Hallo miteinander,
kürzlich habe ich mal wieder mit einem Nackenbeißer angefangen, um meine derzeitige Leseflaute zu überbrücken.
Ob und wie das funktioniert, will ich euch nicht vorenthalten.
Teresa Medeiros: Sündiger EngelIch lese es in einer Weltbild-Ausgabe mit recht dezentem Cover, aber das Original ist doch sehr genretypisch:

Held: Justin Connor - mit dunklem Familiengeheimnis
Heldin: Emily Claire Scarborough - forsch und frech
Bösewichte: noch unbekannt, evtl. Barney und Doreen, ein Gaunerpärchen. Aber ich vermute, dass sie eher die späteren Handlanger des wahren Bösewichtes sein werden.
Handlungsort: Neuseeland.
Hendlungszeit: Ende 19. Jahrhundert
Gleich auf der ersten Seite haucht Emilys Vater sein Leben in Neuseeland aus (er wurde erschossen) und bittet seinen Kumpel Justin, sich um seine Tochter zu kümmern. Wo die Mutter abgeblieben ist, weiß ich noch nicht.
*röchel* Kümmere dich um meinen kleinen Engel, Justin. *röchel*
7 Jahre später ist ist Emily auf dem Weg nach Neuseeland, zu Justin, der für sie die letzten Jahre das Schulgeld für das englische Internat bezahlt hat - zu wenig, deshalb musste sie dort in eine kalte Dachkammer umziehen und die kleineren Schüler unterrichten. Justin weiß aber noch gar nicht, dass sie unterwegs ist. Bisher meinen alle noch, dass Justin eine Goldmine in Neuseeland besitzt und unermesslich reich ist, natürlich rechnen sie mit einem Erbe für Emily - die Leser wissen aber, dass Justin total pleite ist und sich aus Stolz weigert, seine reiche Familie in England um Geld zu bitten. Leider weiß ich noch nicht mal, wie meine beiden Helden aussehen, nur dass Justin "Bernsteinaugen" hat.
Genug Geheimnisse, um die nächsten Seiten zu füllen.

- Warum hasst Justin seine Familie bzw. um was ging es bei seinem Familienskandal?
- Warum wurde Emilys Vater ermordet?
- Gibt/Gab es tatsächlich eine Goldmine?
- Ist Emily rothaarig?

Also dann, bis später.
Annabas