Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Weihnachts-Lesewochenende: 17. Dezember 2010

Autor Thema: >> Spezial-Weihnachts-Lesewochenende ~ 17.-19.12.2010  (Gelesen 3204 mal)

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
Re: >> Spezial-Weihnachts-Lesewochenende ~ 17.-19.12.2010
« Antwort #45 am: 19. Dezember 2010, 23:10:16 »

Was das Thema "Weiße Weihnachten" angeht, muss ich euch leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen - für Donnerstag sind Temperaturen um die 10 Grad vorhergesagt. Plus, nicht Minus.  :rollen: Das wars dann wohl mit dem Schnee.
Ach nö, das finde ich doof  :sauer: Sehr schade...

:winken:

Bei uns nur Mittwoch und Donnerstag leicht über null und Heiligabend wieder null Grad. Vielleicht habe ich ja doch Glück... :schwitz:

Noch fehlen mir ein paar Seiten in Das Weihnachtsgeheimnis und ehrlich gesagt habe ich doch keine Lust mehr, die heute Abend zu lesen. Lieber gönne ich mir den nächsten Abschnitt in Des Teufels Maskerade. Denn ich merke, wie sich immer mehr wiederholt und die Kapitel immer langweiliger werden, je näher die Reisenden Bethlehem kommen. Irgendwie scheinen Jostein Gaarder da die Ideen ausgegangen zu sein, keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde heute. Normalerweise wurde es nämlich immer spannender gegen Ende. Obwohl es natürlich sein kann, dass da dann als Kind die Aufregung sowieso immer größer war, je näher Weihnachten kam, dass es sich auf die Geschichte übertragen hat...

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und verziehe mich jetzt mit Buch ins Bett!  :winken:
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

Kiba

• Mitglied
« Antwort #46 am: 19. Dezember 2010, 23:54:43 »

So, mit meinen Russischen Weihnachtsgechichten bin ich fertig. Die Altgläugiben hatten noch so manches Abenteuer zu bestehen mit ihrer versiegelten Engelsikone, bis dann  am Silvesterabend alles ein frommes Ende fand.
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #47 am: 19. Dezember 2010, 23:56:25 »

Ich bin durch!  :klatschen:

Das Ende wird natürlich nicht verraten - wobei, eigentlich sagt ja der Titel meines Buches schon, wie das Ganze ausgeht: Küsse unterm Weihnachtsbaum... :breitgrins: Insgesamt fand ich den Roman recht kurzweilig, allerdings auch vorhersehbar. Aber das lieben wir ja so an den Nackenbeißern... :zwinker:

Jetzt ruft mein Bett und ich werde dem Ruf folgen. Euch allen noch einen gemütlichen Lesesonntagabend und noch eine schöne Woche zwischen dem 4. Advent und dem Heiligen Abend - lasst euch nicht stressen!

Viele liebe Grüße
Miramis

PS: oh je, jetzt erstmal die Miezen ins Bett bringen - die sind gerade so richtig schön aufgedreht.... :breitgrins: :katze:
:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

kathchen

• Reading Kitty
  • Mitglied
    • Mein Bücherreich
« Antwort #48 am: 20. Dezember 2010, 00:08:45 »

Ich bin durch!  :klatschen:

Ich auch  :klatschen:

Und ich schließe mich insgesamt deinem Fazit an, auch wenn ich die Entführung nicht gebraucht hätte  :zwinker:
Und nun ist es aber Zeit fürs Bettchen.
Gute Nacht und ich wünsche euch noch eine schöne Sonntagnacht  :winken:
Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.
John Green - An Abundance of Katherines

:lesewetter: Caprice Crane - Von jetzt auf gleich
Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #49 am: 29. Dezember 2010, 13:04:34 »

Ich kann hier sogar eine Rezi vermelden, man höre und staune... :breitgrins:

Tracy Cozzens - Küsse unterm Weihnachtsbaum

:nikolaus:

:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte