Ich lese dann auch mal ein bisschen. Ich bin momentan an 3 Büchern dran, zwei davon begeistern mich nicht so sehr und das dritte ist auf Italienisch, was es mir auch etwas schwer macht, weil ich die Sprache noch nicht so perfekt spreche. Aber ich werde erst mal damit weitermachen und mich dann mit was einfacherem belohnen.
Das Buch um das es geht ist Seide von Alessandro Baricco. Darin geht es um einen jungen Mann, der nach Japan reist um Seidenraupen-Larven einzukaufen. Und das alles zu einer Zeit, zu der solche Reisen noch nicht unbedingt alltäglich waren.

Gibt es auch einen Film dazu? wenn ja, glaub ich, dass ich ihn gesehen habe...
Momentan habe ich keine Lust auf eines meiner drei Bücher, ich werde ein neues Anfangen, was ich nur für heute lese:

Das Mondpferd von Federica de Cesco
KLapptext:
Unter dem Einsatz ihres Kebens rettet Anga den verletzten Schimmel Khan. Da Khan kein Brandzeichen trägt, behält Anga das edle Tier. Bantje, Sohn des mächtigen Mongolenfürsten, erkennt aber in Khan sein Pferd. Anga soll mir Bantje um den Schimmel kämpfen, doch noch vor dem Ende des Wettkampfs bricht ein gewaltiges Erdbeben aus. Außer Anga überlebt nur Bantje, doch er liegt schwer verletzt in einer Felsspalte...
Ein packender Abentuerroman und eine romantische Liebesgeschichte zugleich.
Durch den letzten Komentar auf dem Klappentext, kann ich mir schon ungefair denken, wie es am schluss ausgeht.
Ich bin schon soweit, dass Anga das Pferd verletzt entdeckt hat und ihn nachts vor den ölfen geschützt hat, bis ihr Vater eingetroffen ist. Jetzt ist er wieder gesund und ist nur Anga zutraulich. Jeden anderen verjagt er.