächten zu tun haben. Ich würde euch gern hier noch etwas Zeit geben, ein paar Vorschläge zu machen und dann mal die ersten Themen für nächstes Jahr festzulegen. Ich werde das jetzt erst mal noch nicht für das ganze Jahr machen, da ich erst mal euer Feedback abwarten will.
Die Termine, die Seychella festgelegt hat, würde ich der Einfachheit halber gerne beibehalten, die könnt ihr euch also gerne trotzdem im Kalender markieren.
Aus jeder Lesenacht ein Lesewochenende zu machen, fände ich persönlich nicht so gut, weil ich befürchte, dass dann zwar jeder mal sporadisch vorbeischaut, die Beiträge aber mit größeren Zeitabständen kommen und somit der ursprüngliche Charakter der Lesenacht verloren geht. Lesewochenenden wird es aber trotzdem geben und ich würde gern manchmal auch Lesesonntage einplanen, wenn das für euch ok ist, dann können diejenigen, die immer früh müde werden auch mal teilnehmen oder bei Bedarf am Sonntag nach der Lesenacht noch weiterlesen.
Der Vorschlag mit der asiatischen Nacht gefällt mir sehr gut, Asien ist auch groß, da hat man viele Möglichkeiten. Die Regionalen Themen allgemein finde ich ganz gut, aber zu eng möchte ich das doch nicht einschränken, gerade bei spezielleren Ländern. Die Regionen, die Arjuna vorgeschlagen hat, wären sicher gut geeignet, das werde ich mal im Auge behalten.
Wie sieht es denn mit den Verlosungen aus, ich weiß, dass Seychella bei jeder Themen-Lesenacht ein Buch verlost hat. Ist euch das sehr wichtig? Ich habe zwar viele Bücher hier, die ich nicht mehr haben will, aber es wäre ja etwas gemein, meinen "Müll" bei euch abladen zu wollen. Ich könnte gerne Kleinigkeiten verlosen, zum Beispiel ein Lesezeichen oder andere - eventuell Themenbezogene - Kleinigkeiten. Vielleicht möchte auch hin und wieder jemand einen Gewinn spenden?
Ansonsten sagt hier doch einfach mal, was ihr euch wünscht, welche Themen euch besonders zusagen und was euch zum Thema Lesenächte noch so durch den Kopf geht!