Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Verlinkte Ereignisse

• Grusel-Lesenacht: 30. Oktober 2010

Autor Thema: >> Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 30.10.2010  (Gelesen 1808 mal)

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
Re: >> Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 30.10.2010
« Antwort #45 am: 31. Oktober 2010, 01:42:11 »

liest: Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere

Erstmal Gute Nacht an alle, die sich schon verabschiedet haben! :winken:
Ich gestehe: ich bin zwischendurch auch schon mehrmals eingenickt und habe erst knapp 30 Seiten geschafft.

Irgendwie ist der Anfang ziemlich schleppend. Louis und seine Familie kommen bei ihrem neuen zuhause an und lernen das ältere Ehepaar auf der anderen Seite der Straße kennen. Louis Familie besteht aus seiner Frau, einer kleinen Tochter, einem noch kleineren Sohn und einer Katze namens Winston Churchill. Diese wird wohl im Verlaufe des Buches auf der Straße sterben, damit man sie auf dem Friedhof der Kuscheltiere begräbt, von dem der alte Jud Louis schon erzählt.
Ein paar Seiten werde ich noch lesen und mir dann vielleicht doch lieber ein anderes Buch suchen... :rollen:
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

Nad

• Mitglied
« Antwort #46 am: 31. Oktober 2010, 02:39:50 »

lese: Evil -  Jack Ketchum

So ich bin jetzt ca. auf Seite 200, und habe schreckliche Bilder vor Augen, ekelhaft und pervers meiner Meinung nach, will auch jetzt gar nicht näher darauf eingehen, weis auch gar nicht ob ich jetzt gut schlafen kann. Hätte ich vorher gewusst in welche Richtung sich das Buch entwickelt hätte ich es bestimmt nicht für einen schöne Horror Lesenacht ausgesucht. Nicht das andere Gelegenheiten für das Buch besser sind. Ich werde jetzt noch ein paar Seiten lesen, aber bis zum Ende komme ich wohl nicht mehr.

Wünsche alle die noch weiter lesen schönes Gruseln, und allen anderen eine Gute Nacht!

LG Nad  :todmuede:
lese:
Stirb Schön - Peter James
Charleston Girl - Sophie Kinsella

Sookie

• Zeitreisende
  • Mitglied
« Antwort #47 am: 31. Oktober 2010, 02:57:53 »

Ich habe jetzt doch noch mit Dracula angefangen, kämpfe aber immer mehr mit der Müdigkeit. Die ersten Seiten sind auch hier alles andere als spannend, vor allem, weil ich sie schon gefühlte hundert Mal gelesen habe. Aber gerade nachdem ich heute den 1958er Film mit Peter Cushing und Christopher Lee gesehen habe, interessiert es mich brennend, wie sich die ganze Geschichte in der Originalfassung abspielt. So weit ich weiß kommt die Verfilmung mit Gary Oldman und Anthony Hopkins dem Buch am nächsten, aber auch da ist vermutlich einiges geändert worden. Während der November-Monatsrunde werde ich das Buch auf jeden Fall weiter- und hoffentlich auch zuende lesen, aber für heute Nacht bin ich glaube ich fertig.

Gute Nacht! :winken:
Statistik '12
Bücher: 3
Seiten: 1128
   Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.
Franz Kafka

TanjaT

• Mitglied
    • Tanja Thome - Leselauscherin bei Wordpress
« Antwort #48 am: 31. Oktober 2010, 11:01:13 »

Allzu weit bin ich gestern nicht mehr gekommen.

Wilkie Collins hatte einen Streit mit seiner Lebensgefährtin, ist dabei, seinen Drogengebrauch zu "perfektionieren" und gaaaaanz langsam driftet das Ganze mehr in Richtung des Surrealen, braucht aber immer noch volle Aufmerksamkeit und ist nur ein wenig weniger anstrengend zu lesen. Ja, Myriel, Ruhe braucht man für diese Geschichte in jedem Fall.

Nachdem ein Hund erschossen wurde, was ein paar Seiten umfasste, war ich knatschig und hab kaum weiter gelesen.

Immer noch bin ich nicht mal bei der Hälfte des Buches angelangt.  :spinnen:
Ich grüße euch alle. Immer. Ehrlich.
Tanja
http://leselauscherin.wordpress.com

Liafu

• Mitglied
« Antwort #49 am: 31. Oktober 2010, 12:46:02 »

Morgen.

Eine Bradbury-Geschichte habe ich noch geschafft. In "The Crowd" geht es darum, was es wohl mit den Menschenmengen auf sich hat, die sich unweigerlich bei Unfällen ansammeln. Von der Idee her eigentlich nicht schlecht, aber es war zu klar, worauf es hinausläuft, vielleicht auch wegen einer Bemerkung in Vorwort. Bei "The Wind" bin ich dann leider eingeschlafen, dabei fing die Geschichte wirklich vielversprechend an, weshalb ich sie auch gleich noch zu Ende lesen werde.

KillerKiwi

• Träumerin mit Rückenwind
  • Mitglied
« Antwort #50 am: 31. Oktober 2010, 13:45:41 »

Guten Morgen,

ich bin gestern auch nicht mehr wirklich sehr weit gekommen. War viel zu müde und musste daher etwas schlafen.
Mal sehen, ob ich nachher gleich noch etwas weiterlesen werde. :)
Mein stetig wachsender SuB - Freue mich über jeden Kommentar
Bücher - Ein Haufen toter Buchstaben?
Nein, ein Sack voll Samenkörner."
(André Gide)
:lesen:
Bettina Belitz - Dornenkuss

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #51 am: 31. Oktober 2010, 14:04:05 »

Ich muss noch ein paar Dinge für die Uni machen aber ein zwei Kapitel werd ich heut sicher auch noch lesen. :)
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

Stormy

• langsam seelisch sterbende Hobbit-Erwarterin
  • Mitglied
  • King Arthur Fan
« Antwort #52 am: 01. November 2010, 09:37:35 »

@Stormcrow: Freut mich, dass der del Toro so spannend ist - dann werde ich mich da demnächst wohl auch mal dran wagen.

Hehe, so wie es im Moment aussieht, darfst du ca. Mitte Monat mit einer Rezi rechnen. Samstagnacht bin ich tatsächlich um viertel nach elf weggedöst und nicht mehr aufgestanden bis am Sonntag um 10.  :breitgrins: Dabei bin ich sonst doch eher ein Nachtmensch... Ich habe dann aber gestern noch etwas weitergelesen und konnte fast nicht mehr aufhören, nur hatte ich etwas wenig Zeit. Heute und morgen geht's weiter, ich hoffe dann viel weiter.  :zwinker:
"This is not a task to be undertaken lightly." - Gaius in "Merlin"
"Und wenn Euch der Mut verlässt, so tretet beiseite und sieht uns zu." - Sir Tristan in "Le Morte D'Arthur"

Perfect Dark (mein Blog)

TanjaT

• Mitglied
    • Tanja Thome - Leselauscherin bei Wordpress
« Antwort #53 am: 01. November 2010, 09:43:35 »

Von mir auch noch ein kurzer Nachtrag:
Mittlerweile habe ich die Hälfte von "Drood" geschafft und jetzt endlich beginnt das Buch auch, Spaß zu machen. Die Weitschweifigkeit nimmt ein bisschen ab zu Gunsten aktueller Geschehnisse und Entwicklungen und wird durch diverse Wendungen, Zuspitzungen etc. zusätzlich belebt. Im Augenblick fühle ich mich ein bisschen wie in einer düsteren Sherlock Holmes-Version, und das gefällt mir ganz gut. Auch das (latent) Gruselige ist jetzt mit dabei, denn es wird düsterer, es gibt mehr Verdächtigungen, mystische Elemente und endlich auch lebendigeres Einbringen des Mesmerismus. Eine Kritik von mir setze ich dann wohl noch im November unter die bereits vorhandene von Seoman.

Zur Verlosung:
An der nehme ich übrigens nicht teil, weil ich das zu verlosende Buch schon gelesen habe.  :zwinker:
Ich grüße euch alle. Immer. Ehrlich.
Tanja
http://leselauscherin.wordpress.com

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #54 am: 01. November 2010, 11:04:29 »

@TanjaT
Drood ist mein Weihnachtsferienprojekt :breitgrins: Ich bin mal gespannt wie lang ich dafür brauche ;)
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm