Immer noch 1. KapitelIch habe das 1. Kapitel gerade beendet.
Ich hätte gerne noch mehr über Jeanettes Familie erfahren, was ist mit der Mutter passiert, warum jobbt sie in einem Diner? Wenn man das so liest ist man froh, dass es bei uns Hilfe vom Staat gibt. Weil das Mädchen immer alleine zu lassen kann nicht gut sein und ist auch nicht ungefährlich.
Ja, leider hat sie keine andere Wahl, irgendwie muss sie ja überleben
Jeanette wirkt unheimlich passiv, schon alleine dass sie Bill Reynolds sofort bei sich einziehen hat lassen, obwohl sie nur vor 4 Jahren einige Tage miteinander verbracht haben. Ob der seine Frau überhaupt verlassen hat? Oder hat sie ihn rausgeschmissen? Oder hat er seiner Familie was angetan? Ich bin gespannt ob wir den nochmal wiedersehen?
Ich denke, seine Familie bzw Frau hat ihn raus geschmissen. Wenn er ihnen was angetan hätte, wäre er bei Jeanette bestimmt nicht so schnell gegangen, sondern hätte ihr noch mehr zugesetzt - wie er sagte, was sollte sie schon groß tun?
Was ich nicht so ganz verstehe, warum ist Jeanette nicht schon früher auf die Idee mit dem Konvent gekommen, also überhaupt bei einem Kloster um Hilfe zu bitten, dass sie die beiden vorübergehend aufnehmen?! Ich glaube, dass muss eine der schlimmsten Erfahrungen für ein Kind sein, wenn es wo zurückgelassen wird, obwohl Jeanette sicher glaubt, das Beste für ihre Tochter zu tun, um ihr die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen.
Ich glaube, sie ist ganz einfach nicht auf die Idee gekommen, dass irgendjemand ihr helfen könnte. Vermutlich ist ihr auch die Idee, Amy dort zu lassen, nur durch das Schild "Barmherzige Schwestern" gekommen.
Gott sei Dank hat sie zum Abschied nichts in der Art wie "Sei schön lieb, ich bin gleich wieder da" zu Amy gesagt - ist schon so schlimm genug für das Mädchen. Kindern solche Lügen zu sagen, finde ich total schlimm.
Zum Mord - sofern er gestorben ist - das kommt doch sicher auf, vor allem wenn sie die Waffe dortlässt, aber es reicht ja auch, dass sie im Wagen war.
Ja, da bin ich auch noch gespannt, ob das noch mal wichtig wird, oder ob das einfach nur die Einführung war, die Erklärung, warum Amy alleine in dem Konvent landet und Jeanettes Geschichte damit schon zu Ende ist.