So, bin jetzt auf Seite 528 im sechsten Teil.
Der Tod von Mirdin fand ich wirklich tragisch. Das war total traurig und Rob hat sich einfach nur heldenhaft verhalten. Extra eine Karte angefertigt und diese dann der Familie geschickt. Aber die Familie war auch wirklich niedlich, dass sie ihm das Schachspiel überlassen haben. Und soo niedlich, dass der jüdische Name von Robs Kind Mirdin ist.

Ich bin auch wirklich erleichtert, dass Mary das alles überlebt hat.
Der Schah hingegen hat sich ja bei Mirdins Tod total scheiße aufgeführt. Von wegen Freunde ... Der Mann hat wirklich keine Ahnung von Freundschaft und Vertrauen. Respekt und Liebe. ... Macht verdirbt den Charakter - er ist das Beste Beispiel.
Hm, das Buch fand ich während der Freundschaft der Dreien wieder ganz gut, aber jetzt ist es wieder was abgefallen. Irgendwie ist das eine Achterbahnfahrt ...

Was gibt's noch? ... Hm, ich guck mal deine Kommentare an.

Irgendwie habe ich das die ganze Zeit für einen Scherz gehalten und dachte gleich kommt raus, dass er nicht tot ist. Ich hatte ihn wirklich gern und war beeindruckt von seiner großherzigen Art über die Tatsache hinwegzusehen, dass Rob kein Jude ist.
Hast du das wirklich für einen Scherz gehalten? ... Ich war zwar auch wirklich traurig, aber für einen Scherz hab ich es nicht gehalten.
Was mich hier verwirrt hat, ist die Tatsache, dass Ibn Sina die ganze Zeit schon weiß, dass Rob kein Jude ist. Wahrscheinlich macht es für ihn keinen Unterschied, weil Rob ein hervorragender Arzt ist und ein wenig wie ein Sohn für ihn. Aber ich wüsste echt gern, seit wann er es weiß. Ich dachte wirklich er hätte keine Ahnung.
Ja, das fand ich auch seltsam. Wenn noch nicht mal Midrin was gemerkt hat, bis Rob ihm was gesagt hat, warum dann ausgerechnet Ibn Sina? Irgendwie kriegt er da etwas Übersinnliches, was mir nicht so gefällt. Aber vielleicht hat ihn ja die Sezier-Sache verraten?!
.... So, dann guck ich mal, vielleicht schaff ich es ja heute noch ein wenig weiterzulesen. Viel hab ich ja - Gott sei Dank

- nicht mehr vor mir.