Kapitel 4Jeanette hat also Amy zurückgelassen. Die scheint sich mit der Situation sehr gut abzufinden. Wenn sie ein sehr aufgeschlossenes Kind wäre, könnte ich das bis zu einem gewissen Grad noch verstehen, aber sie nimmt es einfach so hin. Keine Reaktion, außer die Äußerung "Ich glaube, sie kommt nicht wieder.".
Womit ich auch nicht klar kam, war die Reaktion der Schwestern. Vielleicht sind amerikanische Nonnen auch anders!

Aber gleich loszulaufen und dem Kind zu besorgen, was es nur zu kaufen gibt.

Der Autor scheint eine eigentümliche Vorstellung von Schwestern zu haben.
Mich würde ja interessieren, wie es Amy so schnell geschafft hat ins Visier des FBIs zu kommen.
Ich hoffe doch, dass wir da noch mehr dazu erfahren. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich zwischen Amys Abgabe im Konvent und der Abholung des FBI eine längere Zeitspanne gibt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die beiden sie im Konvent abholen sollen. Sondern nur von Memphis gesprochen.
Erstaunt hat mich die totale Überwachung von Wolgast, Doyle und allen anderen. Sie können zwar geortet werden, aber nicht registriert. Das letztere wird gespeichert und somit auf lange Zeit nachvollziehbar. Aber warum diese ganze Geheimniskrämerei? Wer so eine Sache aufziehen kann, der wird doch wohl so ein paar Daten löschen/ändern können. Was wird denn offiziell aus Amy?
Wenn doch alles so geheim ist, warum haben Wolgast und Doyle bei Carters Übernahme sogar den Wärtern ihre wahre Identität genannt. Da fällt mir ein, dass ich es auch befremdlich fand, dass Doyle einfach so in Carters "Käfig" gehen konnte, um ihm das Essen zu bringen. Was sind das denn für Sicherheitsvorkehrungen, wenn da jeder Zutritt hat?