Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Melanie Rawn - Die Flammen des Himmels (Drachenprinz 5)  (Gelesen 202 mal)

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
Melanie Rawn - Die Flammen des Himmels (Drachenprinz 5)
« am: 12. November 2010, 20:43:30 »

1. Das Gesicht im Feuer
2. Die Braut des Lichts
3. Das Band der Sterne
4. Der Schatten des Bruders
5. Die Flammen des Himmels
6. Der Brand der Wüste

VORSICHT: Spoiler zu Vorgängerbänden möglich!

Der vorletzte Band dieser Reihe arbeitet ganz klar auf den Showdown hin und hat ein offenes Ende. Viel hat sich in der Prinzenmark verändert.
Die Schule der Göttin steht unter anderer Leitung und die Lichtläufer schlagen mit dem neuen Herrn ungewohnte, gefährliche Wege ein. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass die Kenntnis dunkler Magie auch helfen kann, genau solche praktizierenden Zauberer zu schlagen. Von ihnen gibt es wenige und sie arbeiten im Geheimen. Jeder ist sich jedoch ihres Daseins bewusst.

Probleme hatte ich mit den ständig hinzukommenden Personen. Man merkt deutlich, dass die Drachenprinz-Saga schon weit fortgeschritten ist. Melanie Rawn hat die Angewohnheit, den Kindern und Enkeln ähnliche Namen, wie Eltern und Großeltern oder beliebten Bekannten zu verpassen. Ehrlich gesagt war ich mir manchmal recht unsicher, was die Zuordnung betrifft. Weil besagte Nachkommen auch heiraten, andere Burgen führen,... und von Land & Besitz gibt es reichlich.

Für Spannung, Magie und einen kleinen, aber wichtigen Part der Drachen: 3ratten

LG Kati  :winken:
« Letzte Änderung: 12. November 2010, 20:45:07 von Kati »
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26