Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Phyllis A. Whitney - Der Fluch des Amethysts  (Gelesen 308 mal)

Zara

• Lesende Mama
  • Mitglied
Phyllis A. Whitney - Der Fluch des Amethysts
« am: 05. November 2010, 23:25:50 »

Klappentext:

Vor zwei Jahren verschwand Susan Trench spurlos vom Familiensitz auf Topsail Island vor der Küste North Carolinas. Die letzte Hoffnung auf Klärung des Falls ist Susans alte Freundin Hallie Knight. Auf Einladung von Susans Großvater reist sie nach Topsail Island - und sieht sich mit einer von Misstrauen zerfressenen Familie konfrontiert. Denn die Villa auf der Insel birgt zahllose dunkle Geheimnisse...

Meine Meinung:

Hallie wirkte manchmal etwas seltsam auf mich - gerade in Bezug auf Susans Großvater. Die Art wie die Protagonisten miteinander umgehen, hat mich mehr als einmal erstaunt. Sie kamen an ein paar Stellen auch leider nicht glaubwürdig rüber.
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

Das Buch ist richtig spannend. Die Autorin gibt nur Stück für Stück immer wieder neue Informationen preis. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich zu lange auf etwas Neues warten musste. Oftmals wurde ich richtig überrascht - das Wenigste ist Vorhersehbar.
Besonders gut haben mir die vielen Landschaftsbeschreibungen gefallen. Normalerweise stören mich ausufernde Beschreibungen bei Krimis, nicht jedoch hier - die Autorin hat alles schön "häppchenweise" serviert und hat mich mit auf die Reise nach Topsail genommen. Ich habe das Buch zugeschlagen mit dem Gefühl wirklich dort gewesen zu sein.

Leider wurde der Schluss sehr schnell aufgelöst - das war
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)

Alles in allem - für die wunderschöne Reise, die spannenden Zusammenhänge - gibt es von mir wirklich gute  3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:
Liebe Grüße, Zara

Mein SuB   :sonne:  Weltreise-Liste