Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Melanie Rawn - Der Schatten des Bruders (Drachenprinz 4)  (Gelesen 239 mal)

Kati

• TamKa Vorstandsmitglied
  • Rezensententeam
  • *
Melanie Rawn - Der Schatten des Bruders (Drachenprinz 4)
« am: 29. Oktober 2010, 17:39:04 »

1. Das Gesicht im Feuer
2. Die Braut des Lichts
3. Das Band der Sterne
4. Der Schatten des Bruders
5. Die Flammen des Himmels
6. Der Brand der Wüste

VORSICHT: Spoiler zu Vorgängerbänden möglich!

Meine Meinung:
Dieser Band ist wohl der bisher schwierigste. Das gesamte Geschehen spielt sich auf dem Rialla - der politischen Versammlung aller Prinzen - ab. Politik, Macht und Intrigen sind hier deutlich spürbar, es fehlte mir ein gutes Gefühl, eine Harmonie. Die herrschende Prinzenfamilie hat wieder einige Probleme zu lösen und auch Schicksalsschläge zu ertragen.
Auch wenn das Lesen  von "Der Schatten des Bruders" ziemlich nervenaufreibend war, musste ich einfach wissen, wie es ausgeht. Diesmal wurde ich nicht um das tolle schnulzige Ende gebracht, welches bis auf Band 3 immer vorhanden war. Ich mag den frechen Witz, die Romantik und das Zusammenhalten. Auch den Drachen bin ich wieder begegnet. Das Happy End war einfach göttlich  :herz: und hat mich mit den aufregenden Ereignissen versöhnt.
Ich weiß gar nicht, was ich von diesen Büchern immer erwarte. Zur Zeit bin ich eher auf Frieden aus, aber nur damit würde mir wohl dann die Action fehlen, die mit List und Tücke zum Guten gewendet wird.
Diese Serie kann ich einfach nicht erklären.  :breitgrins:

3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

LG Kati  :winken:
« Letzte Änderung: 12. November 2010, 20:47:06 von Kati »
>>>Mein SUB
Serien-Gesamtliste: 13/94
fantastische A-B-C Reise 0/26