Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Lesenacht der Bücher ohne Literaturschock-Thread: 20. November 2010

Autor Thema: >> Spezial-Lesenacht der Bücher ohne Literaturschock-Thread ~ 20.11.2010  (Gelesen 1812 mal)

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
Re: >> Spezial-Lesenacht der Bücher ohne Literaturschock-Thread ~ 20.11.2010
« Antwort #15 am: 20. November 2010, 23:42:08 »

liest: Glen David Gold - Cater Beats the Devil

So, Carter wurde nach der Aktion natürlich entlassen. Aber kurz darauf gibt sich einer als der große Houdini zu erkennen, der noch während der Show den fiesen Mysterioso bis auf die Knochen blamiert. Es kommt leider auch noch heraus, dass Mysterioso seinen Löwen mit Elektroschocks gefügig gemacht und daher gönne ich ihm diese Erniedrigung vor Publikum total. Aber für Carter sieht es gut aus: Houdini engagiert ihn und will ihm sogar seinen "Blackmail"-Trick abkaufen. Und er ist nun übrigens zu "Carter the Great" ernannt worden.   :klatschen:

@Annabas
Kaffee hört sich gut an! Darauf hätte ich jetzt auch Appetit, aber leider haben wir hier im Wohnheim keine Kaffeemaschine. Naja, dann begnüge ich mich weiterhin mit Wasser und Wein.
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Viky

• Geschichtensammlerin
  • Mitglied
« Antwort #16 am: 20. November 2010, 23:50:10 »

Viva Polonia weitergelesen und...

... die Polen sind seltsam!!!!°

Was die alles machen/nicht machen, denken und co.  :schulterzuck:
:leser: Philip Pullman
 :buecherstapel: SuB 32

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 21. November 2010, 00:00:23 »

In Himmelsdiebe geht es rasant weiter. Harry soll aus dem Lager raus kommen, aber dann marschieren die Deutschen in Frankreich ein und die Lage sieht wieder ganz anders aus. Laura hingegen verliert den Blick der Realität völlig und kommt aus ihrer Traumwelt nicht raus. Sie vermischt alles - und böse Fehltritte geschehen ...

@Cookie
Ach je, das klingt ja gar nicht gut mit deiner Heizung. Für mich gäbe es nichts Schlimmeres als ne kalte Wohnung ... brrr!

@Annabas
Ja, wirklich schade, aber ich konnte einfach nicht einschätzen, wieviel Zeit ich habe - ich weiß es immer noch nicht. Mal hab ich viel Zeit zum Lesen, dann wieder keine. Keine wirklich gute Voraussetzung für eine Leserunde ...
Aber das Buch hört sich wirklich gut an. Ich werde es im Hinterkopf behalten!

Appetit hatte ich auch und habe mir eine Pizza in den Ofen geschoben - ach herrje, eigentlich wollte ich ein wenig auf meine Figur achten.  :rollen:
:leser:
C.S. Lewis - The Chronicles of Narnia 01. Magician's Nephew
Grimms gesammelte Märchen
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

Viky

• Geschichtensammlerin
  • Mitglied
« Antwort #18 am: 21. November 2010, 00:25:47 »

Ich werde NIE auf polnischen Straßen fahren, wenn es da wirklich so schrecklich zu geht, wie im Buch beschrieben...
Und spiele nie mit der Ehre Polens  :breitgrins:
Mit deren Liebe für Dramatik würde ich auch nicht klar kommen  :rollen:

Kiba

• Mitglied
« Antwort #19 am: 21. November 2010, 00:28:55 »

Mein Kapitel Modelle der Vernunft handelt von Descartes und Molière, ürks. Ich schleppe jetzt das Notebook nach oben und mache es mir mit leichterer Kost bequem...
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

Kiba

• Mitglied
« Antwort #20 am: 21. November 2010, 00:31:21 »

Viky,
ich habe beruflich öfters mit Polen zu tun, und wenn man mit denen z. B. über mögliche Liefertermine spricht, zeigen sie tatsächlich Begabung für Dramatik  :zwinker:.

Cookie

• Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #21 am: 21. November 2010, 00:32:02 »

Mein Kapitel Modelle der Vernunft handelt von Descartes und Molière, ürks. Ich schleppe jetzt das Notebook nach oben und mache es mir mit leichterer Kost bequem...

Das kann ich gut verstehen. Auf solche Themen hätte ich an einem Samstag zu dieser Zeit auch keine Lust mehr  :zwinker:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #22 am: 21. November 2010, 00:58:50 »

Ahh, die Flucht ist hart. Laura verliert immer mehr den Verstand. In einem Belgier sieht sie einen Nazi und sie will ihm einen Pass geben ohne Hackenkreuze drauf und der Belgier ist total verwirrt. Herrlich.  :breitgrins:

Aber ich verkrümel mich jetzt mit meinem Buch ins Bettchen, lese noch was und berichte dann morgen.

Euch wünsch ich noch eine schöne lesenswerte Nacht!  :winken:
Stephen King - Glas

SLW '12 PL 3/10 NLS 1/5 ~ Wette: Tintenwelt 0/2 - Kästner 0/2 - LB-LS 0/2 - Austen 0/2 - Weltreise 0/6 - Zusatz 0/4 - SuB: + 23

Viky

• Geschichtensammlerin
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 21. November 2010, 01:01:19 »

hat Viva Polonia gelesen

Steffen tut mir manchmal schon richtig leid, was er da alles erleben darf, weil er einen Akzent hat, den er nicht los wird und weil er keine Ahnung hat.

Ich trinke jetzt noch eine Tasse Gute-Nacht-Tee  :breitgrins: und sage gute Nacht  :todmuede:

Kiba

• Mitglied
« Antwort #24 am: 21. November 2010, 01:08:52 »

Sommermond von Victoria Holt
Annora wächst auf einem Landgut in Cornwall auf. Als ihre Eltern für ein paar Wochen weg sind, weil der Großvater im Sterben liegt, gehen Annora und ihr Bruder Jacco unerlaubterweise allein zu den Sonnwendfeuern. Dieses Mal bleibt die Feier aber nicht stimmungsvoll-fröhlich. Die abergläubische Landbevölkerung schwärmt aus zur Hütte der Hexe Ginny, die man für alle Mieslichkeiten der letzten Monate verantwortlich macht, zuviel und zu wenig Regen, Fehlgeburt und Materialermüdung und was es sonst noch so alles gibt... Man versucht, die alte Frau auf althergebrachte Art zu ertränken. Als das schief geht, zündet man ihre Hütte an... Annora und ihr Bruder Jacco, denen es rätselhafterweise gelingt, trotz ihrer Pferde unentdeckt zu bleiben (sie sind in Hör- und Sichtweite des Geschehens), gelingt es, den Enkel der Hexe zu retten und zu verstecken, bis ihre Eltern zurückkommen und alles wieder in die Hände nehmen.

Cookie

• Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #25 am: 21. November 2010, 01:29:30 »

Leider kann ich mich gerade so gar nicht auf mein Buch konzentrieren, weil im Moment nichts spannendes passiert. Ich klinke mich erst einmal aus und sage Gute Nacht! :winken:
Mein SuB

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #26 am: 21. November 2010, 10:57:06 »

Guten Morgen,

leider war ich gestern zu müde, um noch länger mitzulesen.

@Kiba: Die Bücher von Victoria Holt habe ich früher verschlungen! Vielleicht sollte ich mal wieder eines davon herauskramen, ich habe richtig Lust bekommen, mal wieder was von ihr zu lesen ...

Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #27 am: 21. November 2010, 11:47:28 »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab gestern noch ein wenig gelesen - und zumindest Laura ist jetzt geheilt und Harry hat die Flucht aus dem Lager auch überstanden. Wenn die beiden sich jetzt ncohmal zufällig übern Weg laufen, gibts ein Happy End - vielleicht. Denn Laura ist nicht nur von ihren Halluzinationen geheilt, sondern der Arzt hat ihr auch geholfen über Harry hinweg zu kommen. Die Szenen, in denen Laura so durchdreht, haben mir auch sehr gut gefallen, sehr schön geschrieben, so dass man es irgendwie verstehen konnte, obwohl absoluter Müll und sinnlos war.

Ich freu mich auf jeden Fall weiterhin auf das Buch und eine Rezi in einem neuen Thread wird dann auf jeden Fall noch folgen! :winken:
Stephen King - Glas

Kiba

• Mitglied
« Antwort #28 am: 21. November 2010, 22:52:35 »

Annabas, ich mag Holts Bücher auch ziemlich gern. Sie sind zwar etwas aus der Mode gekommen, aber das ist ja egal.

Mein Zeitalter der Könige habe ich heute zu Ende gelesen, jetzt kann ich mich wieder mit Belletristik entspannen.  :smile:

Avila

• Kinderbuchverehrerin
  • Mitglied
« Antwort #29 am: 21. November 2010, 23:50:49 »

Hier noch der neue Thread zu meinem Buch: Peter Prange - Himmelsdiebe  :breitgrins:
Stephen King - Glas