Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Colin Forbes - Focus  (Gelesen 324 mal)

Bine1970

  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1705
  • verrückt sein = wohl fühlen
Colin Forbes - Focus
« am: 01. Oktober 2010, 12:13:09 »

Colin Forbes – Focus


Klappentext:

Mitternacht in Brüssel.
Jules Beaurain, ehemaliger Chef der Anti-Terror-Brigade, geht durch dunkle Gassen einen schweren und einsamen Weg.
Es ist de Weg in die Falle des Mörders, den ein Verbrechersyndikat von unheimlicher Machtfülle auf seine Spur gesetzt hat.
Dies ist zugleich der Beginn seiner Jagd nach Rache und Gerechtigkeit quer durch Europa.
Je näher Jules seinem Ziel kommt, umso bedrohlicher wird die Lösung des Rätsels, die wie im Focus immer deutlichere Konturen annimmt



Was soll ich dazu schreiben???

Ich habe mir sehr lange überlegt ob ich diesen „ hochgradigen Thriller“  überhaupt zu Ende lesen soll.

Ihr kennt mich, natürlich habe ich mich durchgequält.
Durch Gutes Syndikat(= Telescope)jagt böses Syndikat(= Stockholmer Syndikat). Schiessereien mitten in der Stadt am helllichten Tag, oder Verfolgungsjagd quer durch die Stadt…aus den Autos werden Maschinengewehre leer geballert ohne das die Polizei einschreitet…sehr realistisch :daumen:
Da wird ein böser Spion bei Telescope  eingeschleust um  das Hauptquartier ausfindig zu machen.
Aber natürlich weiß Telescope das, denn sie denken immer einen Schritt voraus. Das ist die Stelle, welche im Klappentext beschrieben wird.
So geht das 330 Seiten lang. BÖSE plant was, GUT ahnt es schon und liegt natürlich vollkommen richtig.
Dieses ewige Hin und Her ging mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich mich über mich selber ärgerte.
WIESO KANN ICH EIN BUCH NICHT ABBRECHEN

Colin Forbes mag die Leser in den 80ern begeistert haben, mich hat er nur gelangweilt und gequält
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 12:18:53 von Bine1970 »
Gespeichert
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Papyrus

  • SUB-Unternehmerin
  • Mitglied
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2077
Re: Colin Forbes - Focus
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2010, 21:52:53 »

 :breitgrins:

Ich kann Deine Meinung absolut nachvollziehen. Ich habe von Colin Forbes mal "Hexenkessel" gelesen, alberner geht es eigentlich nicht mehr.
Gespeichert