Ich hab nun
Kapitel 6 abgeschlossen.
Ganz besonders gut gefallen hat mir im 4.Kapitel, die Beschreibung des Zoos. Sie war so schön, das man sich gewünscht hat dort zu sein. Es muss für so einen kleinen Jungen ja die Erfüllung sein in so einem Zo aufzuwachsen und jeden Tag die Tiere vor der Tür zu haben...
Die Sache mit dem Namen im 5.Kapitel fand ich ganz furchtbar für den armen Pi. Kinder sind oftmals sehr grausam, das stimmt sehr wohl...
Um so besser gefiel mir dann die Lösung, die er für sein Problem fand !!
Diese Kapitel mit der kursiven Schrift - sind das Einblendungen, die mit dem Mann zu tun haben der die Geschichte erzählt ?
Das Plädoyer für einen Zoo und die nachfolgenden immer wieder angesprochenen Meinungen, dass sich Tiere im Zoo wohlfühlen betrachte ich immer noch skeptisch.
Da hast du Recht. So ganz überzeugen können mich seine Argumente auch nicht, auch wenn vieles wirklich plausibel klingt. Dafür sind mir in den Zoos schon zuviele Tiere aufgefallen, die völlig gestört immer nur von links nach rechts in ihren Käfigen laufen. Die sehen nicht so aus, als wäre der Zoo das Paradies

Die Infos über die Faultiere fand ich auch sehr interessant - lesen bildet eben. 
Ich muss gestehen, das dies meine ersten Infos über Faultiere waren...

Immerhin können wir nach dieser Lektüre nun feststellen ob Sid, aus Ice Age, ein Zweifingerfaultier oder ein Dreifingerfaultier ist