Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Teresa Medeiros - Sündiger Engel  (Gelesen 341 mal)

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
Teresa Medeiros - Sündiger Engel
« am: 18. Dezember 2010, 11:53:47 »

Hallo miteinander,
kürzlich habe ich mal wieder mit einem Nackenbeißer angefangen, um meine derzeitige Leseflaute zu überbrücken.
Ob und wie das funktioniert, will ich euch nicht vorenthalten.  :zwinker:
Teresa Medeiros: Sündiger Engel

Ich lese es in einer Weltbild-Ausgabe mit recht dezentem Cover, aber das Original ist doch sehr genretypisch:
     :smile:

Held: Justin Connor - mit dunklem Familiengeheimnis
Heldin: Emily Claire Scarborough - forsch und frech
Bösewichte: noch unbekannt, evtl. Barney und Doreen, ein Gaunerpärchen. Aber ich vermute, dass sie eher die späteren Handlanger des wahren Bösewichtes sein werden.
Handlungsort: Neuseeland.
Hendlungszeit: Ende 19. Jahrhundert

Gleich auf der ersten Seite haucht Emilys Vater sein Leben in Neuseeland aus (er wurde erschossen) und bittet seinen Kumpel Justin, sich um seine Tochter zu kümmern. Wo die Mutter abgeblieben ist, weiß ich noch nicht.
Zitat
*röchel* Kümmere dich um meinen kleinen Engel, Justin. *röchel*

7 Jahre später ist ist Emily auf dem Weg nach Neuseeland, zu Justin, der für sie die letzten Jahre das Schulgeld für das englische Internat bezahlt hat - zu wenig, deshalb musste sie dort in eine kalte Dachkammer umziehen und die kleineren Schüler unterrichten. Justin weiß aber noch gar nicht, dass sie unterwegs ist. Bisher meinen alle noch, dass Justin eine Goldmine in Neuseeland besitzt und unermesslich reich ist, natürlich rechnen sie mit einem Erbe für Emily - die Leser wissen aber, dass Justin total pleite ist und sich aus Stolz weigert, seine reiche Familie in England um Geld zu bitten. Leider weiß ich noch nicht mal, wie meine beiden Helden aussehen, nur dass Justin "Bernsteinaugen" hat.

Genug Geheimnisse, um die nächsten Seiten zu füllen.  :zwinker:
- Warum hasst Justin seine Familie bzw. um was ging es bei seinem Familienskandal?
- Warum wurde Emilys Vater ermordet?
- Gibt/Gab es tatsächlich eine Goldmine?
- Ist Emily rothaarig?   :breitgrins:

Also dann, bis später.
Annabas  :winken:
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, 23:51:50 von Annabas »
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
Re: Teresa Medeiros - Sündiger Engel
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2010, 18:26:41 »

Gibt es schon Neuigkeiten?  :popcorn:

Das Buch habe ich sogar auch auf dem SUB. Der Titel kam mir so bekannt vor  :breitgrins:
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26

Kiala

• Mitglied
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2010, 23:23:47 »

Gibt es schon Neuigkeiten?  :popcorn:

Ich bin auch schon gespannt!  :riesenpopcorn:

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2010, 00:15:49 »

Huch, ich habe einen eigenen Thread bekommen?
Da habe ich gerade lange nach meinem letzten Posting suchen müssen.

Das Buch habe ich sogar auch auf dem SUB. Der Titel kam mir so bekannt vor  :breitgrins:
Dann werde ich mit dem spoilern aufpassen - nicht, dass ich versehentlich Justins Geheimnis offen poste.  :zwinker:

Viel weitergelesen habe ich noch nicht, da ich mich erstmal mit dem Weihnachtslesewochenendenbuch beschäftigen wollte. Aber das habe ich jetzt durch.

Also: Aus irgendeinem mir noch nicht erschließbaren Grund denkt Emily, dass Justin sie und ihren Vater um die Goldmine betrogen hat. Also dass er fett, skrupellos und reich in einem großen Haus auf gestohlenem Vermögen sitzt, während sie in der kargen Internatsdachkammer vor sich hin frieren und kleine Kinder unterrichten musste. So ganz freiwillig ist sie auch nicht nach Neuseeland unterwegs - der Internatsleiterin Miss Winters waren die Geldzusendungen aus Neuseeland zu niedrig, also hat sie Emily mit den beiden Aufpassern Barney und Doreen kurzerhand auf ein Schiff verfrachtet. Justin wurde per Brief unterrichtet, hat den Brief aber nicht bekommen, schon damals hatte man Ärger mit der Post ...
Jedenfalls holt niemand Emily ab, sehr zum Ärger von Barney und Doreen, die die strikte Anweisung haben, Emily in Neuseeland abzugeben. Kurzerhand schmeißen die beiden Emily über Bord. Und jetzt bekommen wir schon ein Beispiel für Emilys Superfrauenkräfte: Während sie untergeht wie ein Stein kann sie sich Korsett, Tournüre und Kleider vom Leib reißen, auftauchen und an Land schwimmen.
Tja, und wie es der ZUFALL! will, macht Justin gerade einen nächtlichen Spaziergang am Strand und findet die nackige Emily - schlafend oder ohnmächtig, das wird nicht näher beschrieben.
Zitat
Er blickte nach oben zum Himmel, zu den neckend funkelnden Sternen. "Für mich?", flüsterte er.

Ich brauch jetzt auch Popcorn !!!!!!

Erste Antwort: Emily ist nicht rothaarig, sie hat "eine ungebärdige Lockenpracht in sattem Kastanienbraun". (Überall)

Grüße von Annabas   :popcorn:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)

Arjuna

• Glückskind
  • Mitglied
  • Dance into the night
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2010, 00:20:34 »

Zitat
Er blickte nach oben zum Himmel, zu den neckend funkelnden Sternen. "Für mich?", flüsterte er.

:ohnmacht:

Besser als Kino.  :lachen:
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2010, 09:00:25 »

Huch, ich habe einen eigenen Thread bekommen?
Da habe ich gerade lange nach meinem letzten Posting suchen müssen.

Das war ich. Sorry, dass ich nicht Bescheid gegeben habe. Wenn es um ein spezielles Buch geht, verdient das eigentlich immer einen eigenen Thread :winken:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Kati

• Rezensententeam
  • *
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2010, 10:15:12 »

Dann werde ich mit dem spoilern aufpassen - nicht, dass ich versehentlich Justins Geheimnis offen poste.  :zwinker:

Oh nein,... bitte... tob dich aus  :bang:  :breitgrins:

Zitat von: Annabas
Und jetzt bekommen wir schon ein Beispiel für Emilys Superfrauenkräfte: Während sie untergeht wie ein Stein kann sie sich Korsett, Tournüre und Kleider vom Leib reißen, auftauchen und an Land schwimmen.

Die war bestimmt früher mal eine Meerjungfrau  :breitgrins:

Tja, und wie es der ZUFALL! will, macht Justin gerade einen nächtlichen Spaziergang am Strand und findet die nackige Emily - schlafend oder ohnmächtig, das wird nicht näher beschrieben.
Zitat

Ahhhhh  :lachen:
Tatsächlich, wie bei Arielle und Prinz Eric *kicher*

Erste Antwort: Emily ist nicht rothaarig, sie hat "eine ungebärdige Lockenpracht in sattem Kastanienbraun". (Überall)

:geil:

*eine Runde  :popcorn: spendier*
>>>Mein SUB

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2010, 13:06:50 »

Das war ich. Sorry, dass ich nicht Bescheid gegeben habe. Wenn es um ein spezielles Buch geht, verdient das eigentlich immer einen eigenen Thread :winken:

Kein Problem, ich habe nur kurz gestutzt. Aber so ist es schon besser.  :winken:

*eine Runde  :popcorn: spendier* 

Danke!   :popcorn:

Viel passiert gerade nicht. Emily lebt bei Justin in seiner Hütte (ganz keusch natürlich ... vorerst) und hat ihm einen falschen Namen angegeben. Aber sie weiß inzwischen, dass er ihr "Feind" ist - allerdings hat sie kapiert, dass das mit dem Reichtum und der Goldmine wohl ein Irrtum war. Justins richtiger Name ist übrigens:
Zitat
Justin Marcus Homer Lloyd Farnsworth Connor III.
das hat Emily in einem alten Buch gelesen. Überhaupt hat Justin viele Standardwerke zur Musik und Komposition in seiner Hütte. Merkwürdig.   :gruebel:   Wurde er vielleicht von seiner Familie verstoßen, weil er Komponist werden wollte? Wäre ziemlich dünn. Naja, mal sehen.
Natürlich fühlen sich Emily und Justin voneinander totaaaaaal angezogen. Und natürlich kämpfen beide dagegen an und benehmen sich dabei wie die Vollidioten. Justin stapft dabei gerne zur Tür hinaus und Emily streicht/bläst sich ständig eine widerspenstige Locke aus dem Gesicht und lässt ihr geborgtes Kleid verrutschen. Natürlich immer ganz zufällig.   :zwinker:
Eine witzige Figur ist der "Kammerdiener" Penfield, den Justin in Auckland verwahrlost aufgesammelt hatte und der immer versucht, die Sitten und Etikette des Kingdom hochzuhalten - klappt natürlich selten.  :breitgrins:
So langsam sollte aber mal wieder was passieren, die restlichen 350 Seiten würden mir in der Hütte doch langweilig werden.

Grüße von Annabas

Kiala

• Mitglied
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2010, 20:52:46 »

So langsam sollte aber mal wieder was passieren, die restlichen 350 Seiten würden mir in der Hütte doch langweilig werden.
Ich bin sicher, da passiert noch bald was. Schließlich läuft ja noch der Mörder frei rum!  :lupe: :kommmalherfreundchen:

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2010, 00:04:27 »

Schlussmeldung für heute: es ist was passiert.

Aber zuerst waren sich Justin und Emily doch fast näher gekommen - Justin wollte schon loslegen, als er feststellen musste, dass Emily noch Jungfrau ist. Und schon bekam er eine Vision: Keine sofortige Beiwohnung mehr, sondern zuerst heiraten und dann pimpern. 

Zitat
All die männliche Eitelkeit und Scheinheiligkeit, die er so verachtete, wallten in ihm auf, durchdrangen die Nebel seines Verlangens und lenkten seinen Blick in unerbittlicher Schärfe auf die verschwommenen Visionen seines Herzens: Kutschen, die an einem Frühlingstag durch die englische Landschaft schaukelten, ihre lackierten Dächer mit Blumengirlanden geschmückt; Glocken, die in der kühlen Luft munter läuteten; Emily in einer Wolke aus weißer Seide, das Strahlen in ihren Augen gedämpft, aber nicht durch Tränen, sondern durch die schimmernde Gaze eines Schleiers.
:popcorn:

So weit, so unbefriedigt. Aber dann legt ein Schiff der Linie "Winthrop Shipping" an, man sucht nach Justin. Aber anstelle erstmal zu fragen, warum man denn diesen gewissen Justin sucht, gibt dieser sich sofort zu erkennen und päng - man redet ihn mit "Euer Gnaden" an. Justins Vater ist gestorben und nun ist er der Duke of Winthrop, einer der reichsten Männer Englands. Und er wird zurück nach England beordert, um die Nachlassangelegenheiten zu regeln. Er packt und verspricht Emily, zurückzukommen. (Höhöhö. :vogelzeigen: )
Doch diese beschließt nach seiner Abreise, selbst auch nach England zu fahren.

Ende Teil 1

Inzwischen bin ich richtig auf die Fortsetzung gespannt. So ab und zu ein Nackenbeißerchen ist doch was Schönes.  :breitgrins:
Grüße von Annabas  :winken:

Ich bin sicher, da passiert noch bald was. Schließlich läuft ja noch der Mörder frei rum!  :lupe: :kommmalherfreundchen:
Von dem ist gar nicht mehr die Rede! Ich hoffe, der gerät nicht in Vergessenheit.  :lupe:

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2010, 22:23:26 »

Das Buch nervt gerade tierisch! Alles was am Anfang noch witzig erschien, wird so gnadenlos ausgewalzt, bis der letzte Funke auch noch ausgetreten ist.

Zusammenfassung der nächsten 150 öden Seiten:  :schnarch:

Emily ist auch in London angekommen, fliegt dort aber schnell auf - und wird ihrem "Vormund" Duke Justin übergeben. Der fällt natürlich aus allen Wolken, als er erkennt, wer sie wirklich ist, und das übliche Spiel beginnt - sie hassen sich, spielen Hund und Katz, können die Finger nicht voneinander lassen u.s.w. Und das über viele, viele, viele, viele Seiten weg.   :rollen:

Da helfen auch die planmäßig aufgetretenen Nebenbuhler nicht:
Die Comtesse  hahaha  Cecille du Pardieu ist scharf auf Justin, was Emily eifersüchtig werden lässt, die im Gegenzug von einem Fremden fasziniert ist (dessen Name kommt sicher später noch):
Zitat
Der Mond schien durch die Äste der Bäume genau auf sein Gesicht, und sie blickte geradewegs in die schmelzend braunen Augen eines Fremden, eines Mannes, der schöner als der Teufel selbst war.

So, jetzt hoffe ich mal, dass der Schluss etwas mehr Schwung bekommt.

Kati

• Rezensententeam
  • *
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2010, 22:12:31 »

Ich habe mein Exemplar gerade auf den Haufen mit den aussortierten Büchern gepackt  :breitgrins:
Klingt grauenvoll, ehrlich.

Hoffen wir, dass es bei dem Herrn mit den schmelzend *würg* braunen Augen noch schnaggelt  :zwinker:

Ich bleibe dann lieber bei Garwood, Lindsey, Moning & Co  :popcorn:

LG Kati
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2010, 22:14:18 von Kati »
>>>Mein SUB

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2010, 22:31:21 »

Ich habe mein Exemplar gerade auf den Haufen mit den aussortierten Büchern gepackt  :breitgrins:

Gute Entscheidung. Ich bin inzwischen durch und werde noch eine Zusammenfassung schreiben, aber eine Empfehlung wird es nicht.
Egal - das Schreiben hier hat jedenfalls Spaß gemacht.    :breitgrins:

Grüße von Annabas   :winken:

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2010, 09:09:16 »

Die Nackenbeißerthreads machen doch umso mehr Spaß, je mieser das Buch ist und je mehr Schmalz aus den Seiten trieft  :breitgrins:
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2010, 21:53:55 »

Hier noch meine Zusammenfassung:

zur Handlung muss ich ja nicht viel sagen, die habe ich schon ausführlichst beschrieben.
Außer  :boahnee:  nur noch so viel: Das Buch ist satte 250 Seiten zu lang. Für die aktuelle Länge passiert einfach zu wenig bzw. es wiederholt sich zu viel.

Die Autorin versäumt, ebenbürtige Antagonisten einzuführen, so dass sie die Seiten mit dem ewig gleichen Geplänkel zwischen Justin und Emily füllen muss. Ein passender "Bösewicht" taucht zwar noch ziemlich am Ende des Buches auf, aber ich denke, dass die meisten Leserinnen schon gar nicht mehr so weit kommen, weil sie das Buch schon vorher in die Ecke geschmissen haben.

Keine Empfehlung! Für den amüsanten Anfang gibt's noch 1ratten